Welcher Hund eignet sich wirklich für uns??? :(

• Was eventuell auch gut wäre:
    Mach doch mal eine zeitlang nur "Gassi-Arbeiten" für ein Tierheim Deiner Wahl.
    Entweder ist Dein "Traumhund" irgendwo dabei, oder aber Du lernst so eine ganze Menge über die Hunde.
    Und dann weiß Du sicherlich auch einiges mehr, was Dir an einem Hund wirklich wichtig ist.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Huhu,

manchmal haben Zuechter Junghunde oder etwas aeltere Tiere abzugeben, die nicht mehr in der Zucht sind oder doch nicht mehr so vielversprechend sind zur Zucht wie als Welpe gedacht!

Evtl. mal hier http://www.vdh.de/welpen/ nach Zuechtern schauen und dann mal anrufen oder auf den Seiten der jeweiligen Zuechter.

• Guck doch mal bei Tierschutzorganisation, oder du wartest noch zwei Monate,dann fangen die Sommerferien wieder an,dann dürften die ganzen Weihnachtswelpen in den Kleinanzeigen oder Tierheimen zu finden sein,oder eben Zergportal

• Ja stimmt, wenn Sommerferien sind, boomen die Tierheime wieder :/

Das mit den Gassi-Gehen habe ich mir auch schon überlegt, das werden wir auch auf jeden Fall machen, vielleicht verlieben wir uns ja spontan. Und wenn nicht, haben wir an Erfahrung gewonnen ;)

Aber der Tipp mit den Züchtern ist auch gut. Danke :smile:

Aber denkt ihr man kann auch ältere Hunde noch an Kaninchen gewöhnen? Weil der Hund würde sehr nah an den Kaninchen leben, da die Kaninchen auch immer Wohnungsfreilauf haben

• Moin,

ja klar, das kann man. Was viele nicht wissen, bei den jagenden Hunden "erwacht" der Jagdtrieb erst mit der Zeit.... da passiert es schon, das der Welpe durchaus die Kaninchen nicht beachtet und sie später, wenn er groß ist, eines Tages einfach erlegt, ins Gehege springt und das war`s dann, mit den Kaninchen. Für viele Besitzer einfach völlig überraschend. "aber" sagen sie dann "die sind doch zusammen groß geworden?!" Das ist keine Garantie.

Mein Hund, würde nie ein Kanin anrühren, wenn ich in der Nähe wäre - aber wenn er alleine wäre, wären es alle seine, garantiert. Auch meine Töchter hatten die Autorität nicht und so hat er genau das getan, in den Stall gerast und das Kaninchen gebracht, ganz brav, wie es sein Job ist. Kein schöner Moment.

Ich würde einen jagenden Hund niemals mit Kaninchen alleine lassen.... und diese einfach gut sichern. Alles andere muss man ausprobieren. Der Hund unseres Nachbarn hat Kaninchen aufgezogen, Entenküken gehütet, ein Gänschen begleitet und Kätzchen sowieso. Aber auch keine Rasse, die einfach ist, Ricky ist ein Aussie.

Sundri

• Zitat

Zur Not kann man ja in der Abwesenheit das Zimmer mit den Kaninchen zumachen, dass er da nicht hinkommt.

Dazu würde ich immer tendieren.
    Wenn Du da bist, und auch ein Auge darauf, bzw. schnell eingreifen kannst, kannst Du ja machen, wie Du willst, bzw. wieweit Du Deinen Hund vertraust.
    Aber bei Abwesenheit würde ich IMMER absichern wollen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja. Nicht das die kleinen Schlappohren dann zerfleischt sind. Aber das ist ja kein Problem den Raum abzuschließen und ein Auge drauf zu werfen

• Zitat

Der Hund unseres Nachbarn hat Kaninchen aufgezogen, Entenküken gehütet, ein Gänschen begleitet und Kätzchen sowieso. Aber auch keine Rasse, die einfach ist, Ricky ist ein Aussie.

Ja nu, meine Lilly ist ein Sheltie, sensibel, Hüter, nicht jagend. Das ist sie wirklich, wenn sie mit uns unterwegs ist. Dennoch hat auch sie schon einiges an Edelhühnern auf dem Gewissen, was letztendlich ihr Abgabegrund war. Keiner der diesen Hund kennen lernt, kann sich das vorstellen, aber so war es.

Bei uns werden auch die Hunde und Katzen in Abwesenheit getrennt. Alles andere ist mir zu heikel.

• Zitat

Unser Traumhund wär eigentlich ein Labrador, aber wir wissen nicht ob er in unsere Verhältnisse passen würde.

Genau an den hätte ich bei euch und euren Wünschen/Bedingungen gedacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!