Läufige Hündin im Zug?

• Guten Abend zusammen...

nur ganz kurz:
    Ich wollte meinen Urlaub bei meiner Familie 200km wiet weg verbringen. Da ich kein eigenes Auto habe, fahre ich 2h mit der Bahn. Meine Hündin sollte natürlich mit.
    Nur leider ist sie jetzt läufig.

Verantwortungslo, eine läufige Hündin im Zug mitzunehmen oder ok?

Brauche mal bitte eure Meinungen dazu

Dank euch

• Ich verstehe jetzt nicht ganz, um was genau Du Dir dabei Gedanken machst???

Um eventuelle "Flecken" die sie hinterlassen könnte??? Oder um ihr Wohlbefinden???

Ich würd sie mitnehmen. 2 Std sind ja schnell um ;) Du gehts ja auch nicht alle 2 Stunden mit ihr Gassi oder?

• Ich würde die Hündin auf jeden Fall mitnehmen. Gegen eventuelle Flecken kann man sich ja mit einem Höschen behelfen, auch wenns blöde aussieht. Aber immer noch besser als den Hund zu Hause zu lassen.

• Schließe mich den anderen an, sehe da auch kein Problem drin.

Ein Hösschen anziehen, und gut ist. Zur Not, falls die Hündin sehr stark blutet, ein Ersatzhösschen mitnehmen, und n paar Taschentücher, falls doch mal was passiert. Der Boden im Zug ist ja soweit ich weiß glatt, also so dass man es einfach wegwischen kann.

Um deine Hündin brauchst du dir dabei jedenfalls keine Sorgen machen. :)

Liebe Grüße

• Ich würde der Hündin nicht mal ein Höschen anziehen.
    Normalerweise sind die Hündinnen selbst daran interessiert sich sauber zu halten. Ne Decke drunter und gut ist. Und wenn mal was daneben geht, wie schon geschrieben wurde, einfach wegwischen.
    Ne andere Frage; blutet sie eigentlich überhaupt schon?

Schönen Tag noch.

• Hallo,

ich würde auch eine Decke für sie mitnehmen und lass sie sich darauf
    legen.

Solltest du allerdings einem anderen Hund im Zug begegnen, sage halt
    das deine Hündin läufig ist.

Ansonsten schönen Urlaub in deiner Heimat. :wink:

• Ich bin voll Claudias Meinung.

Selbstverständlich kannst Du Deine Hündin mitnehmen. Eine Decke für den Hund würde ich bei einer so langen Fahrt eh mit nehmen, ist also selbstredent.

Und dann wie Claudia auch sagte, wenn ein anderer Hund da sein sollte, dann eben kurz Bescheid sagen und alles ist OK.

Nur weil Deine Hündin läufig ist, kannst Du sie ja nun nicht im Haus einschließen.

LG
    agil

• Ich denk da wie die anderen: es ist okay, sie mitzunehmen - die paar Hunde, die Bahnfahren kannst Du ja an einer Hand abzählen - daher wirst Du (oder besser, sie) nicht plötzlich mit heranstürmenden Rüdenrudeln :freude: rechnen müssen...

• ja, ging mir eher um die Begegnung mit anderen Hunden

aber ja, sie blutet... sie tropft auch den Flur beim laufen voll, die Arme
    abe rsonst würde sie nicht "zuhause eingeschlossen sein", sondern bei der mum meines freundes bleiben, wo sie sonst auch tags über ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!