Tendenz zu Friede - Freude - Heiteitei in der Hundehaltung?

• Zitat

Ich habe gerade in einer Facebook Gruppe gelesen:

:???: :mute: |) :lepra:

gnihihi hab ich auch grad gelesen..solche leute sind einfach nur banane, da hilft alles reden nicht.
    lass die in ihrer kleinen welt :smile:
    schau dir doch die dame bei fb an, die das geschrieben hat...ich mag zwar keine klischees, aber die erfüllt sie alle!

• Zitat

Wofür stehen diese Abkürzungen?

Tschuldigung.
    Ich dachte, dass die Leute, die über die 'Wattebauschfraktion' schlecht reden, bescheid wissen...

das sind allgemeine Begriffe aus der Lerntheorie.
    R+ (positive reinforcement = positive Verstärkung)
    IB = intermediäre Brücke
    P+ (positive Punishment) = positive Strafe

• Zitat

Tschuldigung.
    Ich dachte, dass die Leute, die über die 'Wattebauschfraktion' schlecht reden, bescheid wissen...

und das man grad mit solchen aussagen sich nicht grad besser darstellt, fällt dir jetzt nicht auf...

sich drüber aufregen das die einen meine sachen schlecht reden, im gleichen satz aber genauso gegen diese leute wettern...ich lieb ja sowas :roll:

• Zitat

Ich bin aber leider auch nur ein Mensch,
    und nach 8 Seiten Stuss musste ich dann doch auch mal ein bisschen Sarkasmus walten lassen.

Ich denke, alle, die sich auf den letzten 8 Seiten an der Diskussion beteiligt haben, dürften von deinem Urteil über ihre Meinung ziemlich begeistert sein :gut:

Viele Grüße
    Frank

• Danke für die Erklärung.

Ich red nicht schlecht über die Wattebauschfraktion, hab ich gar keinen Grund zu.

• Ich finds ja gut, dass sich hier viele beteiligen, aber warum Stuss?
    Das is wieder so ne richtig schöne Verallgemeinerung. :muede2:

Übrigens was soll dieses Wattebausch vs. Hardcore(?) eigentlich immer?
    Und wieso wird Wattebauschtraining mit unsauberem Training und Spaß gleichgesetzt?
    Ich trainiere viel und bin auch sehr anspruchsvoll, trotzdem trainiere ich mit Spaß und es gibt absolut kein "nein" oder sonstige negative Einwände bei mir im Training, das soll Spaß machen aber deshalb trotzdem auf nem hohen Niveau stattfinden.

So viel dazu.

Aber jetzt gerade wieder - ich hoffe es is okay den Link hier einzustellen - auf Facebook:
    Klick
    Da krieg ich bei den Kommentaren halt wieder so nen Anfall.. wie kann man so naiv sein?
    Das grenzt für mich wirklich schon an Dummheit.. Leute die sich nen Hund vom Züchter holen als keine Tierfreunde darstellen, sich selbst aber als die Oberguten Samarieter aber nicht mal zu wissen dass es nen Unterschied zwischen Vermehrern in Gitterkäfigen und Verkauf auf der Autobahnraststätte und kontrollierten Zuchten gibt.
    :ugly: :lepra: :muede:

• Ich würde mich persönlich als Wattebauschwerfer bezeichnen! Und Leckerchen und Dummys werden geworfen.. und so zeugs eben :D Clickere sehr gerne mit den beiden und habe Kadavergehorsam nicht auf meiner To Do Liste. Barfe sogar beide Hunde! Und die Katzen teilweise. Arbeite auch fast nur mit säusel Stimme und Alternativverhalten.
    Nichts desto trotz gibt es Konsequenzen wenn der Rückruf ignoriert wird. Oder man wieder Blödarsch spielen will im Freilauf dann kommt die böse Leine dran bzw Hund wird abgeholt. Ein "nein" kennen sie erstaunlicherweise auch. Wobei abholen sich bei der großen eher eine halbe Wanderung ist. :smile:
    Und wenn ich in der Küche Futter fertig mache und eine der Damen meint das sie die reinkommende Katze verscheuchen muss gibts ein "nein" raus" und Hund darf am hintersten Ende des Wohnzimmers warten bis ich fertig bin. Ich fiese Möp. Trotzdem sehe ich mich als Wattebauschwerfer.
    Ich schlage nicht, trete nicht, rucke nicht am Hals rum, werfe nicht aufs Kreuz oder brülle Kommandos als ob der Hund taub wäre, wies auf manchen Hundeplätze gang und gebe ist. Und ich bezweifle erlich gesagt das es hier irgend jemand anders handhabt. Mit einigen kleineren Veränderungen.
    Und ja ich kann mir ein blöden Kommentar auch nicht verkneifen, wenn ich sehe wie Herrchen seinen Hund wie ein blöder anschnauzt weil er grad nicht "FUUUß!" geht und der Hund sich dabei sofort duckt und den Schwanz einzieht. Oder Frauchen zum 3ten mal den Hund anschnauzt und dabei immer heftiger Körperlich wird weil klein Hundi kläfft und nicht aufhören will.

Ob Züchterhund oder Tierschutz, bei mir werden wahrscheinlich immer Seconhand Hunde einziehen und warum ? Weil mir die armen Knöpfe sooooo leid tun. :D und ich habe keine besonderen Ansprüche an den Hund. Ansonsten wenn man brav zu seriösen Züchtern geht ist mir das wurscht wo andere ihre Hunde her haben.

und die romantisierte Vorstellung der Hundehaltung .. ich behaupte mal das ist in der "Tierschutz-Mensch" Fraktion genau so verbreitet wie bei der "Züchter-Mensch" Fraktion. Was ich heute alleine auf der Messe wieder beobachten musste.

• Zitat

Ich finds ja gut, dass sich hier viele beteiligen, aber warum Stuss?
    Das is wieder so ne richtig schöne Verallgemeinerung. :muede2:

Nö.
    Das ist meine eigene subjektive Meinung zu dem bisher geschriebenen.
    Da werden Begriffe wie 'Wattebauschwerfer' eingeworfen, von denen doch eigentlich
    keiner so richtig weiss, was sie eigentlich bedeuten.
    Und Leute, die gewaltfrei arbeiten werden als antiautoritär hingestellt.

Zitat

Übrigens was soll dieses Wattebausch vs. Hardcore(?) eigentlich immer?

Weiss ich auch nicht.
    Aber der TS bist doch Du, oder?
    Oder was sollte dann dieser Thread?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!