Er will einfach nicht fressen

• Zitat

angefangen habe ich mit "Fit+Fun" dann kam Bosch, Select Gold, Frolic und so no name marken aus dem Netto.
    Alles was sensitive is mag er aber wenn ichs ihm 2-3 mal hintereinander hinstelle dann geht er nich mehr ran. Ich glaube ich habe mir nen mäkelfresse (?) erzogen. wie bekomm ich das nun raus? einfach das futter hinstellen? aber welches nun?

Platinum?

In diesem Thread ging es darum oder bin ich jetzt total durch den Wind?

• Zitat

Wow so viele Antworten. erst mal danke für eure hilfe. ich kenne mich leider nicht so wirklich aus und kann noch nicht zitieren so das es klappt aber ich beantworte mal.

also bei ihm ist der bauch hart und er furzt auch sehr häufig und es riecht sehr streng. dachte bis jetzt es liegt an der pastete die ich ihm überwiegend füttere.
    Er wiegt so 6-7 Kilo und ja ich füttere ihm eindeutig zu viel. würde ich das alles in einen napf machen dann wäre er ziemlich voll.
    Jetzt habe ich ihm erst mal reis gekocht und am montag geh ich hähnchen holen damit sich sein magen mal etwas beruhigt. Werde ihn auch jetzt mit platinum füttern. habe mich etwas erkundigt wegen dem futter und da mein hund 90-120g fressen soll und er nicht arg agil is passt das.
    er hat doch noch nicht erbrochen. also seit er bei mir ist einmal. der kot war ein paar mal etwas flüssig aber sonst ist er in ordnung. aber eben hat er gewürgt und dabei heftig geschluckt. sollte ich zu einem TA gehen? es ist mein erster hund und ich muss erst mal alles lernen und da rein wachsen. mache mir etwas sorgen. werde aber die tipps hier berücksichtigen

Da steht das sie sich jetzt für Platinum entschieden hat.

• Zitat

Wow so viele Antworten. erst mal danke für eure hilfe. ich kenne mich leider nicht so wirklich aus und kann noch nicht zitieren so das es klappt aber ich beantworte mal.

also bei ihm ist der bauch hart und er furzt auch sehr häufig und es riecht sehr streng. dachte bis jetzt es liegt an der pastete die ich ihm überwiegend füttere.
    Er wiegt so 6-7 Kilo und ja ich füttere ihm eindeutig zu viel. würde ich das alles in einen napf machen dann wäre er ziemlich voll.
    Jetzt habe ich ihm erst mal reis gekocht und am montag geh ich hähnchen holen damit sich sein magen mal etwas beruhigt. Werde ihn auch jetzt mit platinum füttern. habe mich etwas erkundigt wegen dem futter und da mein hund 90-120g fressen soll und er nicht arg agil is passt das.
    er hat doch noch nicht erbrochen. also seit er bei mir ist einmal. der kot war ein paar mal etwas flüssig aber sonst ist er in ordnung. aber eben hat er gewürgt und dabei heftig geschluckt. sollte ich zu einem TA gehen? es ist mein erster hund und ich muss erst mal alles lernen und da rein wachsen. mache mir etwas sorgen. werde aber die tipps hier berücksichtigen

Ich würde den Zwerg morgen auch einpacken und mit ihm zum TA gehen. Es kann sein, dass es nur an dem Hin und Her beim Futter liegt, oder er ist einfach arg sensibel und hat es noch nicht verdaut, dass er in einem neuen Zuhause ist oder er verträgt was nicht, oder oder oder.
    Lass einfach mal abchecken, ob er irgendwas hat.

Wenn er einfach einen sensiblen Magen hat, würde ich persönlich kein Trockenfutter geben, weil das schwerer verdaulich ist. Ist einfach meine persönliche Meinung, aber du wirst letztlich eh ausprobieren müssen, was er verträgt und was nicht.

• Also ein magen-darm probleme schließe ich aus da die blähungen besser geworden sind und der bauch auch weich geworden ist. waren bestimmt zu viele leckerchen. er war kein straßenhund. er hat bei einer familie gewohnt die ihn abgegeben haben weil sie ja angeblich keine garage mehr hatten wo sie ihn halten konnten. man merkt ihm auch an das er kein straßenhund war.

den tipp mit dem raum verlassen werde ich mal anfangen!

Danke für eure hilfe

• Zitat

Bei ehemaligen Straßenhunden gibt es oftmals ein Problem mit der Futterumstellung, denn sie haben in den Ländern, wo sie lebten, Essensabfälle zu sich genommen;also Dinge, die der Mensch entsorgte. Diese menschlichen Lebensmittel schmecken jedem Hund besser als das hochwertigste Trockenfutter. Der Hund muss ich vollkommen umstellen und das sollte man nicht außer Acht lassen.

ja wir haben/hatten das gleiche Problem. Es tritt immer wieder mal auf, aber rundherum ''frisst'' sie, wenn auch nicht viel, aber grenzwertig, manchmal sogar etwas mehr, kommt auf deren Tag an und ja wir waren auch mit ihr beim Tierarzt, bis auf einen doppelten Zahn der ihr nächste Woche (Freitag) gezogen wird, ist sie rundherum gesund ;)....

wir haben von Anfang an NassFutter (Mac's sensitive, Almo Pate, Schesir und Porta 21) verfüttert und Trocken (Wolfsblut u. Josera) nur zwischendurch mal ein paar Gramm, dann zwischendurch zum üben bekommt sie getrocknete Entenbrust, aber nur einen halben Streifen, das genügt ihr....

was hält dich davon ab Nassfutter zu füttern @ TS ??

lg und viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!