Beiträge von Aika

    Das hatte meine Hündin auch als sie noch ein Welpe war..und sie hat es teilweise heute noch.
    Das erste Häufchen war normal und das 2te dann weich und dünn.
    Unser Tierarzt meinte das ist normal das haben viele Hunde..auch durch die Bewegung usw.
    Also ich hab das schon beobachtet...immer wenn mein Hund sich viel körperlich bewegt hat...also viel gelaufen ist, gespielt hat usw.. dann hat sie ein Häufchen gemacht und das war meistens breiig.
    Heute ist es nicht mehr so schlimm wie früher aber es kommt noch manchmal vor.


    Wer sagt, dass ich mir überlege welches Trofu ich nehme?
    Ich füttere gar kein Trofu mehr weil mein Hund es nicht mehr frisst.
    Aber eben von allem was ich ausprobiert habe hat mein Hund einen nicht so tollen Stuhl..ausser eben vom Selbstgekochten. Und ich kann meinen Hund nicht nur mit Selbstgekochten ernähren weil das ja wie die Barfer immer sagen überhaupt keine Nährstoffe mehr hat.

    Zitat

    @ Aika
    und ach ja, der Wolf...der hat auch nicht tonnenweise Mais und Weizen gefuttert und trotzdem besteht ein Grossteil der Fefus daraus ;).


    Tja..es gibt auch Fefus die darauf verzichten.


    Zitat

    der Wolf bekommt seine Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und andere Weissderteufelaberauchwasdanochallesdrinist teilweise über den Mageninhalt des Wildes, das er gerissen hat.


    Und woher bekommt der Wolf die ganzen Öle?? :gruebel:
    Also dass mit den Ölen verstehe ich echt nicht warum die unbedingt notwendig sind.

    Mir ist Barfen zu anstrengend. Mit den ganzen Zusätzen und so. Ws ich eh nicht ganz verstehe. Der Wolf hat schließlich auch keine Zusätze in sein Futter bekommen wie Öle usw...
    Naja wie gesagt mir wäre das zu kompliziert....da kauf ich ja mehr Zusätze als sonst was.und man muss auch genau darauf achten wieviel man von allem dazu gibt.

    simsa


    Es gibt auch gute Trockenfuttersorten.
    Aber ich füttere ohnehin kein Trockenfutter....ich meinte nur, dass man auch beim Barfen aufpassen muss was und wieviel man dazu gibt (und da kenn ich mich eben leider nicht aus) ich hab nämlich schon von Leuten gehört deren Hunde gebarft werden und da war z.b der Phosphor Gehalt zu hoch....also auch da kanns zu Überdosierung kommen.

    Wenn man zum Fertigfütter nichts dazu füttern sollte....soll man das aber auch beim Rohfütter nicht machen...da muss man sich ja auch auskennen wieviel wovon in dem Fleisch drinnen ist .....da muss man dann genau wissen wieviel Gemüse, Zusätze.. man zufüttern darf.

    Danke für eure Antworten.
    Also gibt es wirklich Clicker die verschieden klingen??
    Frage mich nur wo ich die herbekommen soll...
    Hab bis jetzt erst einen österreichischen Onlineshop gefunden der Clicker anbietet..und die klingen glaub ich nicht verschieden.


    Zitat

    Ich habe keine Arme


    Wie schreibst du dann am PC??
    Und wie fütterst du deinen Hund?
    Wow..ich stell mir das so schwer vor...auch das mit den Sichtzeichen und so....

    Ich würde gerne demnächst mit einem Clicker Training anfangen...
    Hab da aber eine Frage: Woher weiß mein Hund was mit dem "Click" gemeint ist, wenn er es bis jetzt nicht kannte?
    Und wie ist das wenn man 2 Hunde auf den Clicker trainieren möchte?
    Funktioniert das überhaupt??


    Ich kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass der Hund was mit dem Clicken anfangen kann..
    z.b wenn der Hund ein gewünschtes Verhalten zeigt und man clickt genau in dem Moment..denkt der Hund dann nicht jedesmal wenn man clickt muss er das machen? Z.b wenn sich der Hund hinlegt und man sagt "Platz" dann weiß der Hund irgendwann, dass er sich hinlegen muss wenn man "Platz" sagt...ist das dann nicht beim Clicker auch so??



    Ps: Sorry hab gemerkt,dass der Thread hier falsch ist