Möchte meinen Labrador auch ohne BARFen gut ernähren.
-
-
Ich hab mir irgendwie angewöhnt es dazu zu schreiben.... da so viele darauf achten, dass sie es nicht füttern...
Und ich auch drauf achte, dass es nicht zu viel davon gibt...Aber ohne würde meiner wohl vom Fleich fallen....
Ich weiß ja nicht wie der Threadersteller das mit dem Getreide sieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Möchte meinen Labrador auch ohne BARFen gut ernähren.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich füttere 1 Mahlzeit Josera (wobei ich wenn die Vorräte leer sind mal nen Sack Wolfsblut kaufen möchte. Da ich aber noch für gute 6-8 Monate Josera im Keller habe ist das heute noch kein Thema
) und eine Mahlzeit selbst zusammengestellt aus Fleischdose (derzeit Rocco, Lukullus oder Animoda) mit allem was die Ideenwelt hergibt von Obst/Gemüse/Milchprodukten/KH. Hin und Wieder gibts auch Fleisch direkt roh oder gekocht (je nach Hund) aber durch mangelnde Kühlmöglichkeit nicht zu oft
Hätte ich heute einen Welpen im Haus würde ich den vermutlich ganz genauso füttern
-
Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten.
War gerade in 2 Märkten (u.a. Fressnapf) und musste feststellen, dass es da Orijen, Wolfsblut, Arden Grange, ... gar nicht gibt. Empfohlen wurde mir Happy Dog und Applaws. Happy Dog wäre eine Alternative aber Applaws... Ich dachte an der Kasse die will mich veräppeln. 2kg für 19,99 Euronen (!!!).
Das halte ich dann doch für irre teuer.
Ich will an meinem Hund nicht sparen, aber so ein wenig sollte es bezahlbar sein.
Was haltet ihr davon?
Was ist ein gutes TroFu und wo kann mann es einigermaßen bezahlbar (max 5 EU/kg) erwerben? -
Bei Fressnapf würde ich auch kein Futter kaufen.
Ich bestelle hier gerne: http://www.futterfreund.de/fut…9q6qkq2e74rivpo7u0c7421o3 -
Zitat
Was ist ein gutes TroFu und wo kann mann es einigermaßen bezahlbar (max 5 EU/kg) erwerben?
In dem eingestellten Link gibt es eine große Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, in verschiedenen Preisklassen, und es werden auch Shops aufgeführt wo man diese Fertigfutter bestellen kann.
Liest sich so als ob du den Link ignoriert hättest. :/
Das beste was der Fressnapf zu bieten hat, ist Real Nature, evtl. noch Markus Mühle.
-
-
Hallo,
ich selbst habe mit Teilbarfen angefangen und bin nun aufs "Vollbarfen" umgestiegen. Allerdings gebe ich alle 2-3 Tage immer noch mal eine TroFu Mahlzeit, um die Ernährung für den Urlaub nicht immer komplett umzustellen. Orijen und Wolfsblut sollen sehr gute Futtersorten sein, ich verfüttere aber ein kaltgepresstes Futter, nämlich Markus Mühle NaturNah. Damit kommt meine Hündin (Labimix) gut zurecht, auch wenn das "Output" am folgenden Tag immer etwas mehr ist als wenn sie am Tag vorher Fleisch bekommen hat.
Ich denke aber, dass es DAS Trockenfutter schlecht hin nicht gibt, denn überall ist irgendetwas drin, wo man was bemängeln könnte...
Dem Mischen von Nass- und Trockenfutter würde ich abraten, da es zu Blähungen führt. (Habe ich anfangs auch gemacht, bis ich das dann beim Tierarzt in Erfahrung gebracht habe und dann erstmal auf 1 Mahlzeit Fleisch und 1 Mahlzeit TroFu umgestiegen bin)
-
Ich würde nicht TroFu und Nassfutter zusammen füttern.
Mira bekommt Platinum und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn die nicht Barfen kannst/willst evtl wären Reinfleischdosen etwas für dich bzw fertigbarf?
