Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zitat

Sowas wäre doch was für die Box
    LE LED-Unterbauleuchten mit 3 LEDs, batteriebetriebt, warmweiß, 3 Stück in jeder Packung

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

Danke für den Tip :smile: Ich hätte die auch fast bestellt, aber ich bräuchte welche mit Fernbedienung weil ich durch dem Zweitürer da echt schwer drankommen würde. (Ford Ka..)
    Meine Mutter hat mir dann heute Nachmittag DEN tip gegeben, da kommt einfach ne kleine LED Lichterkette mit Batterien rein, da kann ich das Batterieteil mit dem Schalter direkt am Eingang festkleben und die Kette einfach durch die Schlitze fädeln :smile:

• Jetzt haben wir endlich unser Auto gefunden, doch nun stellt sich wieder die Frage, wie wir die Hunde langfristig gesehen transportieren wollen.

Wieder Rücksitz sind wir bisher nicht so angetan, da wir da eine richtige Schondecke bräuchten, damit die Hunde nicht wieder alles im Auto zerkratzen (Paco stellt sich gerne auf die Armlehne und schaut während der Fahrt raus :hust: ) und zusätzlich noch vernünftige Sicherheitsgeschirre, bisher fuhren sie immer mit Safetys und diesen einfachen Anschnallern, das ist mir aber langfristig zu unsicher.

Unsere Box wird vermutlich nicht in den Kofferraum passen bzw. wenn nur sehr knapp und wenn sie doch reinpasst, ist es umständlich, wenn man dann doch mal den ganzen Kofferraum braucht.
    Eine andere Box würde auch keinen Sinn ergeben, da unsere Jetzige schon von der Größe her grenzwertig für die Zwei ist.

Daher liebäugele ich im Moment mit einem Trenngitter, auch wenn ich bei der Unterbringung im Kofferraum generell Bedenken habe, falls mal einer hinten auffährt, und da gefällt mir so beim spontanen Suchen das Roadmaster von Kleinmetall ganz gut, das sollte auch in unser Auto passen.
    Hat denn hier jemand mit dem Gitter Erfahrung?

• Welches Auto soll es denn werden? Ich habe ein Roadmaster in meinem Fiesta und es ist für meine Ausbruchskünstlerin super. Im Fabia Kombi hingegen kommt sie durch.
    Wenn dein Hund nicht ausbricht ists super!

• Wir haben jetzt einen VW Fox.

Ausbrechen sollte bei den Beiden eigentlich kein Problem sein, die bleiben normalerweise auch auf ihren Platz, selbst wenn sie nicht gesichert sind, zumindest während der Fahrt.
    Im Smart sind sie damals auch einfach so im Kofferraum mitgefahren ohne Anstalten zu machen, während der Fahrt nach vorne zu krabbeln.

Es müsste also nur im Falle des Falles den Aufprall abfangen und als ausreichende Ladungssicherung gelten.

• Wir fahren einen Subaru Forester.
    Im Kofferraum haben wir ein Abtrenngitter
    und so fährt Gismo gerne mit.
    In unserem alten Auto (Passat Kombi)
    hatten wir ihn im Kofferraum in einer
    Box und die mochte er gar nicht.

Lg Knoddeline

• Zitat

... und da gefällt mir so beim spontanen Suchen das Roadmaster von Kleinmetall ganz gut, das sollte auch in unser Auto passen.
    Hat denn hier jemand mit dem Gitter Erfahrung?

Wir hatten wohl das Montagsmodell erwischt – stabil war es, allerdings hat ständig irgendwas geklappert. Nach wochenlangem: Schrauben nachziehen – alles gut – paar Tage warten – klappert wieder, bin ich bei 'ner Box gelandet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!