Womit Junghund "auffüttern"?

  • Musst halt etwas aufpassen. Speckig soll er ja nicht werden. Wie gesagt, ich habs lieber etwas zu dünn als zu dick in dem Alter. Jules hat jetzt mit knapp 2 Jahren erst zugelegt. Vorher war die rappeldürr. Aber durch das Fell hat man es eben nicht gesehen.

  • Mein Hund steht auf Bolognersersauce und verträgt sie erstaunlicherweise auch, trotz Blähungsneigung. Dafür kotzt er alle handelsüblichen Trockenfutter oder auch nur größere Hundekuchen ruckzuck wieder aus - so verschieden ist das mit den Viechern. Ich schätze, da wirst du einfach vorsichtig ausprobieren müssen, was geht und was nicht.

  • Oh jeeee ... Murmelchens Hund ist freiwillig vegan, terriers Hund mag lieber Bolognese als TroFu .. da sag nochmal einer, Haustierernährung wäre einfach :D

    Ich werde berichten :)

  • Die meisten High Energy Sorten enthalten nur mehr Protein, nicht mehr Kalorien... Darauf aufpassen.

    Auch sind Trockenfutter idR drei bis vierfach an Vitaminen etc überdosiert, weswegen ich nicht sehr viel mehr davon geben würde als empfohlen wird.

    Mein weg wäre da eher Haferschleim (wird normal besser verwertet als nur die Flocken ) und fett..


    Allerdings finde ich auch nicht, dass der Hund dringendst zunehmen muss für sein Halter und wenn, sollte er es langsam tun. Also kleine Portionen dazu geben - schnelle Gewichtszunahme ist genau wie beim Menschen ungesund.

  • Er soll ja jetzt auch nicht in einer Woche zwei Kilo zunehmen oder so, sondern nur generell etwas mehr auf die Rippen bekommen. Da ich das aber mit meiner momentanen Fütterung nicht hinbekomme (sonst wäre er auch jetzt nicht so dünn), kam die Nachfrage nach etwas "Päppelmaterial".

    Zum Frühstück gabs im Büro mal wieder Platinum (frisst er gerne), aber als ich ihm mittags eine zweite Portion anbot, hatte er keinen Hunger. Dasselbe als wir vor 15 Minuten zuhause angekommen sind - gefüllter Napf war im Angebot, aber er hats verschmäht.

  • Ich wollte mich schonmal bedanken. Trockenfutter wurde gerade mal wieder verschmäht, aber hey, Haferflocken mit nem Stückchen Butter - so leergeleckt hab ich den Napf noch nie erlebt (ausser, wenns Fleisch gab). :gut:

  • Zitat

    Und warum nicht allgemein mehr (oder nur) Nassfutter?
    Da sind ja sowieso viel Kartoffeln und Nudeln etc. drin, meine hat damit gut aufgebaut, langsam aber gut!

    im Büro geht Nassfutter nicht, das riecht einfach zu doll.

    Und insgesamt muss ich halt sehr aufpassen, weil der Weasley sehr zu Durchfällen und weichem Stuhl neigt - das haben wir bisher nur mit Josera TroFu in den Griff bekommen.

  • Die meisten Nassfutter enthalten eher sehr wenig Kohlenhydrate .... Und häufig auch zu wenig balaststoffe - deswegen reagieren auch sehr viele Hunde mit Durchfall .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!