Milo - total außer sich
-
-
Zitat
Jaaaaa, ich weiß!! Ich hab mir Folgendes auf einem Zettel an die Eingangstür gehängt "Es ist nur eine Phase und vergeht. Alles gut!" Es ist für mich nur einfach nicht nachvollziehbar, dass fast alles einfach WEG ist, so als hätte ich nicht fast 5 Monate mit ihm täglich trainiert. MANN, das war ein Vorzeigehund und jetzt bin ich ständig versucht mich bei anderen Hundebesitzern zu entschuldigen, weil er so abdreht und alle ganz wuschig macht ... und er selbst einfach keine Ruhe draußen hat. Sobald wir zu Hause sind - 30 Sekunden - dann wird er wieder zum Vorzeigehund
Mittlerweile habe ich wirklich gelernt, mich komplett zu beherrschen und es locker zu nehmen, vor ihm.. Aber innerlich BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. Das wird er in gewissen Situationen mit Sicherheit auch merken, dieses "Gute Miene zum bösen Spiel" Ich kann Spieli knicken, Leckerli (das könnte das feinste Leckerli überhaupt sein) ist auch uninteressant, ich kann nen Handstand machen und mit dem Hintern Gras rupfen - uninteressant. Was oftmals funktioniert, ist bloß: In die Knie gehen, ihn rufen und an der Brust kraulen, wenn er kommt. Das mach ich dann ein paarmal auf dem Gassigang. Alles Andere, no chance. Vor ner Woche hat der apportiert wie ein Weltmeister - jetzt, egal wie ich ihm diesen bescheuerten Ball auch verkaufen möchte - Nichts.Zweites Glas Wein
Ist das mit pubertierenden Kiddings auch so? Oh Gott, meine armen Eltern, jetzt versteh ichs

Jaa, das ist mit pubertierenden Kids ist genau SO. Gestern so und heute schon ganz anders . Wird aber, glaubs mir, zwischen Hund und Kind tut sich nicht viel- ich spreche aus Erfahrung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Milo - total außer sich*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn er zuhause in 30 Sekunden wieder runterfährt, kann's ja gar nicht so schlimm sein?!? Für ihn, meine ich?
Ich hab zwei unkastrierte Rüden, und ich sag dir, das legt sich wieder... schneller oder langsamer, aber es ist halt jetzt iiiiiirrsinnig spannend...
Schleppleine wäre auch mein erster Gedanke.
Nicht durchdrehen...
An Kastra "weil er so leidet" würde ich erst denken, wenn er daheim jodelt, nix mehr frisst und so.
Grüßle
Silvia -
Zitat
Apportiert er denn auch Dummys? Also jetzt z.B. Futterdummys. Wir machen das und wenn er den Dummy sieht, ist er voll und ganz darauf konzentriert.. Mehr Ideen hab ich aber auch nicht.
Ich denke mir momentan auch nur immer " Ruuuhig bleiben, das ist irgendwann wieder vorbei! "
Wie verhält er sich denn, wenn er an anderen Hunden vorbeigehen soll oder welchen begegnet? Würd mich mal interessieren, weil wir momentan ziemlich mit solchen Situationen zu kämpfen haben.Also, apportieren ist derzeit nicht in seinem Kopf gespeichert. Im Garten bekommt er ne 1+, draußen bekommt er ne trölf, also nicht mehr auf der Richterskala
Wenn er an der Leine ist, dann ist er ralativ gelassen, bei der Sichtung eines anderen Hundes. Allerdings lege ich ihm seine Leine auch noch zusätzlich um dem Bauch, wenn er seinen total gespinnerten hat. Also, lockere Schlaufe und bei Zug wird die halt enger. Da geht er wie ne EINS neben mir. Wenn wir direkt an einem anderen Hund vorbeigehen, kann es schon sein, dass er auf Zug ist, aber er reguliert sich dann von selbst, wenn der Zug zu extrem wird (und wird halt dann wir Bolle gelobt) Weil Ziel ist ja, durchhängende Leine in jeder Situation. Das klappt eigentlich, bis auf Outtakes, super.Aber er schafft es natürlich auch so zwei oder dreimal die Woche, einen anderen Hund vor mir zu entdecken, wenn dieser um die Ecke prescht. Dann hab ich keine Chance mehr, versuch ihn auch nicht mehr abzurufen... lauf dann einfach nur hin, lein ihn an und zieh ihn weg... ich weiß jedoch nicht, ob er diese Konsequenz irgendwann mal checken wird....das ist das Thema, das ich vorhin angesprochen habe, weil jeder etwas anderes sagt .. und ich nicht sagen kann, was bei konsequentem Einsatz besser fruchten wird

