Wieviel füttern - 5 Monate junger Hund?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
meine Hündin bekommt zur Zeit ca. 400 mg Nassfutter (5% ihres Gesamtgewichtes) pro Tag. Das Futter ist von Terra Canis und ich bin recht zufrieden damit. Morgens, Mittags, Abends bekommt sie je 130 g Nassfutter. Am Vor-und Nachmittag (nach Empfehlung der Züchterin) nochmal eine zerdrückte halbe Banane mit ein wenig Quark (manchmal mit Keimöl und/oder Honig). Ansonsten bekommt sie ca. 3 Mal die Woche was für die Zähne (Schweineohr, Ochsenziemer, Rindertrockenfleisch etc.).
Sind 5 Mahlzeiten pro Tag nicht zuviel? Ich lese oft, dass viele Hund nur zwei Mahlzeiten pro Tag bekommen???
Ach so nach JEDER Mahlzeit gibt es noch ein viertel ÄpfelchenVielen Dank schon mal für Eure Ansichten.
LG Susi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel füttern - 5 Monate junger Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In dem Alter bin ich auf 2 Mahlzeiten umgestiegen.
-
Also in dem Alter finde ich 5x auch zuviel!
Jala bekam da noch 3x/Tag.Umgestellt auf 2x/Tag habe ich ca. im 6, 7. Monat.
Du kannst statt Quark auch mal Naturjoghurt und/oder Hüttenkäse nehmen - Jala fand und findet das lecker!
ich finde den Futterplan gut!
Jedoch würd ich nicht täglich 1 Banane geben, sondern vielleicht 2-3x/Woche.
Auch Apfel würd ich nicht tagtäglich geben, sondern z.B. an den anderen Tagen.Du kannst auch versch. Beeren geben, auch mal versch. Gemüse, das ist gesund und sorgt für Abwechslung
-
Ich fuettere auch zweimal am Tag.
Meistens, wenn ich es nicht vergesse, bekommt sie Mittags etwas zu kauen (Rinderohr,gedrehte Stangen,Doerrfleisch,...)LG Anna
-
Leia ist jetzt 6 Monate und bekommt noch 3 mal am Tag was zu futtern. Oft fülle ich das Mittahessen in ein Kong. Abends und Morgens bekommt sie ihr essen im Napf.
Ich werde jetzt aber langsam die Mittahsmahkzeit kleiner machen... und irgendwann fällt sie dann ganz weg.
-
-
Ich hab mit 6 Monaten auch auf 2x füttern umgestellt und es hat ihn nicht gestört. 5x ist schon viel, mir wäre es zuviel Stress ihn 5x zu füttern aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er es mag.
-
Vielen Dank schon mal an Euch. Ich frage mich jetzt gerade ob es "schädlich" ist 3-5 Mal am Tag zu füttern, oder ob es nur zum Vorteil des Menschen ist, den Hund nur 2 Mal am Tag zu füttern.....Oder hat mehr füttern etwas mit immer vollem Magen zu tun???? Hm, keine Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mich noch hierzu aufklären????
DANKE und LG, Susi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!