Nach dem Gassi gehen macht er noch immer in die Wohnung?
-
-
Zitat
Allerdings stimme ich Tierli zu, dass es ungewöhnlich ist, wenn es ein Hund einfach so laufen lässt. Es schadet sicherlich nicht, abzuklären, ob nicht doch eine Blasenentzündung dahintersteckt.
Er stellt sich schon etwas anders hin. Er geht mit den Vorderpfoten ein Stück weiter vor und streckt die Hinterbeine etwas hinten raus. Und er macht in der Wohnung auch meistens an eine Stelle, in eine Ecke vor eine Tür, Sorry das hatte ich vorhin nicht erwähnt, das kam mir gerade beim lesen :o
Oder zählt das auch zu einfach laufen lassen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dann müsste ich das mal beim Tierarzt abklären lassen.
Aber unser Kleiner ist ja nun auch erst 11 Wochen alt und erst seid Freitag bei uns, da dachte ich das ist in diesem alter vielleicht normal nicht das Beinchen zu heben *Kopfkratz*
Sah bei deinem Hund der Urin anders aus, oder auch normal gelblich? Es stinkt bei uns auch nicht, und je mehr er trinkt desto klarer wird der Urin
Achso, nein meinte bei Jack, als er eine hatte, da hatte er schon sein Bein ab und an gehoben ;-)
In dem Alter wird er es wohl noch nicht machen.
Am Urin selbst ist mir gar nichts aufgefallen, also nicht wirklich verfärbt oder blutig,
gerochen hat es auch nicht wirklich-aber ich hab meine Nase auch nicht direkt drüber gehoben
Die Fützen waren normal groß.Was mir Anlass gegeben hat zum TA zu gehen war,
dass er auch im Laufen gepieselt hat und er nicht nur die Wohnung,
sondern auch sein Schlafplatz vollgemacht hat.In der Apotheke gibt es Teststreifen-laut Tierarzt.
-
Zitat
Was mir Anlass gegeben hat zum TA zu gehen war,
dass er auch im Laufen gepieselt hat und er nicht nur die Wohnung,
sondern auch sein Schlafplatz vollgemacht hat.In der Apotheke gibt es Teststreifen-laut Tierarzt.
Ahh! Naja das macht er noch nicht, sein Schlafplätzchen macht er nicht voll auch nicht den Teil im Flur in dem er gerne liegt, und im Laufne läuft auch nichts, aber son Teststreifen kann man sich ja troztdem mal besorgen :)
Abklären ist auf jeden Fall besser als gar nichts tun :) -
Zitat
Er stellt sich schon etwas anders hin. Er geht mit den Vorderpfoten ein Stück weiter vor und streckt die Hinterbeine etwas hinten raus. Und er macht in der Wohnung auch meistens an eine Stelle, in eine Ecke vor eine Tür, Sorry das hatte ich vorhin nicht erwähnt, das kam mir gerade beim lesen :o
Oder zählt das auch zu einfach laufen lassen?
Wenn er sich anders hingestellt als sonst zum Pipimachen,
dann solltest du auf jeden Fall einen TA aufsuchen.
Bei meinem habe ich es zwar nicht gesehen,
aber sie verkrampfen sich beim Wasser lassen,
wenn sie eine Blasenentzündung haben,
durch die Schmerzen. -
Zum TA werde ich auf jeden Fall gehen, wie gesagt morgen ist impfen und dann werde ich das direkt abklären lassen
-
-
Zitat
Zum TA werde ich auf jeden Fall gehen, wie gesagt morgen ist impfen und dann werde ich das direkt abklären lassen

-
Achtung: IRONIE!!!!!
Also bei meinen Hunden hat eine fest zusammengerollte Zeitung sehr geholfen. Als sie so elf Wochen alt waren und entsprechend erst kurz bei uns, da passierte auch öfters mal ein Missgeschick. Besonders nach dem Fressen, Spielen, Schlafen oder wenn gerade etwas aufregendes passiert ist. Ich nahm dann also die fest zusammengerollte Zeitung und hab sie dreimal fest ----- vor meine eigene Stirn gehauen und mir gesagt "Ich Trottel, hab nicht aufgepasst!"
Mal im Ernst, pass einfach gut auf und geh häufig mit ihm raus. Geduld! Das kommt schon. Bleib dran! Speziell nach dem Fressen, Schläfen, Spielen, oder aufregenden Erlebnissen, gleich Hund schnappen und raus. Und wenn Du siehst er macht den Rücken krumm oder sucht sich ein Plätzchen, einfach hochheben, dann versiegt die Quelle und Du kannst ihn rausbringen. Dort ein wenig Geduld, dann läufts
! -
Zitat
Du siehst er macht den Rücken krumm oder sucht sich ein Plätzchen, einfach hochheben, dann versiegt die Quelle und Du kannst ihn rausbringen
Hab ich auch versucht.
Ergebnis: Jack war leer- und ich vollgepieselt
-
Naja ich war nun beim Tierarzt Blasenentzündung hat er keine. und sonst auch ein gesunder Hund.
Aber in die Wohnung macht er noch immer

Wenn ich seh, geh ich sofort auf die Wiese dann macht er da sein geschäft und wird kräftig gelobt ich nom mir sicher so wird das schnell funktionieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!