ferien mit welpe?

• hallo!

bin neu hier und habe nun auch mal eine frage.

im januar bekommen wir unseren welpen :freude: wahrscheinlich werden wir im februar in die skiferien fahren, der welpe wäre dann erst 14 wochen alt. findet ihr das für einen solchen kleinen hund zu früh? natürlich wäre immer jemand bei ihm.

vielen dank und liebe grüsse quimba

• Hallo,

warum solltet ihr ihn nicht mitnehmen?
    Das wird bestimmt eine schöne Zeit. :wink:

Vielleicht auch etwas stressig, da er bestimmt noch nicht 100% Stubenrein
    sein wird.
    Aber ihr habt ja Urlaub und könnt euch ganz dem kleinen Welpen
    widmen.

Macht genügend Pausen auf eurer Fahrt und erkundigt euch vorher
    über die eventuellen Reisebestimmungen falls ihr in ein anderes Land
    fahrt.
    Da braucht ihr auf jeden Fall den EU Tierausweis und die entsprechenden
    Impfungen. Euer Tierarzt kann euch da auf jeden Fall genaue Informationen geben.

Aber ansonsten habt ihr bestimmt einen riesen Spaß zusammen. :gut:

• Ich schließe mich da Sky voll und ganz an.

Gerade jetzt wo er noch so jung ist, ist es ideal, so lernt er wenigstens alles gleich kennen. Aber wie Sky schon schrieb, etwas stressig wird es werden, aber dann wisst ihr wenigsens was alles auf euch zu kommen kann :hallo:

Schönen Tag noch

• danke für die antworten!
    nein wir werden in der schweiz bleiben und die fahrt wird vermutlich nicht sehr lange dauern.
    wir werden einen perro de agua espanol erhalten :freude:

ihr habt mich optimistisch gestimmt, merci!

• Hallo,

kann mich Andrè nur anschließen.

Ihr solltet immer eine Decke dabei haben, damit ihr den Welpen bei Pausen warm einpacken könnt.

Wir haben mit unserem ersten Hund Billy auch mal im Welpenalter einen Wintersportausflug gemacht und er hatte ruckzuck eine dicke Blasenentzündung.

Also so blöd es auch sein mag, warmer Mantel oder dicke Decke und nie zu lange, wäre gut.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

LG
    agil

• Hallo!
    Also ich finde die Idee auch richtig süß :freude:
    Die Vorstellung wie er im Schnee spielt... herrlich^^ Ich hoffe das es dieses Jahr im Januar schön schneit damit ich meinen Welpen (der bald da sein wird^^) auch dabei beobachten kann! Dann sieht er zum ersten mal Schnee, irgendwie spannend! *g* Ich werde das selbstverständlich dokumentieren :wink: Das solltest du auf jeden Fall auch tun damit ihr eine schöne Erinnerung habt :love:
    Also ich persönlich hätte zwar Angst mit dem schon so früh wegzufahren, aber das liegt auch daran das ich noch ein blutiger Anfänger bin ^^
    Naja, ich wünsch dir trotzdem gaaanz viel Spaß!

Ciao, eure Little Susie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!