Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr?
-
-
Zitat
Kalle hat zwar neben Steuer- und Tassomarken auch zwei gravierte Hundemarken, aber da ich dieses geklimper auch absolut nicht mag, hat er, wenn überhaupt, nur eine von den gravierten Marken von RedDingo dran.
Allerdings hat er mehr Halsbänder als Marken (die immer umzufriemeln), von daher hat er auch öfter mal gar keine dran. Gechipt ist er aber natürlich.
Zusammenkleben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr?* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab so kleine Karabiner gekauft, damit entfällt die Friemelei, ein Klick und alles ist am neuen HB
-
Zitat
ich hab so kleine Karabiner gekauft, damit entfällt die Friemelei, ein Klick und alles ist am neuen HB
Danke für den Tipp!
Meine Jagdrakete hat auch immer "alles dabei". Als sie mir mal abgezischt war, hat mich nach ca. ´ner halben Stunde ein Jogger mit Hund angerufen, der sie eingefangen hatte. Sie wäre zwar auch alleine nach Hause gekommen, aber wenn sowas in fremder Umgebung passiert wäre ....
Teilweise haben wir die Tel.nummer auch auf die Halsbänder sticken lassen.(Jetzt passiert mir sowas normalerweise nicht mehr, aber sicher ist sicher!)
-
Muss ehrlich sagen, dass meine Hunde nichts dran haben.
Tassomarke und Steuermarke sind zu groß und rest... wollte mal Halsbänder besticken, aber kam noch nicht dazu. -
Nein, leider net. Ich hab zuviele Halsbänder im Wechsel. Aber an denen, die die Hunde am häufigsten tragen hängt zumindest die Tassomarke.
Zitatich hab so kleine Karabiner gekauft, damit entfällt die Friemelei, ein Klick und alles ist am neuen HB
Und mit denen hab ich schon zig Marken verloren. Auch mit den zuschraubbaren. Irgendwie sind meine Hunde für so Zeugs an den HBs net geschaffen -
-
Zitat
Nein, leider net. Ich hab zuviele Halsbänder im Wechsel. Aber an denen, die die Hunde am häufigsten tragen hängt zumindest die Tassomarke.
Dass mit den Karabinerhaken werde ich mal ausprobieren! Darf nur nicht zu lang werden, bei meinem Dackeltier schleift das Ganze sonst auf dem Boden
Ich finde die persönlichen Marken aber schon praktischer. Mir ist vor einiger Zeit mal ein Hund ohne Herrchen zugelaufen, der hatte nur eine Tassomarke dran. Naja wenigstens etwas, hab ich halt da angerufen. Aber bis der Besitzer sich dann gemeldet hat, verging schon einige Zeit (die ich nicht hatte). Da finde ich es besser, wenn man direkt anrufen kann. Wobei man auch da nicht sicher sein kann, dass sich der Besitzer sofort meldet
-
Meine haben nix dran. Ewok geht nirgendwo ohne mich hin und Pluto weiß den Heimweg meistens besser als ich.
-
Benji hat auch nichts an seinem Halsband. Er hat sowieso viel zu viele Hälsbänder, da müsste ich 3 mal am Tag die ganzen Marken/Kapseln/Täschchen an sein Spaziergangs-Halsband dranmachen... viel zu umständlich
-
Frieda trägt nur einen Anhänger mit Name und Telefonnummer auf der Rückseite.
Die Marke habe ich an ein Stück Gurtband mit Klettverschluss an den Enden genäht, das mach ich dann an das jeweilige Halsband des Tages und nix klappert :)
Weiß jemand einen Anbieter, der runde goldene Marken hat? Die Letzte habe ich bei ebay gekauft, aber die ist leider schon wieder silber geworden (hat auch nur 5€ gekostet, kein Wunder)
-
Meine Kyra trägt eine ganz dünne Gliederkette wo die Steuer-, Tasso- und Adressmarke dran ist. Halsband hat sie zusätzlich dann auch noch um. Aber so muss ich wenigstens nicht ständig die Marken wechseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!