
-
-
Zitat
Und nu?
Schön, dass dein Hund nicht jagt. Das gilt aber nicht für alle Hunde.
Schön, dass dein Hund nach 10 Minuten 'Gassi' in der Ecke liegt und pennt. Das gilt aber nicht für alle Hundeusw. usf.
Was genau willst du nun hören/lesen?
Erziehen wir Hunde vielleicht eher kaputt, weil wir uns einreden lassen das dieses oder jenes sein muss? Ist doch eine berechtigte Frage wenn man mal bedenkt was einige Leute alles veranstalten, um den perfekten Hund zu kriegen, der auch noch überschwenglich glücklich ist und das pausenlos beweist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde passen sich halt an. Freu dich das du so einen pflegeleichten Hund hast und fertig.
Ich habe auch perfekte Hunde, für mich. Ich mußte daran arbeiten und es hat Spaß gemacht.
Heute arbeite ich auch noch mit meinen Hunden, weil es uns Spaß macht. Langweiliges Leben ist nichts für sie.
Selbst meine alte Dame freut sich sichtlich wenn sie ein paar Leckerlies aus dem Intelligenzspiel popeln darf.Gruß Terrortöle,
die sich freut wenn es anspruchsvoll und schwierig zugeht.
-
Nein, das ist keine berechtigte Frage, weil JEDES Mensch-Hunde-Team individuell funktioniert und sich die Ansprüche von Hundebesitzern an den Alltag mit ihrem Tier nun einmal stark unterscheiden!
LG von Julie -
Klar gibt's Leute, die sich um Nüsse bekloppt machen. Gibt's überall.
Aber wenn du hier mitliest, hast du ja evtl schon mitbekommen, dass Leute manchmal genauso vorgehen wie du und es dann nicht hinhaut.
Unsere Nachbarn haben sich nach dem gleichen Prinzip wie du einen Hund angeschafft - der niedliche Welpe gefiel, Bilder von der Mutter auch, und beide kannten aus der Jugend "nebenbei-lauf-Hunde", also kein Trainer, keine Hundeschule, nur das, was man von früher so kannte.
Und neun Monate später saß die aus ungarischer Zucht stammende Magyar Viszla-Hündin mit jagdlich geführten Eltern im Tierheim, weil sie völlig ausgerastet ist, sobald sie irgendwas Vierbeiniges oder Gefiedertes außerhalb des Hauses sah, weil sie gnadenlos alles zusammen gebellt hat und die Frau sie unter gar keinen Umständen halten konnte.Da hätte vielleicht ein bissel mehr Info doch nicht geschadet, oder siehst du das anders?
-
Wie kommt man denn bitte auf den Gedanken 'erziehen wir unsere Hunde kaputt', wenn man u.a. jagdende Hunde aufführt?
Ich mach in sofern ein Gedöns um die Herrschaften, weil
Hund A panisch reagiert
Hund B eine Jagdsau ist und unkontrolliertes hetzen ein No-Go ist
Hund C für etwas spezielles gekauft wurde und zu schade ist um dumm rumzuflackenHund b und c wären als 'macht mal Jungs'-Hunde sicherlich nichts, was meine Umwelt haben möchte
Wobei das keine Problemhunde sind, im Gegenteil.
-
-
Zitat
Wo ist Dein Problem? Wenn Dein Hund im Alltag funktioniert, ihm ausreicht, was Du ihm anbietest und Dich Lernprozesse nicht interessieren, hast Du doch gar keine Veranlassung, eine Hundeschule zu besuchen.
Aber verurteile doch bitte keine Leute, die das (aufgrund der Persönlichkeit ihres Hundes) anders sehen und handhaben!Oder soll dieser Thread rein zur Selbstbeweihräucherung dienen, wie toll Du Deinen Hund "hinbekommen" hast?
Dann fänd ich ihn genau so überflüssig wie Du den Besuch einer Hundeschule mit Deinem für Dich perfekten Hund.
LG von JulieIch verurteile doch niemanden. Ist das so rübergekommen? An dieser Stelle entschuldige ich mich bei den Zartbeseiteten.
Ich habe meinen Hund auch nicht "hinbekommen" der hat sich einfach so entwickelt. Wieso krieg ich denn für meine Meinung einen auf die Mütze? Ich wollte nur wissen ob der eigene Hund einen an der Waffel hat, wenn er kein Problem hat an dem man arbeiten muss? Und ich lese hier weil ich mich durchaus für Lernprozesse interessiere. Wer weiß, was ich noch lernen kann.....
-
Bekommst du doch gar nicht - es werden nur Beispiele angeführt, dass es halt auch anders laufen kann.
Natürlich hat ein Hund keinen "an der Waffel", wenn er keinerlei Probleme macht - es ist nur nicht der Regelfall. Ich versteh nicht, was deine Frage genau ist.
-
Nö, dann hat er keinen an der Waffel, sondern ist einfach ein unkomplizierter, anspruchsloser (dies aber nicht im negativen Sinn gemeinter) Hund, mit dem Du tatsächlich in diesem Fall einfach Glück gehabt hast.
Würde Dein Hund sich anders benehmen, wäre Deine Sichtweise sicher auch eine andere.
LG von Julie -
Ich hab den Eindruck daß hier bewußt provokant gefragt wird um Unfrieden zu stiften.......
Und wenn Du den ganzen Kram so überflüssig findest - was willst Du dann hier ?? Dir was beweisen?? Na, dann mach mal...........
-
Also ich gehe eigentlich ganz gerne in die Hundeschule. Gehe hier zu einer Spielgruppe. Finde ich super, da wir sonst kaum Hunde zum Spielen treffen. In einer anderen Hundeschule nehme ich an Gruppenspaziergängen teil. So lernt man mal neue Menschen und Gegenden kennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!