Wir fangen mal bei null an
-
-
Ich hoffe ich bin hier richtig^^, wenn nicht, verschiebt mich ruhig

Ok Gibbs ist knapp 2 Jahre alt und wir haben ihn erst einige Tage, aber er hört nichtmal auf seinen Namen, leider ist der durch Futter und/oder Spiel nicht zu ködern. Er scheint irgendwie nichts zu kennen. Jedesmal wenn ich mit ihm Gassi gehe scheint er staunend durch die Welt zu gehen. Futter nimmt er nur im Haus und apotieren ist ihm völlig fremd. Das er draußen nichts frisst hat ja auch seine guten Seiten, aber mit etwas mehr Gefräßigkeit wäre es einfacher
Wir haben ihn von Leuten die sich, gerade in letzter Zeit, wohl gar nicht mehr mit ihm beschäftigen konnten. Aber es ist irgendwie NIX da.
Habt ihr mal ein paar Tips wie ich ihm zumindest eine Reaktion auf seinen Namen "schmackhaft" machen kann?
Zur Hundeschule werden wir noch gehen, aber ich finde er soll erst mal ankommen und muß uns ja auch vertrauen lernen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du schon mehrere Futtersachen probiert?
Vielleicht steht er ja auf Leberwurst, Käsewürfel, Frischkäse, Fleischwurst, Kochschinken...Ich würde bei jeder positiven Beschäftigung seinen Namen nennen (z.B. beim Streicheln). Versuch doch mal alles wie bei einem Welpen zu machen... Wenn er nichts mehr kann oder nie konnte, ist der Ansatz vielleicht ganz gut.
Versuch ihn nicht zu überfordern. Wenn das alles für ihn wirklich neu sein sollte, ist es recht anstrengend für den erwachsenen Hund zu lernen. Ein Hund der schon viel gelernt hat, kann auch leichter etwas neues lernen. Jetzt muss deiner wohl erstmal (wieder) das Lernen lernen...Viel Spaß mit Gibbs und viel Geduld euch...
-
wie Weißer Wolf schon geschrieben hat: probier Dich erstmal durch die Leckerchenpalette. Oft sind so schnöde Dinge wie Fleischwurst, Stinkekäse und Leberwurst die Renner bei Hunden.
Im Notfall geht aber auch gekochtes Hühnchen........
Meiner kannte seinen Namen auch nicht, obwohl er angeblich schon immer so hieß.... Dann hab ich seinen Namen positiv besetzt: Name - Lecker, Name-Lecker usw.
Und nie seinen Namen als Rüge benutzen !Und das Lernen lernen - es gibt Hunde, die können das wirklich nur langsam oder gar nicht, je nachdem wie sie vorher geistig gefordert wurden oder ob sie überhaupt jemals außer Stubenreinheit etwas vom Menschen gelernt haben.........
Aber trotzdem lernt jeder Hund das irgendwann - das Lernen. Manche schneller, manche brauchen länger.Laßt ihn erstmal ankommen, wenn das Gassigehen ihn schon staunen lässt dann geht nur kleine Runden und immer die gleichen, damit er aus dem Staunen auch mal rauskommt
. Je langsamer Ihr von ihm jetzt Neues fordert desto besser er die kleinen Lerneinheiten verinnerlichen.
Ein überforderter Hund kann nicht lernen - daher ist es immer soooo wichtig, allen Neuankömmlingen soooo viel Zeit zu lassen.Einige Tage ist nichts - Spielen kann momentan schon zu viel für Gibbs sein. Beschränkt Euch die nächsten Tage einfach auf das Erkunden seiner kulinarischen Vorlieben und vielen Streicheleinheiten, ruhige Schnüffeltouren im nächsten Umfeld und vermeidet trubelige Situationen mit Besuch oder Stadtbummeln
Gebt ihm Zeit und habt Geduld, dann wird das schon
-
Kann mich da so nur anschließen. Ich würde ihn auch erstmal so behandeln wie einen Welpen und langsam alles steigern dann wird das bestimmt.