-
Zitat
Also wenn er zuhause in 30 Sekunden wieder runterfährt, kann's ja gar nicht so schlimm sein?!? Für ihn, meine ich?
Ich hab zwei unkastrierte Rüden, und ich sag dir, das legt sich wieder... schneller oder langsamer, aber es ist halt jetzt iiiiiirrsinnig spannend...
Schleppleine wäre auch mein erster Gedanke.
Nicht durchdrehen...
An Kastra "weil er so leidet" würde ich erst denken, wenn er daheim jodelt, nix mehr frisst und so.
Grüßle
SilviaJa, zum Glück ist zu Hause alles cool. Er markiert auch den Garten nicht, macht nur brav pippi und auch vor anderen Hunden zeigt er keinen Besitzanspruch an Garten, Wohnung, Wassernapf etc. Also er muss gecheckt haben, dass er das alles nicht zu verteidigen braucht (
bitte, bitte, biiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeee, das soll auch so bleiben) Es ist halt nur draußen so extrem. Und heute hat er echt derbe gelitten (ich bin kein "ach, Du aaaaaaaaaaaarmer Hund-Mensch, eher gegentelig) aber heute - Kopfschuss -
Danke, das "das legt sich wieder" ist Balsam für meine geschundenen Nerven!!!!!!!!! -
Das ist doch was Gutes!
Ich wünschte, Barney würde an Hunden auch so gut vorbeigehen.. :/
Vor der Pubertät hat er das auch super gemacht, aber auf einmal: BÄHM! Der Herr muss wieder zu jedem Hund hinrennen.
Naja, ich bin dennoch festentschlossen, dass wir das bald hinkriegen.
Und ich drück Dir die Daumen, dass Du das auch alles hinkriegst. Immer dran denken: Kopf hoch!
Du kannst ja mal zwischendurch berichten, wie es so läuft. -
-
Fahr dich mal runter

einfach lange Leine dran und laufen laufen laufen
Einfach nichts fordern erstmal. Der muss das im Kof auch erstmal sortieren :) -
Zitat
Fahr dich mal runter

einfach lange Leine dran und laufen laufen laufen
Einfach nichts fordern erstmal. Der muss das im Kof auch erstmal sortieren :)Meinst ich sollt ihn dann erstmal gar nicht mehr von der Leine lassen? Schon klar, das ist ein riesen Einschnitt - diese kleinen Hormone - furchtbar
Also, so nach Gefühl erst wieder richtig trainieren, wenn ich denk, dass er wieder aufnahmefähig ist? Will ja auch nichts schleifen lassen, nicht dass sich daraus ein anderes Problem entwickelt, früher oder später?Grüße,
Frollein
-
Du merkst ja wenn er einen guten Tag hat!

Meine Süße ist gerade das zweite mal läufig - ich mache ähnliches Programm. Wenn sie einen guten Tag hat, Leine ab und trainieren... Nur durch die lange Leine ister gesichert und du bist entspannter!
-
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es gerade richtig los geht mit den Hormonen und dass es sich auch erstmal einpendeln muss- eben ein pupertierenden hormongesteuerter Junghund

-
Unser Spaziergang heute morgen war wieder sehr "aufwühlend" und ich musste an Euch denken
. Mein Guter wusste gar nicht, wo er zuerst schnüffeln sollte, rannte im zickzack -online- umher und ich musste ihn mal daran erinnern, das ich auch noch an der Leine hing. Er fiept, guckt ihn die Weite, ob da wohl ein Hund ist, und schnüffelt dann wieder hektisch an JEDEM Grashalm.Ich habe ihn dann einfach konsequent mitgenommen, damit er sich nicht weiter hochschnüffeln konnte. Ich habe dann immer den Eindruck, das er glücklich ist, wieder zu Hause zu sein. Hier kann er sich entspannen und keine Düfte hämmern auf ihn ein.
Aber das wird, sehe ich ja an meinen Kindern (auch wenn das ein anderes paar Schuhe ist). Sie sind erst balabala, trotzdem versuche ich ihnen weiterhin gutes Benehmen beizubringen. Sie nehmen es auf, irgendwo unter dem ganzen Hormongedöns. Und wenn die Welt sich fertig geschüttelt hat, wissen sie trotzdem noch, wie man sich benimmt
.Ich gebe Oskar die Möglichkeit, seinen Bedürfnissen zum schnüffeln nachzukommen bis zu dem Punkt, wo ich sehe, es wird too much. Das ist dann auch meine Aufgabe, ihm als Junghund zu sagen, das es jetzt genug ist.
Also, kopf hoch, wird schon

Gruß
Katja - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!