Läufige Hündin im Zug?
-
-
Hallo Maanu.
Ich habe auch kein Auto und hatte meine, damals noch unkastrierte, Hündin auch mal mit währen der Läufigkeit.
Im Zug wird doch auch gewischt - also sind paar Tropfen auch ok. Außerdem zahlst sie doch auch eine Kinderfahrt und somit hat sie auch das Recht "Dreck" zu machen. :wink:Die Decke würde ich auch aus einem anderen Grund drunter legen: nämlich um sie vor einer Infektion zu schützen. Ein TA hat mir mal gesagt, dass man in der läufigkeit besonders auf sowas achten müsste, da die Scheide weiter geöffnet ist als sonst und schneller Keime in die Gebärmutter kommen. Weiß nicht, ob da was dran ist? Aber: Vorsicht ist immer besser als Nachsicht!.
Gute Reise!
LG MAxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Manuu,
ich würde sie auch mitnehmen. In 6 Jahren mehr oder weniger regelmässig Bahnfahren habe ich vielleicht, wenn's hoch kommt, insgesamt 5 Hunde in der Bahn gesehen. Also, da würde ich mir keinen Kopf zerbrechen. Notfalls kann man ja Bescheid sagen und sich evtl. nen anderen Sitzplatz suchen.
Ansonsten Decke mitnehmen. Und wenn sie sehr tropft, dann eben zusätzlich ein Höschen. Evtl. noch ne Rolle Küchenpapier. Allerdings ist der Boden im Zug auch abhängig von der Zugart. Wenn ich mich recht entsinne gab es in den ICEs z.B. Teppichboden. Da würde auch kein Küchenpapier helfen, wenn die Hündin heiss ist.
Hund
schön wär's ja, wenn sich die Hündinnen so sauberhalten würden. Kommt nämlich ganz auf die Hündin an. Manche können das problemlos, da sie relativ wenig bluten. Und manche Hündinnen laufen regelrecht aus, da ist vielleicht gerade noch was mit "sich selbst sauberhalten". Aber nix mit mit "Umgebung sauberhalten". Wenn eine Hündin bei jedem Schritt den sie macht, richtig schöne grosse Blutstropfen verliert, wie bitte soll sie da was sauberhalten?Viele Grüße
Cindy -
Zitat
Hund
schön wär's ja, wenn sich die Hündinnen so sauberhalten würden. Kommt nämlich ganz auf die Hündin an. Manche können das problemlos, da sie relativ wenig bluten. Und manche Hündinnen laufen regelrecht aus, da ist vielleicht gerade noch was mit "sich selbst sauberhalten". Aber nix mit mit "Umgebung sauberhalten". Wenn eine Hündin bei jedem Schritt den sie macht, richtig schöne grosse Blutstropfen verliert, wie bitte soll sie da was sauberhalten?Viele Grüße
CindySollst recht behalten, ich hab ja keine Ahnung.
Meine Antwort bezog sich rein aufs Posting, aber das hat Maanu ja bereits geklärt.
Trotzdem wünsch ich dir noch nen schönen Tag
-
Also, wenn du aufpaßt,warum nicht?
Auf Hundeausstellungen schmuggeln sie läufige Hündinnen rein und ab 2007 dürfen läufige Hündinnen sogar im Agility-Turnier starten (was ich davon halte sei dahingestellt), warum solltest du dann nicht Zug fahren?
Gruß Biber
-
Zitat
Also, wenn du aufpaßt,warum nicht?
Auf Hundeausstellungen schmuggeln sie läufige Hündinnen rein und ab 2007 dürfen läufige Hündinnen sogar im Agility-Turnier starten (was ich davon halte sei dahingestellt), warum solltest du dann nicht Zug fahren?
Gruß Biber
sowas darf?
also noch nen grund, wraum ich lieber ne hündin nehme und mich mit keinem rüden dorthin wagen würde, um zu starten :shock:dank euch... die kurze wird also mitkommen und nach 4 monaten endlich mal wieder von meiner schwester geknuddelt werden :freude:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!