Hund schläft halb ein beim Spazierengehen
-
-
Hallo!
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass mir mein Hund öfters mal vorkommt, als wäre er 10 Jahre älter und als hätten wir Hochsommer.Ich finde, dass er allgemein ruhiger geworden ist. Das kann aber auch daran liegen, dass wir jetzt wieder Fahrradfahren und mit Mantrailing angefangen haben. Vielleicht liegts auch an der Leinenpflicht, dass er jetzt nicht so die Möglichkeit zum Stöbern hat und daher ruhiger ist.
Allerdings fängt er bei normalen Spaziergängen öfters mal an, dass er unglaublich lahmarschig wird, so als hätten wir gerade einen 40km Marathon hinter uns oder er zwischendurch auch mal stehen bleibt. Dann kommt er mir so vor, als hätte er vor irgendwas Angst weiter zu gehen, also irgendwie unsicher oder als wäre er total aus der Puste.
Kann sich das jemand erklären? Oder hat eine Idee woher das kommen kann?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habt ihr ihn schon medizinisch untersuchen lassen? Das könnte die Schilddrüse sein.
Viele Grüße,
Zheni -
Kann auch am Wetter liegen, bei den Temperaturen (die derzeit auch noch schnell wechseln) machen einige Hunde schneller schlapp.
-
Edit by Mod: Beitrag entfernt
-
-
-
Für Untersuchungen ist ja auch der TA zuständig, zu dem wir gehen, wenn uns etwas undurchsichtig erscheint.
-
Macht ihr irgendwas besonderes auf dem ''Marsch'' ?
vielleicht ist es deinem Hund bei den Spaziergängen einfach nur zu langweilig....
wenn ich merke das Jacky nachgibt und sie ist ja gerade erst 8 Monate, dann mache ich mit ihr eine kurze Trinkpause, ein bis zwei Leckerlie und etwas spielen und schon gehts weiter und das hält sie gut und gern schon 2,5 Stunden aus und im Garten sogar noch länger, da es da auch ziemlich aufregend für sie ist
guck doch mal wo du deinen Hund mit ''bespaßen'' kannst....
lg
-
Ich würde den Hund auch checken lassen, vor allem Sinnesorgane, Bewegungsapparat, Herz.
Klingt für mich komisch. Nicht, dass er Schmerzen oder Beschwerden hat oder orientierungslos ist.
Auch weil es jetzt auftaucht und du nichts verändert hast - oder? (ZB langweilig wäre ihm ja dann auch schon vorher auf euren Runden gewesen.) -
ich weiß jetzt nicht wie alt dein Hund ist, aber der Labbimix meines Freundes "latscht" auch immer gelangweilt hinter uns her wenn wir spazieren gehen (außer es geht heimwärts
)
Der TA hat bei ihr ein kaputtes Hüftgelenk diagnostiziert( mit ca 5 Jahren), weswegen sie Schmerzen hatte und deshalb wohl eher langsamer war und "kein Bock" hatte. Sie bekommt jetzt bis zur OP Schmerzmittel und läuft auch nur noch kleine Runden. Ich wills nicht hoffen, aber das könnte bei euch ähnlich sein.
-
BigJoy:
Naja ich habe schon was verändert. Wir haben jetzt im Frühjahr wieder angefangen Fahrrad zu fahren, gehen nicht mehr in die Hundeschule und machen dafür Mantrailing. Naja und eben die Leinenpflicht. Ausserdem bin ich jetzt im Sommer mehr mit Hund im Garten.Nebula:
Mein Hund latscht ja nicht immer gelangweilt hinter mir her, sondern nur phasenweise. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!