Hund aus den Kleinanzeigen
-
-
Rotti?
Bx?
DSH?
Kleinanzeigen?
Anfängerhunde?Ich bin minimal verwirrt. Irgendwie hört sich das alles merkwürdig an.
Und die Einstellung:"Das sind auch nur Hunde!" ist eine nicht unbedingt reife Erwachsene verantwortungsvolle Aussage. Eher eine gefährliche. Denn der Schuss kann nach hinten losgehen. Hat schon sein Grund das die nicht als Anfängerhunde gelten. Für einen Anfänger ist das eine Hausnummer. Ist es schon für Hundekenner.
Und nur weil es bei deinen Freunden klappt (viel Spaß mit dem Kangal als Anfängerhund
) muss es bei dir nicht auch so sein.
Verantwortungsvoll wäre wenn du nicht "so" einen Hund nimmst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
das habe ich mich gerade auch gefragt?
Staffs sind sehr leichtführig, von daher kann ein verantwortungsbewusster Anfänger sich schon einen zutrauen.Ok, falsch ausgedrückt - groß bzw. Kraftpakete.
Ich bin kein Anfänger und würde mir trotzdem keinen zutrauen.
Ist vielleicht Ansichtssache.
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Zitat
das habe ich mich gerade auch gefragt?
Staffs sind sehr leichtführig, von daher kann ein verantwortungsbewusster Anfänger sich schon einen zutrauen.
Vom Rottweiler rätst Du ab und zum Staff sagste ja als Anfänger?
Reines Interesse - warum? -
Ich habe meine Dicke aus den Kleinanzeigen und auch die Mieze.
Mit den Vorbesitzern von der Motte stehe ich noch in (sporadischem) Kontakt, wir wollten uns auch mal wieder treffen. Sie freut sie sich immer über neue Fotos von "ihrer" Maus
. Als ich ihr Fotot damals sah, so verschüchtert und eingerollt in diesem komischen grünen Plastikkörbchen hatte ich mich sofort verliebt - und es nie bereut.
Die Vorbesitzer von Tsunami melden sich leider nicht mehr. Sie lebte dort integriert in die Familie, hatte auch vor 6-9 Monaten noch eine schwere OP, weil sie sich beim Ausbüxen an irgendwas das Brustfell skalpiert hatte (wir vermuten Stacheldraht). Der Impfpass und alles andere war in Ordnung, sie ist gechippt, entwurmt, geimpft und kastriert gewesen, als wir sie bekamen, und es gibt keine negativen Verhaltensauffälligkeiten.Da ich sehr sehr miese Erfahrungen mit THs gemacht habe kommen für uns nur noch Notfalltiere, Tiere aus Kleinanzeigen oder eben vom guten Züchter in Frage. Schade für all die armen Fellnasen in THs, aber ich lasse mich nicht wie ein Stück Dreck behandeln. Wenn die ihre Tiere nicht vermitteln wollen! bitte.
-
ZitatAlles anzeigen
Rotti?
Bx?
DSH?
Kleinanzeigen?
Anfängerhunde?Ich bin minimal verwirrt. Irgendwie hört sich das alles merkwürdig an.
Und die Einstellung:"Das sind auch nur Hunde!" ist eine nicht unbedingt reife Erwachsene verantwortungsvolle Aussage. Eher eine gefährliche. Denn der Schuss kann nach hinten losgehen. Hat schon sein Grund das die nicht als Anfängerhunde gelten. Für einen Anfänger ist das eine Hausnummer. Ist es schon für Hundekenner.
Und nur weil es bei deinen Freunden klappt (viel Spaß mit dem Kangal als Anfängerhund
) muss es bei dir nicht auch so sein.
Verantwortungsvoll wäre wenn du nicht "so" einen Hund nimmst.Ja das hört sich irgendwie doof an, aber das ist doch so, auch nur ein Hund, kein Monster,Bestie oder sonst irgendwas.
In der Erziehung, werde ich viel Herzensblut reinstecken, konsequent sein und schön in die Hundeschule gehen, mich für den Wesenstest vorzubereiten und später auf den Hundeplatz für die Begleithundeprüfung.
Viele Züchter und auch Halter meinen, das ein Rottweiler sich auch als Anfängerhund eignet, man muss es nur wollen Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. und auch in den Phasen dran bleiben, konsequent aber trotzdem viel Liebe, dann schafft man das auch, natürlich bekomme ich auch Unterstützung, die selber Rottweiler besitzen, alleine schaff ich das niemals!!!
