Wer hat Tiere aus dem Ausland?
-
-
Zitat
Na dann würd ich mich über einen Bericht Deiner Adoption sehr freuen
Ooch, da gibt es nicht viel zu schreiben. Mit der Familie, die in der Nähe von Köln seit kurzem die Pflegestelle hat, bin ich seit Jahren eng befreundet. Besuche sie monatlich. Ihre eigene Hündin kommt aus Rumänien. Hat schlimmes durchgemacht.
Tja und Mitte November kamen dann zwei Hunde aus Griechenland. Ich hatte ja schon immer mit einem eigenem Hund geliebäugelt, komme mit den Hunden meiner Freunde absolut gut aus. Hatte mich auch schon im Tierheim umgesehen.
Von Niki erst nur ein Bild gesehen, gefiel. Zwei Tage später dann dort (war eh lange geplant) und in Augenschein genommen. Sie absolut sehr schüchtern und scheu. Bei mir aber nicht lange. Gesehen, ein Blick, gefunden! Und dann total verschmust.
Eine "Überprüfung" mußte ich nicht über mich ergehen lassen. :wink: Die befreundete Familie kennt mich besser als ich mich selber ... Und sie wußten schon vorher, daß Niki absolut zu mir paßt. Und nicht die andere Hündin Luna.
Der Schutzvertrag war also reine Formalität.Ich war aber dabei, als meine Freunde wegen der Pflegestelle überprüft wurden. Die Dame vom Tierschutzverein war sehr gründlich. Man merkte gleich, daß es ihr nicht einfach darum ging, ein paar Hunde "loszuwerden".
Sonst hätten meine Freunde die Pflegestelle auch nicht angenommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen
Ich freue mich immer wie ein kleines Kind wenn hier wieder ein neuer Beitrag steht :sport:
Also erstmal @ Markus: Laß Dir nur Zeit, sobald ich die restlichen Infos habe, setze ich Deinen Bericht online.
Draug: Ui toll! Einen Bericht über eine Katze haben wir noch garnicht. Magst Du mir nicht einen Bericht zu Deinem Katerchen schreiben? Vielleicht mit ein paar Fotos? Das wäre super! Wenn ich von Deiner Prinzessin auch noch ein paar Bilder bekomme, und Du magst, setze ich beide Berichte auf unsere Hp. Du kannst alles an meine Email Adresse schicken die Du unter meinem Beitrag findest :wink: Würde mich unheimlich drüber freuen.
@Banescher: Wenn Du mir vielleicht einen kleinen Bericht über Deinen Wauzi schreiben möchtest und ein paar Fotos dazu legst und daß dann alles an meine E-mail Adresse sendest, freu ich mich wie ein Hüpfball. Ich meine, wie ist Dein Wauzi? Hat er Ängste und wenn ja vor was? Wie hast Du das aus ihr raus bekommen? Naja, Du weißt schon, die ganze Litanei halt :freude: Auf meiner HP kannst Du unter den Berichten ja mal gucken, was die Anderen so geschrieben haben. Sind echt supertolle Berichte und für mich die schönsten Weihnachtsgeschenke.http://www.herrchen-frauchen.de/html/adoptionen.html
su...Dein Bericht ist in Arbeit. Vielen herzlichen Dank dafür.
@Caro&Sara....auch Dein Bericht wir so schnell ich kann online sein. Sobald Melle Zeit hat.
@All....Ich danke Euch jedenfalls allen! Ihr seid echt toll
:blume: Frohe Weihnachten an Euch alle und natürlich auch an Eure Fellnasen -
Hallo,
nachdem im Titel Tiere aus dem Ausland steht will ich meine geschichte auch erzählen. Wir haben eine Katze aus Spanien.
Mitgebracht vor knapp 8 Jahren. Damals waren wir in Südspanien in Javea beim campen. Nach einem schönen Spaziergang saßen wir vorm Wohnmobil und trauten unseren Augen nicht, als da eine Handvoll Katze "entsorgt" werden sollte. Ich bin sofort hinterher und habe ein kleines schreiendes Bündel Kätzchen aufgelesen. Wir haben sie zum Auto gebracht, der Kleine (ist ein Kater) hat gezittert wie Espenlaub. Nachdem bei uns niemals eine Katze am Programm stand haben wir den gesamten Campingplatz nach Eltern/Geschwistern durchkämmt, aber absolut nichts gefunden. Der Kleine war wohl der Letzte. Also einen Stuhl vors Auto gestellt, Kissen drauf und am nächsten Morgen lag Kätzchen immer noch da. Ab da haben wir so allmählich gemerkt, daß es das wohl war. Also zum Tierarzt, erst mal entwurmt und entfloht. Dann eine Plastikwanne besorgt und Katzenstreu dazu. Die ins Auto gestellt und die nächste Nacht durfte Katerchen mit rein. Es war genial. Er ist vom ersten Moment an aufs Klo gegangen, als ob er nie woanders gemacht hätte. Nach ein paar Tagen wieder Tierarzt und impfen. Allmählich haben wir uns Gedanken über den Resturlaub gemacht. Wir hatten noch knapp 4 Wochen vor uns. Mutig wie wir sind, haben wir beschlossen, die restlichen Wochen gemeinsam mit Katerchen zu verbringen. Und es ging perfekt. Der Kleine ist Auto gefahren, war auf jedem Campingplatz nur ums Wohnmobil herum. Ich habe ihm dann ein Halsband aus Stoffresten umgehängt, um ihn irgendwie zu kennzeichnen. Und das war gut so, 2x wollten sie ihn uns wieder umbringen. Erst als wir drauf hingewiesen haben, daß er uns gehört, gekennzeichnet durch sein Halsband, da war es o.k. und wurde tatsächlich respektiert.
