was für eine sauerei


  • Hallo,


    das sind doch gute Neuigkeiten. :gut:


    Bringe ihm doch bei das er nichts mehr so vom Boden aufnimmt.


    Das ist zwar ein Stück Arbeit, aber die wird sich auf jeden Fall
    bezahlt machen.
    Ich würde ihm keinen Maulkorb ummachen,
    übe mit ihm lieber das er nichts mehr aufhebt ohne deine Erlaubnis.
    Tausche mit ihm einige Sachen, biete ihm immer
    etwas besseres an, als das was er gerade hat. Irgendwann bringt
    er dir sogar die Sachen um etwas besseres dafür zu bekommen. :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier was für eine sauerei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      schön zu lesen dass es deinem Sam wieder gut geht. Einen Maulkorb würde ich ihm aber nicht antun. Ist ja schließlich nicht sein Fehler wenn es gedankenlose Menschen gibt.
      Bleibt zu hoffen, dass nicht wieder so ein *kleiner Franzose* auf seinem Weg liegen wird.

    • ..vielleicht haben sich eben diese Leutchen über Hundekacke am Boden genervt... gibt ja auch Hundehalter welche die Hinterlassenschaften von ihren Hundchen liegenlassen :rolleyes: Meine Hunde fressen nix ohne meine Zustimmung, und die Neuigkeit dass es tatsächlich noch vernünftige Leute gibt die sich nur mit Gummi vergnügen erfreut mich, ehrlich gesagt.
      Hätte schlimmer kommen können, schön dass es Deinem Wauz wieder gut geht, aber dafür dass er alles frisst was so rumliegt - dafür kann ausser dem Besitzer keiner was. Stell Dir vor es gäbe die Vogelgrippe :shock:

    • Ich rege mich auch ständig über die Hinterlassenschaften unserer lieben Mitbürger auf. Aus diesem Grund meide ich schon gewisse Gebiete und Grünstreifen bei uns - sonst kom ich aus dem Pfui und den Maulgriffen gar nicht mehr raus (na ja ganz so schlimm ist es auch nicht - aber ich hab da immer Angst das da einer mal was dazwischenwirft was nicht so toll für den Hund ist).

    • Zitat

      Aus diesem Grund meide ich schon gewisse Gebiete und Grünstreifen bei uns -


      ahh, glaub mir bestimmte gegenden meiden wir zwar auch. aber heute auf dem belebten fussgänger weg, lag ein tampon wovon meiner schon nach gesabbert hat.
      bin ich froh das ich das vor ihm entdeckt habe, sonst wäre das woh auch in seinem maul verschwunden.
      wobei ich mich immer noch frage wie das da hin kam :rolleyes:


      lieben gruß
      xu_xu


      schön, das dein racker es gut überstanden hat. mögen dir solche "leckerlies" ab jetzt erspart bleiben.

    • *ihhh*


      Na ja hauptsache wir bezahlen Hundesteuer damit die Häufchentüten finanziert werden, damit wenigstens ein Teil der Gesellschaft die Möglichkeit erhält seine Hinterlassenschaften zu entsorgen.

    • hallo,


      klar soll er nix vom boden aufnehmen,klar bin ich dafür verantwortlich.. :flehan:


      alerdings ist sam 6 monate und ein ölabrador!


      natürlich üben wir das liegenlassen schon(auch mit hilfe der huschu)...aber gut ding will weile haben und da er so derart gierig ist auf alles,haben wir da erst noch ein schönes stück arbeit vor uns.


      danke für alle ratschläge und für euer mitgefühl.


      es gibt keinen maulkorb...habsch beschlossen,stattdessen weiter schön meidetraining und mutter hält die augen weit auf.


      ciao sun

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!