Nach dem Gassi gehen macht er noch immer in die Wohnung?
-
-
Hi, ein paar von euch wissen ja bereits das mein Freund und ich nun seid ein paar Tagen einen Aussie Welpen haben.
Die Streitigkeiten zwischen mir und meinem Freund haben auch aufgehört aaber wir haben ein anderes Problem.Ich stehe nachts immer auf und auch morgends um sechs und alle 2 Stunden. Den ganzen Tag hindurch gehe ich mit dem kleinen raus, alle zwei Stunden und dennoch macht er noch mehrmals in die Wohnung.
Das Häufchen hebt er sich brav auf aber eben das kleine Geschäft nicht, ist das normal mit elf wochen? Oder muss ich mir Gedanken machen dass er länger braucht als andere um stubenrein zu werden?Soll man ihn dann bestrafen? Wenn ja wie?
Es ist auf jeden Falls so dass er draußen immer Pipi macht, darauf achte ich, ich gehe nicht vorher rein ehe er kein Kleines Geschäft erledigt hat, aber jeden Tag die Bude wischen nervt auf Dauer

Habt ihr mir ein paar Tipps, oder soll ich mir einfach keine Gedanken machen weil das aufhört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach dem Gassi gehen macht er noch immer in die Wohnung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann passiert das denn? Normalerweise sieht man doch, wenn die sich hinhocken wollen...?
-
Also gerade eben ist es passiert als ich mich an meinen PC gesetzt habe, gestern morgen als wir aufgehört haben zu spielen und ich dann angefangen habe zu putzen und gestern abend als mein Freund und ich am PC waren, da hat er Hund aber geschlafen, dann ist er plötzlich aufgestanden hat sich umgeguckt und im stehen gepieselt das macht er auch draußen, er setzte sich nicht hin oder hebt ein Füsschen, er machts einfach im stehen und dann plätscherts auf dem Fließenboden :)
-
Uh sorry habe ausversehen auf Zitieren gedrückt und kann hier nur den Text löschen und nicht die ganze Antwort :o
-
Kann es vielleicht sein, dass er eine Blasenentzündung hat?
bei meinem war es genau so, wie du geschrieben hast.
Das Häufchen hatte er sich aufgehoben und Pipi hat er gemacht, wo er gerade stand.
Da hatte Jack auch im stehen gepieselt (ohne Bein zu heben und auch nicht im "Mädchensitz"). -
-
Zitat
Also gerade eben ist es passiert als ich mich an meinen PC gesetzt habe, gestern morgen als wir aufgehört haben zu spielen und ich dann angefangen habe zu putzen und gestern abend als mein Freund und ich am PC waren, da hat er Hund aber geschlafen, dann ist er plötzlich aufgestanden hat sich umgeguckt und im stehen gepieselt das macht er auch draußen, er setzte sich nicht hin oder hebt ein Füsschen, er machts einfach im stehen und dann plätscherts auf dem Fließenboden :)
Nach dem Spielen und schlafen sowieso sofort raus
. Da müssen sie häufig. -
Dann müsste ich das mal beim Tierarzt abklären lassen.
Aber unser Kleiner ist ja nun auch erst 11 Wochen alt und erst seid Freitag bei uns, da dachte ich das ist in diesem alter vielleicht normal nicht das Beinchen zu heben *Kopfkratz*
Sah bei deinem Hund der Urin anders aus, oder auch normal gelblich? Es stinkt bei uns auch nicht, und je mehr er trinkt desto klarer wird der Urin
ZitatNach dem Spielen und schlafen sowieso sofort raus
. Da müssen sie häufigAhhh! Danke! Das könnte für heute auch eine Erklärung sein er hat zuvor mit meiner kleinen Tochter ein bisschen gespielt und ist vor ihr rumgehüpft!
-
Also, dass ein Welpe mit 11 Wochen noch nicht stubenrein ist, ist ja wohl klar, oder?
Das kann ein paar Monate dauern, bis der Welpe die Blase richtig kontrollieren kann.
Bestrafen: Nein, auf keinen Fall! Wenn du ihn dabei erwischt, kannst du "Nein" sagen und trägst ihn sofort zur Wohnung auf den Löseplatz. Niemals schimpfen, wenn du die Pfütze später entdeckst, der Hund weiss dann nicht was los ist.
Habe etwas mehr Geduld, ihr habt ihn ja erst ein paar Tage und er ist noch klein.
Falls es wirklich übermässig viel Pipi ist, würde ich das mit der Blasenentzündung auch mal anschauen. -
Zitat
Also, dass ein Welpe mit 11 Wochen noch nicht stubenrein ist, ist ja wohl klar, oder?
Das kann ein paar Monate dauern, bis der Welpe die Blase richtig kontrollieren kann.
Bestrafen: Nein, auf keinen Fall! Wenn du ihn dabei erwischt, kannst du "Nein" sagen und trägst ihn sofort zur Wohnung auf den Löseplatz. Niemals schimpfen, wenn du die Pfütze später entdeckst, der Hund weiss dann nicht was los ist.
Habe etwas mehr Geduld, ihr habt ihn ja erst ein paar Tage und er ist noch klein.
Falls es wirklich übermässig viel Pipi ist, würde ich das mit der Blasenentzündung auch mal anschauen.Genau das wollte ich wissen :) Danke schön.
Also ich denke auch nicht das es übermäßig viel ist. manchmal nur ein paar Tropfen und manchmal eben eine kleine Pfütze, aber wir gehen eh bald impfen dann werde ich das mit der Blasenentzündung abklären lassen!
-
Also dass Welpen nach dem Schlafen und Spielen dringend müssen, ist eigentlich normal, auch wenn sie eine Stunde vorher erst draußen waren. Meine Kleine hat es mit 13 Wochen auch mal geschafft, innerhalb von einer Stunde dreimal zu pinkeln - sie hatte aber keine Blasenentzündung. Ich dachte zu dem Zeitpunkt auch, die wird wohl nie stubenrein. Jetzt, mit 17 Wochen sieht es aber schon ganz anders aus, sie muss nur noch alle 3 - 4 Stunden und macht nur noch rein, wenn ich nicht mitbekomme, dass sie sich meldet.
Allerdings stimme ich Tierli zu, dass es ungewöhnlich ist, wenn es ein Hund einfach so laufen lässt. Es schadet sicherlich nicht, abzuklären, ob nicht doch eine Blasenentzündung dahintersteckt.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!