Hundeschule ja oder nein?
-
-
Hallo Peter
Wenn du die Erziehung so gut allein hinbekommst, kannst du dich auch nach einem Hundeverein umschauen.
Ansonsten könntest du in der Hundeschule fragen ob ihr mal allein auf den Platz könnt damit dein Hund sich in Ruhe umschauen kann und nicht durch so viel neues auf einmal so in Streß gerät :ertrink:Viele Grüße Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren mit unserer 1. Hündin nie in einer Hundeschule, haben ihr alles selbst beigebracht und sie hat auf´s Wort gehört. Es hat zwar ziemlich lange gedauert (sie war ein Husky-Mix *gg), aber wir haben es geschafft!
Nun haben wir seit einer Woche einen Husky-Welpen und wir überlegen, ob wir mit ihr in die Welpenschule gehen sollen. Sie ist nur mit ihren Geschwistern ohne Mama aufgewachsen und daher denke ich, dass ihr evtl. etwas "Hundebenehmen" fehlt. -
Wie lange geht den so eine Sozialisirungsfahse?
Von wann bis wann ? :sport: -
HAllo ..also was Hundeschulen betrifft,bin ich auch ein absoluter Neuling.
Singa ist nun mein dritter Hund,und mit den beiden anderen(die leider nicht mehr leben) habe ich nie eine HS besucht.Mit Singa haben wir jetzt unsere5.Welpenstunde hinter uns und das war echt super,da sie wirklich das Spielen mit anderen Hunden super gelernt hat.
Im neuen JAhr werden wir uns dann mal nach einer Junghundgruppe erkundigen..und wenn es dem Hund gefällt(und mir natuerlich auch) dann weren wir das auch weiter machen...aber sobald mir irgendwie Zweifel an dem Erziehungsstiel aufkommen würden oder ich merke,dass es für den Hund kein Spass ist...oder sogar Stress bedeutet, würde ich auch vorerst versuchen es alleine hinzubekommen.
LG :blume:
-
Welpenspielstunde - ja, wenn du keine andere Gelegenheit zu regelmäßigem Treffen anderer Hunde, v.a. Welpen, hast (damit ist nicht das anschnuppern im Vorbeigehen gemeint, sondern ausgiebiges Spielen und Toben)
Hundeschule - halte ich für Überflüssig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!