-
Bei uns gibts in fast allen Futterhaus-Läden immer ganz gutes Futter wie Wolfsblut, Bestes Futter, Josera, usw.
Vielleicht habt ihr ja auch eins in der Nähe? Da gibts auch gutes Nassfutter...
Wir hatten da eher die billigeren Varianten wie MACs oder so .... Und das dann noch mit Quark usw. aufgewertet....Reinfleischdosen waren nix für mich, da ich das zu teuer fand - dann lieber direkt barfe, zumischen muss man bei beiden ja gleich viel, ist eben kein Alleinfuttermittel.
Wenn man Trocken und Nassfüttern und nicht sooo viel mischen will, finde ich fertig zusammengemischtes Dosenfutter besser. -
Zitat
Ich würde nicht TroFu und Nassfutter zusammen füttern.
Mira bekommt Platinum und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn die nicht Barfen kannst/willst evtl wären Reinfleischdosen etwas für dich bzw fertigbarf?
Ich kann Miralady nur beipflichten: Man sollte TroFu und NaFu nicht mischen, weil es 1. Ganz unterschiedliche Verdauungszeiten hat und 2. der Hund sich dann daran gewöhnt und wenn Du Pech hast dann irgendwann kein pures TroFu ohne Zusätze mehr nimmt. Gelegentlich mal etwas Quark oder Hüttenkäse darunter zu mischen ist ok, aber keinesfalls jeden Tag.
Ein gutes TroFu ist für mich ausschließlich kalt gepresst und kein Extruderfutter. Es enthält keine billigen Füllstoffe, keine Locktoffe, keine synthetischen Vitamine, keine Bindemittel,keine Farbzusätze,
keine künstlichen Antioxidantien,keine chemischen Konservierungsmittel, keine extra zugesetzten tierischen Fette, keine glutenhaltigen Kohlenhydratlieferanten, kein K3, keine gentechnisch veränderten Bestandteile und hat stets Lebensmittelqualität.Lies Dir doch mal die Zusammensetzung von Canisalpha und Natura Vet durch. Das sind für mich absolute top TroFu. Vom Preis liegst Du bei diesen Firmen bei ca.5 Euro pro kg. Für mich ein guter Preis für ein super gutes Futter.
Als NaFu würde ich persönlich entweder nur hochwertige Menuedosen von Terra Canis, Bio Herrmanns oder Natura Vet nehmen oder eben Reinfleischdosen von Natura Vet, Bio Herrmanns, Animals Nature oder ähnliches nehmen. Zu den Reinfleischdosen dann Gemüse, Obst, Pseudogetreide, ein gutes Öl z.B. Leinöl oder Nachtkerzenöl und einen guten Mineralzusatz z.B. vom
Futtermedicus zugeben. -
Es kommt auf deinen Hund an, ob er kalt gepresstest besser verträgt. Meiner hat es nur als Leckerlie vertragen bzw. verträgt es nur als Leckerlie.
Sonst macht er quasi Haufen, größer als seine Mahlzeiten....
Am besten probierst du für dich aus, was deinem Hund am besten schmeckt und was er gut verträgt. Du kannst das gesündeste Biofutter haben und der Hund verwertet es schlecht, oder du hast ein günstigeres und es klappt super.
Das ist sehr unterschiedlich. Das Kaltgepresste Futter wird außerdem auch erhitzt, da bleibt dann auch nicht mehr viel von den Vitaminen und Zusätzen übrig.... Und da dann auch nichts zugefügt wird, ist es für mich eher schwammig, ob das, was drin ist dann ausreicht.... Da fütter ich lieber roh und mische alles selbst statt mich auf kaltgepresstes zu verlassen. Bei den Extrudern werden eben Mineralstoffe hinzugefügt, aber das muss nicht unbedingt schädlich sein, solange die Verhältnisse stimmtn. Auf jeden Fall besser als total zerkochtes und dann nichtmal nachmineralisiertes Futter.... ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!