Lupovet- futter wird stehen gelassen und nicht gekaut
-
-
Hallo,
ich fütter jetzt schon seit jahren Lupovet und hatte da nie Probleme mit. Aber seit über nem Monat frisstmeine Große den Napf nicht mehr leer, obwohl sie sonst immer alles weg geputzt hat. Ich schick sie wiederhin und sie frisst noch etwas und das wars. Dabei hab ich beobachtet, dass sie nicht mehr wirklich kaut, sondern den Kopf hoch macht und so schluckt und das sieht sehr unangenehm aus. :/
Beim Tierarzt waren wir schon Blutbild, Zähne scheint alles super und es ist auch nicht so als würde sie keinen Apetit oder Zahnschmerzen haben, Kauknochen etc. wird gern genommen.Ich kann mir schon vorstellen, dass sie jetzt mäkelig wird und lieber nur lerckerlie will, aber was mich stutzig macht, ist dass ihr das schlucken der ganzen Brocken sehr unangenehm zu sein schint, sie aber trotzdem nicht mehr kaut.
Das Leckerlie nach dem Fressen lass ich scon weg und mach die Tür zu, damit sie nicht hetzt.
Habt ihr Ideen was ich noch machen könnte?
Meint ihr ich sollte die kleineren Brocken bestellen? Wobei sie ja was kauen soll und für nen Husky die Minibrocken zu bestellen...LG, Sabrina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nunja, ganz viele Hunde kauen ihr Trofu nicht und wenn dann vielleicht 1x draufbeissen und dann schlucken
deshalb ist es auch eine Mär das Trofu gut für die Zähne sein soll...
Wenn sie Kauknochen frisst ist das doch gut für die Zähnchen - oder gibt es sonst einen Grund warum sie das Trofu kauen soll?
Oft wird das Trofu ja sogar eingeweicht angeboten, alleine schon weil es so besser für die Nieren ist, und da kauen die Hunde ja auch nicht
-
Zitat
Wenn sie Kauknochen frisst ist das doch gut für die Zähnchen - oder gibt es sonst einen Grund warum sie das Trofu kauen soll?
Es ist ihr sichtlich unangenehm. Sie macht reichtig Pause zwischendrin und schmeißt den Kopf in den Nacken und würgt es runter (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll) und ich hab halt auch irgendwie den Verdacht, dass das mit ein Grund sein könnter, dass sie nicht auffrisst.
-
Hm - da hab ich Dich falsch verstanden, dachte Kauknochen frisst sie problemlos.
Beim TA war alles ok? Seltsam...
So wie sich das liest, hab ich den Verdacht auf Zahnprobleme oder Zahnfleischprobleme...
Vielleicht mal einige Tage nur weiche Dinge zu fressen geben? Vielleicht hat sie eine geringe Entzündung die nicht festgestellt wurde?
Und durch die Schonung wird es besser...Ggf. würde ich eine 2. Meinung einholen!
Alles Gute für Deine Maus!
-
Nee, das hast du richtig verstanden. Kauknochen frisst sie gern und ganz normal. Ich versteh halt nicht, warum sie das trockenfutter plötzlich so seltsam frisst.
Ich probier es trotzdem mal zu schonen. Vielleicht weich ichs mal ein und lass mal alles harte weg für ein paar Tage :/
Wahrscheinlich wird sie im Alter jetzt mäkelig. -
-
Tritt das erst seit einer neuen Packung auf? (Evtl. stimmt was nicht mit der Charge?) Falls ja -- oder vllt. einfach nur so -- würde ich die Firma anschreiben und das Problem schildern.
Könnte auch sein, dass sie ein Zahn- oder Zahnfleischproblem hat, das sich mit einem Kauzeugs leichter umgehen lässt als mit vielen kleinen Brocken?
Oder dass ihr das Futter jetzt im Alter nicht mehr bekommt. Wie siehts eigentlich aus mit anderen Futtersachen, die sie aus dem Napf frisst?
Ich drück die Daumen, dass du die Ursache bald findest und ihr Erleichterung schaffen kannst!
Alles Gute und liebe Grüße
Kay -
Hallo,
Dein Hund ist nicht der einzige, der zur Zeit das Lupovetfutter verweigert. Unser Nachbarhund mag es auch nicht mehr.
Frage doch mal bei Lupovet nach, ob sie etwas an der Rezeptur geändert haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!