Mehrhundehalter
-
-
Das mit dem Gehorsam habe ich auch bei meiner Großen z.Zt.. Sie hat auch einen Platz, auf den die Kleine nicht darf (was leider noch nicht so gut klappt) und an das Futter der Großen darf sie natürlich auch nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mehrhundehalter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah Futter....da unser Neuzugang Futter sehr vehement verteidigt, füttere ich jetzt erstmal separat. Vielleicht kann man das später mal ändern, aber momentan ist das einfach entspannter so. Mit ihrer Fressgeschwindigkeit kann er einfach nicht mithalten
da ist Streit vorprogrammiert. Allerdings ist seitdem auch seine Futtermäkeligkeit komplett verschwunden
-
ich gehe meist mit beiden zusammen
außer:
- Hundeplatz, da nur mit Luna - Kira bekommt dann manchmal eine extra Runde
- große Radrunden, das mag Kira nicht, daher bekommt sie dann ihre Extra-Dummy-Runde -
Zitat
Allerdings stand sie sehr gut im Gehorsam und seit drei Wochen hört sie immer schlechter, aber nur wenn die Kleine dabei ist.
DAS ist normal
Darum wird ja auch der Rat, lieber mit dem zweiten Hund solange warten, bis der erste Hund "fertig" ist, gegeben.
Aber die Hunde sind nicht dumm.
Sie merken schon, wenn sie die Aufmerksamkeit ihrer Halter nicht mehr 100% auf sich haben.ZitatAußerdem ist mir aufgefallen, dass sie ihr fressen nicht anrührt wenn die Klein zu dich an ihr dran gefüttert wird.
Dann vergrößere doch den Abstand.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also die Kleine ist schon frech wie Rotz das kann ich nicht anders sagen. Und ich konnte jetzt am Wochenende auch genau beobachten, dass sie nur mit unserer Großen so umgeht und nicht mit anderen Hunden.
Wenn die Kleine zu frech wird, dann gehe ich auch dazwischen und schütze die Große. Da sie es leider selbst dem Welpen keinen Ansagen macht.
Jeder Hund hat tgl. seine Zeit mit mir. Sprich ich nehme mir die Zeit mit jedem einzelnen zu kuscheln. Aber die Große ist dem jetzt schon ein paar mal ausgewichen. Normalerweise ist sie ultra verschmust.
Die Große darf das gleiche wie vor der Kleinen. Allerdings hat die Kleine die gleichen Privilegien wie die Große sprich auf der Couch liegen, ins Bett usw...
@ Murmelchen Ja das mit dem Futter machen wir auch so jetzt...verstehe halt nur nicht warum sie nicht in der Nähe der Kleinen frisst.
-
-
Hier sind es 5 Hunde.
In 95% der Fälle gehe ich mit den vier jungen gemeinsam (der Senior würde unsere Runden schlicht nicht mehr schaffen und bleibt daher zu Hause).
Dazu hat aber jeder einmal am Tag "seine" Zeit, wo mit ihm allein etwas gemacht wird. Egal ob kurz Frisbee spielen, spazieren gehen, Dummyarbeit, Unterordnung... -
Manchmal versteht man etwas einfach nicht. Lee hat z.B. nie gefressen, wenn Pepper noch warten mußte.. Was da der Grund für war, weiß ich bis heute nicht. Ich hab ihr den Tick einfach gelassen...
-
Da habe ich doch auch mal eine Frage an die erfahrenen Mehrhundehalter: Meine Kleine ist auch sehr frech und nervt die Große arg. Selbst wenn meine Große dann knurrt und die Kleine zurechtweist, interessiert sie das nicht wirklich und sie geht wieder direkt an die Große und will weiter spiele. Meistens unterbreche ich dann und weise die Kleine ebenfalls zurecht. Ist das so sinnvoll oder soll ich lieber die Große alleine machen lassen?
-
Zitat
Da habe ich doch auch mal eine Frage an die erfahrenen Mehrhundehalter: Meine Kleine ist auch sehr frech und nervt die Große arg. Selbst wenn meine Große dann knurrt und die Kleine zurechtweist, interessiert sie das nicht wirklich und sie geht wieder direkt an die Große und will weiter spiele. Meistens unterbreche ich dann und weise die Kleine ebenfalls zurecht. Ist das so sinnvoll oder soll ich lieber die Große alleine machen lassen?
ich hab die "Kleine" zurecht gewiesen, zumindest in der Wohnungdenn da gelten MEINE Regeln
und die Große hat auch mal Ruhe verdient -
wie lange hat es bei euch gedauert bis euer erw. Hund sich an das "Monster" gewöhnt hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!