Ab wann Welpenspielstunde
-
-
Hallo,
ab wann seid ihr mit Euren Welpis zur Welpenspielstunde, Welpenprägung und wie das auch überall heißt gegangen? Vor oder erst nach der Tollwutimpfung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann Welpenspielstunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner hat keine Tollwutimpfung...braucht man ja nur wenn man ins Ausland möchte.
Bin mit ihm in die Welpengruppe als er 9 Wochen alt war. Schau dir die Gruppe mal an, bei uns gibts ne Gruppe mit kleinen Hunden und eine mit den grossen..je nachdem wie der Welpe drauf ist kommt er erstmal zu den kleinen. Hast du eher nen unsicheren Welpen warte doch einfach bis er sich ein wenig an dich gewöhnt hat...kommt er wunderbar klar geh ruhig schon hin

-
Er bekommt jetzt am Freitag seine zweite Grundimpfung (Parvovirose und das ganze Zeug), also werden wir am Samstag wohl noch nicht gehen. Aber nächste Woche (da ist er dann 11 Wochen) möchte ich schon gerne hin, er liebt andere Hunde ja jetzt schon und ist überhaupt nicht ängstlich oder so. Ich habe nur bei einigen Hundeschulen gelesen erst nach der Tollwutimpfung?!
-
Keine Ahnung wie das bei euch ist mit der Tollwutimpfung, bei uns in der Schweiz braucht man die nicht machen für die Welpengruppe. Aber da kann dir bestimmt noch wer was zu sagen hier

-
Ich war mit meinem Kleinen ein oder zwei Wochen nicht in der Hundeschule, sondern nur bei mir daheim und halt im kleinen Umkreis, dass er sich erstmal daran gewöhnt. Ich würde nicht sofort Hundeschule gehen, das Welpi muss mit so viel fertig werden in der Zeit ...
Aber bis zur Tollwutimpfung musst du nicht warten. Viele impfen das ja sogar erst mit sechs Monaten. Meiner wurde mit 4,5 Monaten Tollwut geimpft. Aber dass man die Tollwutimpfung nur zum Reisen braucht stimmt meines Wissens nach nicht, zumindest in Österreich ist alle drei Jahre Tollwutimpfung Pflicht wenn mich nicht alles täuscht...?
Was man beivielen Hundeschulen aber braucht um auf den Platz zu dürfen ist eine Haftpflichtversicherung. Aber frag doch einfach bei deine HuSchu nach :) -
-
Hallo wir sind so mit 10 11 Wochen zum ersten mal gegangen. Bei uns wurde glaub ich nur die Haftpflichtversicherungsnachweis verlangt, beim impfen weiß i nimmer so genau.
Wenn er eh nicht ängstlich ist dann geh doch hin, da hat er aufjedenfall Spaß
-
Ich hab Jala mit 10 Wochen geholt und 8 Tage später waren wir das erste Mal in der Welpenstunde.
Grundimmunisierung der Welpen war Pflicht - der Impfausweis wurde auch kontrolliert (die Impfung musste ohnehin von der Züchterin vom Verband aus gemacht werden).
TW war keine Pflicht! Hätte ich auch nicht gewollt, da ich Jala bewusst erst nach dem zahnwechsel habe impfen lassen! -
Ok, dann ist ja alles super. Er ist ja dann drei Wochen bei uns. Nächstes Wochenende bleib ich wegen der Impfung lieber daheim. Auf der Homepage der ausgewählten Hundeschule steht nur: Impfpass und Kopie der Haftpflichtversicherung bitte mitbringen. Also dann, danke!
-
ich musste auch Haftpflichtversicherungsnachweis vorlegen, allerdings auch das Datum der Tollwutimpfung eintragen...
aber schau mal hier eine Impfempfehlung:
-
ein Impfplan der eine zweimalige (!) TW-Impfung empfiehlt und dann eine jährliche Wiederholung ist, sorry, asbach uralt!!Weniger ist auch beim Impfen oft mehr...

Eine einmalige TW-Impfung reicht für 3 Jahre - öfter ist wirlich nicht nötig!
http://www.abc-tierschutz.de/CMS/index.php/…it-impfung.html
http://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/impf…-impfungen.html
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!