ANZEIGE

Ständig Schluckauf was tun?

  • Hallo Leute !
    Habe ja hier schon ein Thema rein gestellt .


    Zum nächsten Frage
    Also Joys 10 Wochen alt jetzt hat ständig oder sehr oft Schluckauf meistens nach dem Fressen aber auch zwischen durch .
    Ist das normal kennt ihr das was kann ich machen. Eben gerade hat sie ihr fressen raus gebrochen von kurz vorher.


    Das kann aber auch daran liegen weil sie kurz vorher mit mir Spazieren war und überall graus gefressen hat. Warum fressen die eigentlich so gern Graß fällt Ihnen dann irgendwas?


    2.Frage
    Wann ist ein Hund eigentlich ausgewachsen oder ab wann wird er als Erwachesener Hund bezeichnet ????


    Femke

    Liebe Grüße von Hundi Joys und Femke

  • hi
    also ich weiß es zwar nicht wirklich, aber ich habe mal gehört dass das davon kommen kann wenn sie zu schnell essen. fals das der fall is kannst ja einfach einen kleinen ball mit in den napf legen(nich dass sie ihn noch mit isst!!!). das stört den hund am fressen und so ist sie langsamer. ausprobieren kann mans ja mahl - schaded ja nix.aber ich weiß nicht ob das der grund vom schluckauf ist! :gruebel:
    du giebst ihr gleich nach dem gassie gehen fressen?
    ich glaub mann soll nach und vor dem gassie 1 stunde lang warten mit füttern weils sonst zu magendrehung kommen kann. (daran is mal ein hund aus unsrerem "dörflein" gestorben...)
    normal ist ein hund mit einem jahr völlig ausgewachsen.
    habe mal gehört wenn hunde gras fressen ändert sich das wetter. :freude:
    liebe grüße aiken-ka

  • Jo ich weiß deswegen hat mein Vater zu unserem Dackel immer geagt bitte kein Fress essen sonst gibts morgen Regen :flower:


    Das wußte ich noch nicht das zwischen Gassi gehen und fresen eine Std. liegen muss an was soll man den noch alles denken :flower:

    Liebe Grüße von Hundi Joys und Femke

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • doch, weil wenn der hudn dann beim gassie tobt und der amgen voll is giebts (manchmal) ne magendrehung
    ( muss ich zwischen meinen beiträgen 24 stunden warten ?? )
    liebe grüße aiken-ka

  • Hallo dogforum
    danke für die mail mit dem passwort nach tausend versuchen kamm ich rein habe das passwort vorhige benutzt und kopiert na ja endlich wieder drin.


    Ich denke mal sie fliegt beim Eintrag wie ich immer hier raus und muss sich immer wieder einloggen. Das hatte ich jetzt öfters bei Privatnachrichten wenn ich zu viel geschrieben habe oder zu lang . Musste immer alles neu schreiben bis ich den text auf windows vorschrieb und hier einfügte

    Liebe Grüße von Hundi Joys und Femke

  • Hi,


    nein ich denke Sie meinte das hier im Knigge :!:


    Zitat

    9. Topic-Bumping
    Warte bitte mindestens 24h eh Du selbst auf Deine Fragen antwortest, um sie wieder an die erste Stelle im der Themenansicht zu bringen (falls du wenige Minuten später noch weitere Informationen hinzufügen möchtest, solltest du stattdessen den Originalbeitrag bearbeiten). Der Mindestabstand zwischen zwei Bumps ist ebenfalls 24h.



    Deine Probleme habe ich noch nie gehört und kenne es auch nicht, könnte evt. an Deinem Rechner oder Deiner Internet Verbindung liegen :!:
    Für weitere technische Probleme bitte diese Rubrik benutzen :!:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE