Verschenken verboten??

• Huhu,
    wollte nur mal nachfragen ob es im Forum verboten ist, Dinge zu verschenken die man nicht mehr braucht (Hundezubehör, Hundefutter). Jemand wollte ein Nierendiätfutter für eine Katze verschenken und der Thread wurde sofort gesperrt. War das ein Versehen oder darf man das wirklich nicht und wenn ja warum?

• Ich nehme mal an, dass das hier aus rechtlichen Gründen verboten wird.

In Zeiten, in denen gestörte Menschen im Park Giftköder auslegen, sollte man kein Futter von fremden Menschen übers Internet annehmen.

• Zitat

Huhu,
    wollte nur mal nachfragen ob es im Forum verboten ist, Dinge zu verschenken die man nicht mehr braucht (Hundezubehör, Hundefutter). Jemand wollte ein Nierendiätfutter für eine Katze verschenken und der Thread wurde sofort gesperrt. War das ein Versehen oder darf man das wirklich nicht und wenn ja warum?

Das war kein Versehen, zumal es sich bei dem Futter auch noch um ein Medizinprodukt handelte.
    Das Forum ist keine Tauschbörse, einmal ganz davon abgesehen, dass uns dafür auch die Kontrollfunktion fehlen würde.

Wir sind überzeugt, dass es für "übriggebliebenen" Tierbedarf genügend Abnehmer gibt, man denke da zum Beispiel an die Tiertafeln und ähnliche soziale Einrichtungen, dafür braucht's wirklich kein unüberschaubares, nicht nachkonrollierbares Internet.

LG Britta

• Naja, sie wollte ja auch nicht tauschen, also generell gar nichts verschenken und spenden...ist ja in den AGBs nicht 100% ersichtlich....
    Sie hat es jetzt einer Katzennothilfe zukommen lassen, jemand in einem anderen Forum hatte ihr da ein paar gute Links eingestellt, denn das Tierheim bei ihr in der Nähe hatte für das Futter keinen Bedarf...

• Wo findet man die AGB von diesem Forum :???:
    Es ist/war mir gar nicht bewusst, dass ein reines Diskussionsbord AGB braucht, Nutzungsbedingungen klaro, oder betrifft diese nur Premium-Mitglieder als Vertragbestandteil quasi ... hier ist doch lediglich eine Plattform der Kommunikation & Diskussion von Hundefreunden :smile:

• Zitat

Wo findet man die AGB von diesem Forum :???:
    Es ist/war mir gar nicht bewusst, dass ein reines Diskussionsbord AGB braucht, Nutzungsbedingungen klaro, oder betrifft diese nur Premium-Mitglieder als Vertragbestandteil quasi ... hier ist doch lediglich eine Plattform der Kommunikation & Diskussion von Hundefreunden :smile:

Findest Du oben unter Offizielles

https://www.dogforum.de/ucp.php?mode=terms

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich nehme mal an, dass das hier aus rechtlichen Gründen verboten wird.

In Zeiten, in denen gestörte Menschen im Park Giftköder auslegen, sollte man kein Futter von fremden Menschen übers Internet annehmen.

Meine Güte!

Der 20 jährige Kater Carlson ist vor 4 Wochen verstorben und es war noch einiges an Nierendiätfutter da, denn er hatte CNI. Das Futter ist sehr teuer und wir wollten es einem Tier zugute kommen lassen, dass es braucht -- vielleicht sogar jemandem, für den das teuere Futter wirklich eine Belastung für sein monatliches Budget ist.

Die Tierheime der Umgebung hatten keine CNI Katze, eine Tiertafel gibt es bei uns nicht. Also habe ich hier nachgefragt. Und mir wird unterstellt, ich wolle unlautere Geschäfte mit Medizinprodukten machen und es wird so ganz nebenbei erwähnt, dass ich das Futter ja auch vergiftet haben könnte.

Ja, das Futter ist jetzt seit heute Nachmittag auf einer Pflegestelle einer Katzennothilfe hier im Umland. Originalverpackt. Und nein, ich bin kein Tiervergifter, ich habe kein Geld dafür genommen und ich habe es selbst hingefahren.

Tschüss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!