Registrierung der Hunde in Niedersachsen
-
-
Also ich rege mich immer mehr auf!
Jetzt soll ich auch noch Gott weiß wohin in den Landkreis fahren, weil in der Stadt kein Prüfer ist!
Kann ich das Spritgeld, den Register und den Nachweis von der Steuer absetzen?
Aussergewöhnliche Belastung und so - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Registrierung der Hunde in Niedersachsen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber was stimmt jetzt mit der Sachkunde? Unsere Gemeinde sagte wer ab dem 1 juli 2013 einen hund hält muss ihn machen außer wenn man z.b zwei jahre in den letzten zehn jahren einen hund gehalten hat. dann habe ich gelesen das man sich nach Haltung ab dem 1 Juli 2011 einen Nachweis holen muss. irgendwie hat keiner so richtig Ahnung wie es laufen soll. selbst unser ta meint man soll abwarten vor allem mit dem Register und ich soll mich Anfang August melden. Beim Sachkunde Nachweis wäre ich eh raus, weil wir Jason seid Anfang 2010 haben.
-
Super, ich komme auch aus Niedersachsen und lese heute zum 1ten mal davon :)
Ich habe seit 2007 durchgehend einen Hund, muss ich nun die Sachkunde machen oder nicht?
Bis wann muss man die wenn dann gemacht haben? Mein Wuffel mit dem ich die machen würde liegt hier gerade mit Kreuzbandriss im Körbchen... -
Ich habe mich und meinen Hund jetzt im "Selbsttest" in diesem ollen Register angemeldet. Das ist ja wohl total lachhaft, oder? Wozu soll das Register denn gut sein, wenn die Angaben zur Sachkunde, Haftpflichtversicherung,... freiwillige Angaben sind? Ich hätte denen jetzt gerne Mitgeteilt, seit wann ich bereits Hunde Halte und dass ich mich durchaus für Sachkundig halte... aber davon wollen die iwie gar nichts wissen! Es ist nur die Frage nach dem Sachkundenachweis und wer diesen abgenommen hat. Dort kann ich aber ja nix eintragen, weil es mich ja nicht betrifft! Und nu?
Der nächste Punkt ist, wieso wollen die wissen, seit wann meine Hundehaftpflicht läuft? Meine Versicherung "läuft", seit ich meinen ersten Hund angeschafft habe und zwar seit 1998.....da kommen sicherlich Fragen auf, weil mein jetziger Hund ja erst in 2008 geboren istNa ich warte jetzt erst mal ab, ob da jetzt Post kommt. Außerdem würde ich schon auch gerne so ne olle Marke haben, damit ich auch belegen kann, dass ich (im Selbsttest und aus reiner Neugierde
) meinen Hund ordnungsgemäß gemeldet habe :irre2:
-
Ich habs auch erledigt, damit ichs nicht während des Urlaubs vergesse. Das mit der Haftpflicht ist mir auch aufgefallen. Monat und Jahr könnte ich wohl noch zusammenbringen, aber Datum? Hat das Programm für ungültig erklärt. Sachkunde entfiel auch (obwohl wir mit unserer ersten Hündin, Bella, die Begleithundeprüfung gemacht haben und seit 2003 (mindestens) einen Hund haben.
Ich muss zugeben, dass ich bei staatlichen Stellen schon lange kein situationsgerechtes, professionelles und zielführendes Verhalten mehr erwarte - insofern wurden meine Erwartungen voll erfüllt -
-
Zitat
Ich muss zugeben, dass ich bei staatlichen Stellen schon lange kein situationsgerechtes, professionelles und zielführendes Verhalten mehr erwarte - insofern wurden meine Erwartungen voll erfüllt
Da hast du allerdings Recht!
Die BH hat Blue auch (und noch diverse andere Prüfungen
). Demnach könnte ich ja das Datum unserer BH Prüfung und den Namen des Richters angeben.....ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die das merken würden, dass es nicht DIE Sachkunde ist, sondern NUR eine BH/VT mit SKN
-
mmmmh....
:denken:
...ich glaub, ich dreh noch ne Extrarunde, bis das Register ans echte Leben angepasst wurde.
:schildkroete:
-
Zitat
mmmmh....
...ich glaub, ich dreh noch ne Extrarunde, bis das Register ans echte Leben angepasst wurde.
Weise Entscheidung
-
Zitat
mmmmh....
Warte! Ich komme mit!
:schildkroete: :schildkroete:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!