Ich bin 17 und ein Jugendlicher, und mein Herzenswunsch ist ein Hund, fällt euch da was auf? - meine Freunde sind genau in den selben Alter wie ich und denen seine Herzenswünsche sind Autos,Motorrad, so zeugs halt, aber mein Herzenswunsch ist ein Hund!!! - ich liebe sie!!!

-
-
Leider wird es zu oft verallgemeinert,das Welpen aus Kleinanzeigen krank und nicht sozialisiert werden.
Sicher gibt es auch solche die sich kaum um etwas kümmern,jedoch findet man solches auch unter Züchtern mitunter.(werde sicherlich nach diesen Worten wieder gesteinigt.... ^^ )Wir selbst hatten einen 10 Köpfigen Wurf von unserer Labbi .Die Welpen wurden in einer Wurfkiste im Wohnzimmer geboren und halten sich auch noch heut im Wohnzimmer auf ( Abgabe nicht vor der 12. Woche ),oder toben halt draussen auf dem Rasen rum.Sie sind Tierärztlich untersucht,sind 2 x geimpft und entwurmt,bereits an die Leine gewöhnt durch tägliches Gassi gehen und führen einige Kommandos aus wie "Sitz","Komm","Aus" ,reagieren auf ihre Namen und "Runter".Die zukünftigen Besitzer sind oft 2 x die Woche zu Besuch wo sie durchaus selbst mit ihren Süssen raus gehen,oder draussen mit ihnen spielen können.
Wie bereits erwähnt wurde-einfach das Umfeld anschauen und das Verhalten der Welpis allgemein-da sieht man schon dran ob sich gekümmert wurde oder auch nicht.
Hier als Beispiel mal ein Pic,das man durchaus auch gute Hunde erhalten kann die nicht von Züchtern kommen (Leckerchen gibts nur bei "Sitz"
)Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Hallo,
Ich habe ein Problem, unzwar meine Eltern wollen keinen Hund von einem Züchter kaufen, mit dem Argument: "Das ist viel zu teuer für einen Hund" und "für einen Hund so viel Geld ausgeben" und ich finde das echt scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes, nun wollen sie einen Hund aus den Kleinanzeigen kaufen und habe Angst, das sie total krank oder sonst irgendwas sind, Wenn es einer aus den Kleinanzeigen sein sollte, werde ich mich bemühen einen Verkäufer zu finden, der nicht nur aufs Geld schaut und viel Fragen, oft Besuchen alles

Hat jemand von euch einen Hund oder mehrere aus den Kleinanzeigen?
Was soll ich tun??
Mein Hund war auch unter den Kleinanzeigen zu finden.
Wir, mein Freund und ich, haben uns beide Elterntiere angeschaut und die Besitzer hatten auch einen netten und fürsorglichen Eindruck hinterlassen. Wir wohnen in der Nähe und besuchen uns gegenseitig.Und sie waren ehrlich und haben mir gesagt,
dass Jacks einer Hoden nicht tastbar ist.Ich bin froh dort meine Fellnase gefunden zu haben.
Aber zuvor bin ich auch auf viele schei* "Angebote" gestoßen.
Von wegen Reinrassige chihuahua-Welpen für 100€ aus dem Ausland mit Lieferung bis zur Haustür! !Ich sag mal so: ich hatte Glück.
-
auch ein grund weshalb ich mich für einen vdh Züchter entschieden habe ist , dass die meisten einem auch nach dem kauf noch bei stehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. .. gerade da ich auch Anfänger bin habe ich da viel wert drauf gelegt...
ich kann mir vorstellen das es bei Kleinanzeigen - Hunden nicht so ist... und bei vermehrern - naja - brauchen wir nicht drüber reden
.. -
Zitat
Hier aus meiner Gegend hat einer einen Dt. Schäferhund aus den Kleinanzeigen für 300 € gekauft und der ist top fit & super Wesen!!
Schäferhunde sind ab 400/450 Euro vom sehr guten Züchter zu haben. Schäferhunde sind nicht so teuer.
-
unsere süße ist auch aus einer Kleinanzeige und ein Traumhund
ich denke das man einfach nur aufpassen muss, unsere ist mit ihren Geschwistern in riesen Haus aufgewachsen und nicht irgendwo im "Keller"
Tierheim hin oder her, überall kann man "Den Hund" finden, und anschauen kostet nix
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!