Großer Hund (ca. 30 kg) und Treppen

• Nun ja, von den Fotos her kann man schlecht beurteilen, ob Bali zu dünn ist. Ein hübsches Kerlchen ist er auf jeden Fall. Das Fell kaschiert natürlich extrem. Mag sein, dass ein paar Kilo mehr nicht schaden würden, aber 9 kg finde ich schon arg viel.

Ich weiss ja nicht, wie eure weitere Wohnplanung aussieht. Momentan wäre es sicher kein grosses Problem, mit ihm die Treppen zu gehen. Aber egal ob 21 kg oder 30 kg - die trägt man nicht mal so einfach, wenn etwas ist. Da solltet ihr mal überlegen, ob es für Notfälle einen Plan B gibt, z. B. Bekannte oder Verwandte mit Erdgeschosswohnungen oder Aufzug.

Klopft nochmal die Möglichkeiten ab, und dann nichts wie abholen, das Tierchen....

Gruss
    Gudrun

• Der Hund sieht sehr schön aus, aber 9-10kg würde ich dem nicht noch anfüttern. Er sieht zwar recht schlank aus, aber nach meinem Gefühl noch max 5 kg und er ist supi davor. Ich würde den Hund auch nehmen. Der sieht aus, als würde er es schaffen und vom Gewicht ist es auch ok.

• 9 Kilo sind wirklich zu viel.

Und er hat nen schlanken Körperbau,also gut griffig :hust: ,wo tragen nicht das Problem sein sollte.
    Ich würde da nicht überlegen, wenn ich so in den Hund verliebt wäre.
    Alles andere ist auch sehr eine Frage des Wollens.

Die Entscheidung treffen müßt Ihr natürlich allein.

• Also wir wohnen mit unserem 33kg Hund auch im 2. Stock, so dass er mehrmals am Tag die Treppe laufen muss. Zur Not kriege ich ihn getragen, mein Freund sowieso. Wenn er dauerhaft die Treppe nicht mehr laufen können sollte, dann würden wir uns halt nach einer neuen Wohnung umsehen, ist ja auch kein Problem.

Wenn sonst alles passt, würde ich mir um die paar Stufen keine Gedanken machen! :smile:

• Huhu,

also ich denke schon das man 30KG tragen kann(nen Mann sollte das koennen :hust: )

Er ist ja auch noch jung, bis er vllt nicht mehr gut Treppen laufen kann wohnt man vllt ebenerdig oder so :)

• :lol: ja er lebt siet Mittwoch hier..

Die 30 kg wird er wohl noch deutlich überbieten.. wir haben ihn gestern gewogen und er wiegt 27.5 kg.. es kommen noch ca 5-6 kg drauf min (man merkt die gesamte Wirbelsäule noch sehr deutlich, sie steht richtig vor)

• dann haette ich gerne mehr Foto´s :suess:

• :lol: das mit dem glücklihc hat mich schon wer gefragt.
    Wir sind zufrieden, glücklich sind wir erst wenn wir richtig miteinander leben. Das ist ein 1-2 Jahre alter Hund mit bunter Vorgeschichte und er ist nicht gerade klein, wir arbeiten gerade an unserer gemeinsamen Kommunikation :roll:
    Mit den Katzen klappt es super, draußen ist noch bissle stressig weil er teilweise ganz schön zieht, aber wir üben fleißig. Wir waren schon 2 mal beim Tierarzt seuftz (Fuß vertreten, Ohrmilben und gestern röntgen weil wir nen Knubbel gefunden haben).
    Richtig glücklich bin ich erst wenn wir wieder Alltag haben und eine Beziehung zueinander gefunden haben die toll funktioniert, wir sind auf dem besten Weg dahin :lol: er ist teilweise ein kleines Mamakind.

Fotos muss ich drnigend machen, von unserer alten Hündin haben wir nur Handyfotos.. wir haben immer gedacht irgendwann machen wir mal andere, nur die Zeit war viel zu schnell vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!