Hündin frisst und trinkt nicht - sonst alles normal

• EPonte,

Ich bin wirklich froh, hier Hilfe zu bekommen. Und ich habe auch nichts gegen die Kritik "Trockenfutter ist ungesund". Ich hab nur etwas dagegen, wenn uns unterstellt wird, aus Sturheit einen Hund hungern zu lassen. Oder wenn ich das Gefühl habe, meine Sachen werden nicht vollständig gelesen und Behauptungen aufgestellt, die nicht stimmen. Dann ärgere ich mich natürlich :/

Dass sie als Kangal sehr eigen ist, das stimmt. Deshalb bin ich auch inzwischen überzeugt, dass das alter Futter keine Lösung mehr ist. Und meine Eltern wollen ja auch etwas ändern.
    Trotzdem ist es so, dass ich doch eine große Rolle spiele und ich merke, dass meine Eltern leicht überfordert sind. Deshalb helf ich da gern und informier mich auch gern mit.

Meine aktuelle Frage bezog sich darauf, ob so eine Weise wie morgens Frischfutter abend TroFu eine annehmbare Lösung wäre.
    Aber wahrscheinlich ist es wie du sagst und ich sollte mich erst mal allgemein mehr informieren.

Liebe Grüße

• Es gibt viele, die das so machen. Also früh frisch und abends trocken oder umgekehrt, man sollte es halt nicht gemeinsam geben.
    Du bekommst das bestimmt hin und die Anmeldung und Fragestellung hier war schon der erste gute Schritt.
    Lass den Kopf nicht hängen :D

• Schön dass wir uns verstehen...

Gerade keine Zeit, bin mit Hunden raus,deswg kurz:

Ich fütter Orijen, bestelle ich bei futterfreund.de.
    Gibt aber viele gute Sorten in dem Preissegment.

Nur Orijen mögen echt alle die ich kenne RICHTIG gern ;)

• Danke ihr zwei,
    ich werde mal besprechen wie wir das jetzt handhaben. Ich denke nicht, dass meine Eltern ein teures Trofu und das Frischfutter ein mal am Tag machen. Ich denke es wird das eine oder das andere.
    Aber erst mal informier ich mich richtig sowohl über das Trofu als auch über Frischfutterfütterung.

Danke für die vielen Meinungen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!