Oh ich bin so sauer:Impfung heute

• Okay, anders gefragt. Um zu verreisen, Ausstellungen und Turniere zu nutzen ist nur eine gültige Tollwutimpfung Pflicht?

• Ich würde das nicht so pauschal beantworten wollen.

So, an sich, scheint wohl keine Impfung "Pflicht" zu sein.

Nur, wenn man oft und gerne verreist, und das mit Hund, wirst Du um Impfungen nicht herumkommen. Welche genau das sein werden, könnte ich mir vorstellen, daß dies teilweise vom Land zu Land unterschiedlich ist. Sollte man sich vor der Fahrt informieren.

Ebenso, wenn Du Hundesport betreibst, egal, ob "nur" im Verein, oder gar auf Turnieren starten willst, dann wirst Du auch, zumindest gegen Tollwut, impfen müssen.

Wenn Du züchten willst, wirst Du auch regelmäßig impfen lassen müssen.

Ich könnte mir vorstellen, daß Hundetagestätten verlangen, daß ihre "Kunden" geimpft sind. Was genau da drin stehen soll, können sie im Grunde genommen ja selbst entscheiden, was denen wichtig erscheint.
    Ebenso wirst Du, wenn Du mit Deinem Hund auf Messe oder ähnliche Veranstaltungen aufsuchen willst, einen gültigen, aktuellen Impfpaß haben müssen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Okay, anders gefragt. Um zu verreisen, Ausstellungen und Turniere zu nutzen ist nur eine gültige Tollwutimpfung Pflicht?

Um ins Ausland zu verreisen ist die Tollwut-Impfung pflicht.
    Bei Ausstellungen, Tunieren und in Hundetagestätten gilt das Hausrecht. Sprich, der Veranstalter kann alles mögliche verlangen. (Auf VDH-Veranstaltungen reicht die Tollwut-Impfung aus.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!