Was ist es denn für eine Rasse??????? -
Gibbs ist ein Jagdhundmischling. Und das merkt man, absoluter Nasenhund *schnüff*schnüff*^^
Dann schau ich mal wieviele Äpfel ich verbrauchen kann ;-) er steht nämlich total auf Apfelschalen, aber bitte nur die Schalen
-
-
Zitat
Ich hoffe ich bin hier richtig^^, wenn nicht, verschiebt mich ruhig

Ok Gibbs ist knapp 2 Jahre alt und wir haben ihn erst einige Tage, aber er hört nichtmal auf seinen Namen, leider ist der durch Futter und/oder Spiel nicht zu ködern. Er scheint irgendwie nichts zu kennen. Jedesmal wenn ich mit ihm Gassi gehe scheint er staunend durch die Welt zu gehen. Futter nimmt er nur im Haus und apotieren ist ihm völlig fremd. Das er draußen nichts frisst hat ja auch seine guten Seiten, aber mit etwas mehr Gefräßigkeit wäre es einfacher
Wir haben ihn von Leuten die sich, gerade in letzter Zeit, wohl gar nicht mehr mit ihm beschäftigen konnten. Aber es ist irgendwie NIX da.
Habt ihr mal ein paar Tips wie ich ihm zumindest eine Reaktion auf seinen Namen "schmackhaft" machen kann?
Zur Hundeschule werden wir noch gehen, aber ich finde er soll erst mal ankommen und muß uns ja auch vertrauen lernen.Geniesse es doch, dass er staunend durch die Welt geht! Was gibt es Schöneres, als jeden Tag neue Eindrücke zu sammeln? Warum sollte ein Hund unbedingt apportieren? Das tut meiner mit 11 Jahren noch nicht, muß er auch nicht. Ihr habt ihn erst einige Tage, gebt ihm doch die Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen, ohne direkt eine Erwartungshaltung zu haben.
-
Ja wir geben uns Zeit, von mir aus alle Zeit der Welt. Aber Gibbs ist schneller
Er kommt an und wird frech und spielt und macht alles was ein Hund im Flegelalter eben so tut. Es ist echt schön zu sehen wie er langsam immer mehr seine Scheu ablegt und gleichzeitig in einem affenzahn neues lernt :) -
So nun wird er langsam frech
Eigentlich ja nicht wirklich ein Problem, denn darauf war ich gefasst. Leider fängt er an auf unser Sofa zu liegen und genau daß wollen wir nicht! Habt ihr einen Tip wie wir ihm das ganz fix wieder abgewöhnen? Wenn wir da sind liegt er nicht drauf, nur wenn wir nicht da sind und dann liegt er da und guckt uns nur an. Ganz schön dreist 
-
Zum Thema Sofa... am einfachsten wäre da doch, die Tür zu dem Zimmer in dem das Sofa steht zu zu machen wenn ihr das Haus verlasst. Ich mache auch die Türen zu, von denen Zimmern in die Farina nicht soll solange wir weg sind. Ansonsten evtl. etwas auf das Sofa legen, was er nicht mag, bei meiner anderen Hündin hatte ich damals immer das Sofa mit Zeitungspapier abgedeckt, das mochte sie nicht und ist somit nicht drauf... nach ner Weile war das dann kein Problem mehr.
-
Zitat
So nun wird er langsam frech
Eigentlich ja nicht wirklich ein Problem, denn darauf war ich gefasst. Leider fängt er an auf unser Sofa zu liegen und genau daß wollen wir nicht! Habt ihr einen Tip wie wir ihm das ganz fix wieder abgewöhnen? Wenn wir da sind liegt er nicht drauf, nur wenn wir nicht da sind und dann liegt er da und guckt uns nur an. Ganz schön dreist 
Ich glaube, das macht fast jeder Hund... wir haben während unserer Abwesenheit Alufolie auf Bett, Sofa etc. gelegt, also dahin, wo Hund nicht hindurfte. Hat immer geklappt.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!