Dobermann oder Rottweiler kaufen ??

• Zitat

Meines Wissens nicht...

Was erlaubt ? Imporitiern ? Ich wohen in der Schweiz, da ist so ziemlich alles erlaubt. Ausser in Zürich. Bei mir gehe ich immer ohne Leine mit meinem Pit. Sogar das ist erlaubt

• Zitat

Versuchs doch mal mit Muskeln pumpen um das Ego zu pushen, dann sparst dir die teure Hundesteuer. Oder du kaufst dir einfach ein Pfefferspray, dann kann dir auch keiner Aua machen.

Ich mache seit 3 jahren thai-boxen, du Troll. Vorher hatte ich kickboxen gemacht. Ausserdem gehe ich seit fast einem Jahr regelmässig ins Fitnes Center. Ich glaube ich tu genug für meine. Körper. Und auch ihne Hund kan mir niemand was, ich finde aber Hunde sehr schön. Ausserdem lebe ich lieber mit einem Hund zusammen als mit einem menschen, weil hinde angehehmer sind.

• Also PLZ 8050, wie bei dir steht ist Zürich...
    Pitbull kannst du es gleich vergessen, informier dich mal!

http://www.veta.zh.ch/internet…eta/de/hunde/haltung.html

auch in vielen anderen Kantonen gibt es verbotene Rassen, und viele nur mit Extrabewilligung (im Tessin darfst du z.b. auch DSH nur mit Bewilligung haben. Frag in deiner Gemeinde nach, ja nach Kanton gibt es auch versch. Gemeindegesetze.

Im Kt. ZH brauchst du für Dobermann und Rottweiler zwar kein Verbot, aber Sonderbestimmungen.

Wenn nur du mit dem Pitbull deines Vaters spazieren gest, solltest du dich erst um ihn kümmern, oder geht dein Vater dann spazieren?

Wieviel Zeit wirst du haben mit eigenem Haushalt, Arbeit etc.?

• Wozu benötigst du einen Hund zum Personenschutz? Ausser in einer Hundestaffel (Polizei und Miltär) ist es in Deutschland nicht erlaubt Hunde zivil beissen zu lassen.

Dobis sind wirklich gesundheitlich nicht zu gut drauf. Stichwort DCM- einfach mal googlen. Im Sport finden sie sich immer seltener seit sie auf Familienhund gezüchtet werden, sie zeigen oft Nerven, sind nervös und nicht belastbar.

Zum Rotti kann ich dir nichts sagen, die werden hier schon ewig nicht mehr im Sport geführt. Zu groß, zu schwer, zu wenig Wille zur Kooperation wie andere Gebrauchshundrassen.

Sag seit wann darf man Pits einführen??

• Und, soll der Dobi, oder der Rotti kupiert sein? Von wo möchtest du den denn importieren?

LG Tina

P.s. Du bist laut Vorstellung erst 17 Jahre, vielleicht solltest du erstmal die Schule beenden und dich auf eine Ausbildung konzentrieren ! ;)

LG Tina

• Ich schreibe genereln nicht gern im Internet meine richtigen adresse. Japp, 8050 ist oerlikon, aber ich wohne in St Gallen. Da haben wir auch keine leinenpflicht. Ich arbeite zurzeit nur teilzeit wenn ich geld brauce, aber ich habe es mir gut eingeteilt und werde ohne problem 1 jahr zusahe nur mit nebenjobs auskomme, von d.h habe ich srhr viel zeit

• Zitat

Du es ist sauschwer dir zu folgen. Schreib doch mal bitte ordentlich.

Sorry aber ich schreibe von meinem IPhon und da ist es schwer jeden buchstaben zu treffen. Hoffe ihr könnt es trotzdem lesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!