Hund! Ja oder Nein???
-
-
Wenn du Pech hast bekommst du aus dem TH keinen Hund, eben weil du so lange berufstätig bist
Noch vergessen, Sitter findest du über Aushänge in Tierheimen, in TA-Praxen, oder auch online Portalen wie z.B. betreut . de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann hoffe ich, dass ich jemanden finde wie du es warts, Srinele :-))
Danke für die Info, Liloo....Preislich kann man da echt nicht meckern....find ich vollkommen ok. Überlege ich mir ernsthaft und schau mal obs sowas in meiner Nähe überhaupt gibt....
Hahahaha
ich hoffe auch, dass du Glück hast und das Problem gelöst bekommst! (Manchmal hätt ich wirklich auch gern so nen Hundesitter, wie ichs war
ich hab nicht mal was gekostet, ich hätts auch gemacht, wenn ich den Leuten noch was bezahlen hätte müssen
)
-
Zitat
@ Yvonne&Bobby
das ist eine gute Idee mit dem Testen. Vielleicht würde das Tierheim sogar mal ein, zwei Probetage genehmigen. Einfach um zu schauen ob ich dem Hund gerecht werden kann.
Dann werde ich die nächsten Tage mal mit dem Tierheimpersonal in meiner Nähe plaudern.....Mach das auf jeden Fall! Wenn es ein gutes TH ist, dann werden die dir da sicher weiter helfen können.
Hab aber bitte immer im Hinterkopf, dass manche Probleme erst im neuen Heim auftauchen können. Hunde, die im TH sitzen wurden schon einmal verlassen und man weiß oft nichts über deren Vorgeschichte. Kümmere dich besser vorher um einen möglichen Sitter, der im Notfall einspringen kann. Und vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dass du dir ein paar Tage für die Eingewöhnung frei nehmen kannst. Übe aber dann schon, dass der Hund mal kurze Zeit alleine bleibt.
-
Danke euch allen nochmal!!!
Falls es klappt und bei mir ein Hundi einzieht, seit ihr die ersten dies erfahren :-)))
Schönen Abend an Alle...
LG
-
Ich möchte jetzt mal eine Lanze für die Tierheime brechen! In unserem TH sitzt kein Hund 24 Stunden im Zwinger! Jeder Hund wird täglich mind. zwei Mal Gassi geführt und darf auf die Auslaufwiese. Außerdem wird mit Trainern an Verhaltensauffälligkeiten gearbeitet.
Ein nicht optimales Zuhause ist also nicht zwingend besser als ein Aufenthalt im TH. Damit meine ich jetzt nicht Dich, Hundefreundin25. Wobei ich mir sicher bin, dass ein seriös vermittelndes TH nur einen Hund an Dich abgibt, wenn die Betreuung tagsüber gesichert ist und der Hund nicht 8-10 Stunden am Stück allein ist.
-
-
Zitat
@ Yvonne&Bobby
das ist eine gute Idee mit dem Testen. Vielleicht würde das Tierheim sogar mal ein, zwei Probetage genehmigen. Einfach um zu schauen ob ich dem Hund gerecht werden kann.
Dann werde ich die nächsten Tage mal mit dem Tierheimpersonal in meiner Nähe plaudern.....Also bei uns in der Gegend ist das sowieso so, dass du ein Tier erstmal nur auf Probe für 1-3 Tage mit heim bekommst. Ich hoffe doch, das ist überall so.
Es würde ja reichen, wenn du jemanden fändest (vllt auch nen Rentner), der 1x in der Zeit mit dem Hund Gassi geht. Viele ältere Herrschaften wären froh für eine solche Aufgabe!
Toi Toi Toi
-
Und? Gibts schon Neuigkeiten??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!