An die Mehrhundehalter:)
-
-
Seit drei Monaten haben wir einen dritten Hund,da mein Vater verstorben ist und ich die kleine Fußhupe nie abgeben würde.Natürlich nimmt es mehr Zeit in Anspruch und wir haben auch einige Baustellen,da mein Vater den Zwerg ordentlich verwöhnt hat,aber ordentlich an der Leine laufen ohne das ich in drei Richtungen gezogen werde und Freilauf sind kein Problem,wenn nicht grade massig Leute unterwegs sind.Nun hab ich mir heute morgen ein Stück Wiese gesucht um mit den dreien etwas zu üben,also Sitz ,Platz,bleib,abrufen,Fuß laufen,paar Tricks usw.,jeweils mit einem Hund,die anderen hab ich zwis
chenzeitlich abgelegt.Da Luca gerne zu anderen hinrennt,wenn er merkt,dass ich unaufmerksam bin hab ich mir einen übersichtlichen Platz gesucht,damit ich ihn ggf. anleinen kann.Nach einiger Zeit kam auch eine Dame mit Labrador des Weges und ich rief Luca zu mir und die anderen beiden und ließ sie alle neben mir absitzen(waren also total vorbildlich und lieb und ich ganz stolz,dass das super klappt).Die Dame rief mir dann im vorbeigehen zu,ob das nicht ein bisschen viele Hunde wären,dass wäre ja wohl übertrieben.Langsam nervt mich sowas,weil das echt des öfteren vorkommt,dabei sind die Hunde nichtmal groß(4kg,7kg und 10kg)und zahlen alle Steuern und es ist auch nicht so,dass die an der Leine ziehen oder nicht hören würden.Gut der kleine mag kaum andere Rüden,rennt aber auch nicht dahin um krawall zu machen,sondern lässt sich abrufen und bei unbekannten Hunden w ird er angeleint.Ich weiß nicht was die Leute für Probleme damit haben????Wie sind eure Erfahrungeh??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: An die Mehrhundehalter:)*
Dort wird jeder fündig!-
-
kenn ich auch aber ich lächeln höflich und erkläre ihnen freundlich dass mir die artgerechte Haltung wichtiger ist als ihre persönliche Meinung. Dann noch einen schönen Tag gewüscht und umdrehen...
-
Mit noch mehr Hunden gibt sich das irgendwann
Als ich zum ersten Hund den zweiten dazugeholt habe, kamen Kommentare so im Vorbeigehen "schau mal, zwei Hunde, das ist ja asozial!". Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, leider erst, als ich vermutlich außer Hörweite war, bis dahin hab ich mich gefragt, ob ich mich nun verhört habe, oder nicht... aber Bemerkungen dieser Art kamen tatsächlich im Laufe der Zeit immer mal wieder. (Über mangelhaftes Benehmen der zwei konnte ich mich übrigens nicht beschweren.)
Meistens steckt hinter dem Wort "asozial" etwas, was bisher in meiner Umgebung nicht vorkam, worüber ich wenig bis nichts weiß, und worüber ich womöglich noch Vorurteile habe. Aber hey, auch das ist menschlich. Nicht immer bin ich in der Lage, mich Unbekanntem zu öffnen. Zwei Hunde bei einem Frauchen sind eben nicht Teil ihrer Vorstellungswelt gewesen.
Als der dritte (große) Hund dazukam, nahmen solche Kommentare dann rapide ab, und seit dem vierten (auch großen) Hund zählen meine Gegenüber nur noch, lustigerweise jung wie alt: "schau mal, VIER Hunde!". -
Ich hab ja auch zwei und wir wohnen ( leider noch ) mitten in der Stadt.
Da gibts dann Herrschaften die zuerst mich anstarren dann zwichen den Hunden hin und her und dann kommt meißt: " ZWEI Hunde?"
Mein kommentar : Ja die andern drei sind zuhause, das ist immer so schwierig mit den ganzen leinen.
Da wird dann ganz schnell weitergegangen
-
Echt?
Ich habe jetzt seit vier Jahren jeweils zwei große schwarze Hunde. Erst Neufundländer-Bouvier, jetzt zwei Bouviers. Aber so einen Blödsinn hat mir noch nie jemand gesagt. -
-
Das passiert leider immer wieder - wir haben 2 Berner Rüden - vielleicht sind die Leute auch neidisch? Wer weiß? Als wir vor mittlerweile 27 Jahren unser 3. Kind erwarteten, war das übrigens genauso. Es kamen Bemerkungen wie: "Wie ist das denn passiert? Wolltet ihr das? Nun ist aber doch wohl genug etc".
Ich lass die Leute reden, man kann es sowieso niemals für alle richtig machen
-
Bin ich ja schonmal beruhigt,dass es mir nicht allein so ergeht.Also bei zweien gab es noch keine doofen Kommentare.Naja mal abwarten ,was dann kommt ,wenn in zwei,drei Jahren das erste Kind dazu kommt
und Ohren auf durchzug stellen.Also wir wohnen sehr ländlich umgeben von Feldern,obwohl es nicht weit bis in die Stadt ist.Ich hab letztens nur gesagt ,,und stellen sie sich vor,die spülen auch noch ordentlich Geld in die Staatskasse",da war auch ruhe. -
Mich hat deswegen noch keiner angesprochen. Interessiert mich aber auch nicht was andere Leute so für Probleme haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!