Welpe dauernd krank
-
-
Genau das wollte ich auch sagen. Juckreiz kann durch Impfungen entstehen, genauso wie verschiedenste Erkrankungen, wo niemand so richtig sagen kann, was das ist und die dadurch nicht geheilt werden können. Auch Allergien können durch Impfungen ausgelöst werden. Es muß nicht sein, aber es kann sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank euch aber Tierheilpraktiker sind anscheinend in Österreich verboten. Zumindest Google sagt das

-
Zitat
Vielen Dank euch aber Tierheilpraktiker sind anscheinend in Österreich verboten. Zumindest Google sagt das

Schau mal, hier gibt es eine:
-
Hallo liebe Hundegemeinde,
ich wollte mich mal wieder melden - einige Zeit ist vergangen und nach sehr vielen Tierarztbesuchen und letztendlich auch Blutuntersuchungen im Labor, hat sich gezeigt, dass unsere kleine Banshee gegen sehr viele Gräser und Kräuter stark allergisch ist. Heute werden wir wahrscheinlich erfahren wie eine Hypersensibilisierung ablaufen würde und welche Kosten auf uns zukommen werden. Ansonsten geht grad nix anderes als ihr einen Body anzuziehen, was bei einem Langhaarhund bei 30 grad und mehr ziemlich plemplem ist.
Aber jetzt wissen wir endlich warum wir den Juckreiz und die dauerhaft geröteten Augen nicht wegbekommen seitdem sie 9 Wochen alt war. Sie tut mir echt leid, ich "jag" sie da tagtäglich durch hohe Gräser und sie kratzt sich schon dumm und dämlich *seufz*.Ich hoffe man kann dagegen etwas machen, möchte die Maus nicht nur auf Beton spielen lassen dürfen oder nur mit Body, das Fell wächst ja auch noch und kühler wirds nicht ;-/
-
Oh je, ich wünsche euch alles gute und gute Besserung für die kleine Maus.
Kräuter und Gräser, das ist schon hart! (Getreide wär dagegen ja richtig einfach gewesen) -
-
Bei der Hyposensibilisierung spritzt der Tierarzt das Allergen, auf welches das Tier reagiert, in steigender Dosis. Die Erfolgsquote liegt nur zwischen 50 bis 80 %.
Was aber machst Du, wenn der Hund nach einiger Zeit auf andere Stoffe reagiert?????
Die Ursache einer Allergie ist immer ein Immunsystem, welches überreagiert, weil es überfordert ist. Eine Hyposensibilisierung heilt nicht die Allergie.
Du hast da wirklich eine gute Tierarztpraxis in Deiner Nähe. Warum machst Du nicht mal den Versuch, den Hund heilen zu lassen????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!