Hund schläft halb ein beim Spazierengehen

• Hank macht das wenn es sehr warm ist oder wenn wir auf dem Rückweg sind.
    Wenn es richtig drückend ist, dann trottet er manchmal sogar ohne Leine (& im Schatten) einfach neben mir her.

Manchmal kommt es mir aber auch so vor, als wenn er in Gedanken versunken ist & einfach - ja - vor sich hin trottet. Was ich aber nicht schlimm finde, es ist ja schön, wenn er auch mal seinen Gedanken nachhängen kann =] Ich mach das auch manchmal wenn wir unterwegs sind & warum sollte er sich nicht auch mal fallen lassen dürfen & einfach nur latschen?! ^^

Wenn wir gar nicht vorankommen, dann geh ich auch mal bewusst 5 Schritte schneller, da wird dann wieder aufgeschlossen oder ich sag ein genervtes: och Hank... Dann erdet er wieder & erinnert sich, dass wir ja doch noch irgendwann nach Hause wollten :D

• Zitat

Zheni:
    Ne, noch ist mir das alles zu undeutlich um da gleich mit Untersuchungen anzukommen.

Zitat

Dann kommt er mir so vor, als hätte er vor irgendwas Angst weiter zu gehen, also irgendwie unsicher oder als wäre er total aus der Puste.

Für mich wäre das Grund genug, den Hund beim Tierarzt vorzustellen.

• Zitat

Für mich wäre das Grund genug, den Hund beim Tierarzt vorzustellen.

für mich auch. ich will ja jetzt keine pferde scheu machen, aber lisa hat auch irgendwann beim spazieregehen geschwächelt. naja, ich bin dann zum ta und er hat einen herzklappenfehler festgestellt. ich hoffe natürlich, dass deine fellnase nichts organisches hat, aber ta wäre eine gute adresse, dies zumindest ausschliessen zu können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!