Markieren in fremden Wohnungen
-
-
Hilfe, unser kastrierter Rüde markiert in fremden Wohnungen wo andere Hunde leben.
Bei meinen Eltern, die keine Tiere haben, macht er das nicht.
Wenn wir mit ihm irgendwo anders sind oder er ist bei der Hundesitterin, pinkelt er dort an die Wände oder Türrahmen. Im Freßnapfladen hat er das neulich auch gemacht, jetzt passe ich natürlich immer auf oder er bleibt im Auto.
Habt Ihr vielleicht eine gute Idee, wie man ihm das abgewöhnt ??
Ich wäre so dankbar denn das ist mir wirklich unangenehm!! Die Hundesitterin mag ihn schon nicht mehr nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hilft nur aufpassen und Hund entsprechend erziehen. Auch draußen muß er
nicht lebensnotwendig überall hinpinkeln. Da kannst du schon mal gut üben und
ihm das an einigen Stellen schlicht verbieten. -
Hmm, bei der Hundesitterin bin ich ja nicht dabei.
Wie verbiete ich das am besten an bestimmten Stellen ? Mit PFUI und schimpfen ?
Daanke!
-
Zitat
Hmm, bei der Hundesitterin bin ich ja nicht dabei.
Wie verbiete ich das am besten an bestimmten Stellen ? Mit PFUI und schimpfen ?
Daanke!
Wenn er auf "Pfui" hört, ist es hilfreich!
Schimpfen nützt meist wenig. -
Wenn er nein kennt kannst du auch das nehmen und gehst draussen weiter. Drinnen mußt
du oder deine Hundesitterin ihn erwischen bevor er hinpinkelt und das auch deutlich
mit nein verbieten. Wenn er Pfui kennt kannst du auch das nehmen, das ist völlig egal.
Wenn er das schon länger durfte, wird es natürlich etwas dauern, bis er das auch unbeobachtet
läßt.
Pinkelt er immer an die selbe Stelle? Dann dieses Stelle gründlich reinigen. -
-
Hinterher laufen und wenn der Hund sich parallel zu einem Gegenstand aufstellt, dann einfach mal von hinten antippen (bevor er das Bein hebt).
-
Hallo,
ich würde ihn auch permanent beobachten und sofort unterbinden wenn er versucht das Bein zu heben.
Meist verstehen sie es recht schnell.Wichtig ist einfach: immer aufpassen, aufpassen, aufpassen!
-
Mein Rüde hat das sehr schnell verstanden. Sein erster Versuch an eine Türzarge zu pinkeln endete mit einem leichten A....tritt. Nee, nicht wirklich ein Tritt. Habe ihn mit dem Fuß ein wenig angeschubst und so laut NEIN gesagt das er furchtbar erschrocken hat. Irgendwie hatte ich damit gerechnet weil der Westi meiner Freundin auch so ein Besuchspinkler war. Da ich direkt neben ihm stand hat das super gepaßt.
Er hat nie wieder einen Versuch gestartet, auch nicht in fremden Wohnungen.
Die Pinkelei an Vorgärten, Parkbänken, Autoreifen usw. Habe ich auch sofort beim ersten Versuch unterbunden. Das hat sich eingeprägt und wir hatten dann nie wieder Probleme.Gruß Terrortöle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!