Agility Hund!

• Das vieles von mir und vom jeweiligen Hund abhängt ist mir bewusst und sollte der Hund doch keine Lust am Agi entwickeln machen wir auf jeden Fall etwas anderes. Ich zwinge ihn zu nichts, wofür er sich nicht begeistern kann.

Danke schonmal für eure Antworten, ich schau mir den Kooiker nochmal genauer an ;).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Agility Hund!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich würde auch den Collie oder Sheltie vorschlagen, evtl. auch ein Spitz? Bei denen ist zumindest Jagdtrieb eher unwahrscheinlich, das sieht bei Aussie, Border Collie etc. schon ganz anders aus.

:hust: DAS würde ich so wirklich nicht unterschreiben :hust: Habe selbst das lebende Beispiel in doppelter Ausführung hier sitzen und kenne noch so einige andere jagende Spitze.

• Collie finde ich auch nicht so passend. Zu groß, zu schwer, und viele mittlerweile auch zu phlegmatisch.

Wenn Collie, dann eher in die Richtung Kurzhaarcollie ;)
      Oder Sheltie eben, aber die sind in der Regel unter 40cm.

• Zitat

Kromfohrländer hab ich auch schonmal dran gedacht, mh.

Der passt schon ganz gut zu deinen Vorstellung und es gibt auch einige Kromis die recht erfolgreich im Agility unterwegs sind.

Das einzige ist das Thema mit der Wachsamkeit, im allgemeinen sind sie da wie die meisten Terrier (sie schlagen an und sind auch recht territorial )

Sowieso gilt für den Kromi, Finger weg wenn man keinen Terrier möchte ;)

• Zitat

Collie finde ich auch nicht so passend. Zu groß, zu schwer, und viele mittlerweile auch zu phlegmatisch.

Wenn Collie, dann eher in die Richtung Kurzhaarcollie ;)
      Oder Sheltie eben, aber die sind in der Regel unter 40cm.

Der Kurzhaarcollie ist von der Grösse und dem Gewicht eher grösser und schwerer, als die Collies, die du beschreibst. Aber sie gelten als arbeitsbereiter.

• Nen richtig schönen englischen Collie und dann vielleicht noch ne Hündin finde ich nicht zu schwer oder groß. Ich hatte früher nen 42,5 er Sheltie (übrigens nurmal so als Anregung: Es gibt auch oft Shelties die übers Maß schießen und dann über 40cm sind :pfeif: ) und kann Colliehündinnen die waren kaum größer wie er.

• Hey Steffi :)

Ich werf den Toller in die Runde...

Sind im Agi auch immer öfter zu sehen, passt von der Größe, ist Fremden gegenüber reserviert.

Gut, Jagdtrieb könnte vorhanden sein - aber das kann auch bei den anderen Rassen passieren ;)

Für wann ist der zweite denn grob geplant? (oder bis du soweit noch gar nicht?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!