Tja und dann sind wir ca. 800km mit dem Kerlchen nach Hause gefahren. Null Problem.
Und inzwischen ist er wie gesagt fast 8 Jahre alt, ein absoluter Goldschatz. Es hat ca,. 3 Jahre gebraucht, bis er wirklich schmusig geworden ist, in etwa auch solange, bis er sich von Fremden hat anlangen lassen. Aber jetzt: kaum sitzt man irgendwo, hat man eine Katze auf dem Schoß.
Dieser Kater ist ein Ausbund an Gutmütigkeit, er nimmt absolut nichts krumm, er ist geduldig bis zum geht nicht mehr, er ist nur lieb, er macht nichts kaputt, er hat unseren Umzug über 800km inkl. Flug völlig klaglos mitgemacht, war im neuen Heim von der ersten Sekunde an zu Hause. mir fehlen einfach die Worte, wenn ich dieses Tierchen beschreiben soll. Ich schaue ihn mir oft an und denke mir, wenn dieses Katerchen umgebracht worden wäre, was hätten wir da versäumt.Grüße Christine
-
Zitat
Ich schaue ihn mir oft an und denke mir, wenn dieses Katerchen umgebracht worden wäre, was hätten wir da versäumt.
Grüße Christine
Ach Christine, nach dem ich gerade aus dem Tötungsstation-Thread komme, tut es richtig gut Deinen Beitrag zu lesen.
Genau das habe ich auch schon oft gedacht wenn ich meinen beiden Spaniern in die Augen geschaut habe!Lieben Gruß an Euch alle!
Roxy
-
Hallo Kristine
Hast Du vielleicht ein paar Fotos von Deinem Katerchen? Darf ich Deinen supersüßen Bericht denn auf unserer HP veröffentlichen? Geht aber nur mit nem Foto
@ Roxybonny: Erzähl doch ein bißchen was über Deine Tierchen, würde mich freuen :sport:
PS: Vielen lieben Dank, Kristine, daß ich Deinen Bericht veröffentlichen darf. :wink:
Ledas Laica ist nun auch online.
-------
Nochmal edit: Auch die Berichte von Su, Kristine und Caro&Sara sind online.
Ich danke Euch allen nochmal ganz herzlich :blume: Frohe Weihnachten -
-
Ich bin vor 3 1/2 Jahren auf Urlaub nach Kreta gefahren. Mir war zwar klar, dass mich dort viele Hunde "erwarten" werden, aber ich hatte sicher nicht den Vorsatz, einen Hund mit nach Wien zu nehmen, zumal ich zu der Zeit auch einen Pflegehund hatte. Erst nach ein paar Tagen habe ich den örtlichen "Hundetreffpunkt" gefunden, die Tierchens gefüttert, gestreichelt und mit ihnen gespielt. Irgendwann ist mir die Meedy aufgefallen und sie ist einfach so mit mir mitgekommen und wollte nicht mehr weg (andere Hunde waren dagegen oft etwas misstrauisch; sie hat geheult, wenn ich nur aufs Klo gegangen bin). Es war dann irgendwie für mich klar, dass ich sie mitnehme. Weil ich nicht wusste, wie ich das anstellen soll, hab ich mich mit der Arche Noah Kreta in Verbindung gesetzt und die haben sich prompt bei mir gerührt, einen Tierarzt "aufgestellt", eine Reisebox und einen Platz zum Nächtigen für meine Kleine (in der damaligen Pension verboten). Zum Glück haben mir noch einige Leute geholfen - d.h. die Leute am Flughafen, die Damen im örtlichen Reisebüro, der "Reiseführer" (hat um 6 uhr früh meine kleine mit dem Auto von der Dame, bei der sie über nacht war abgholt, dann mich und hat uns zum Flughafen gefahren
)
Schwupps .. war ich mit der Kleinen in Wien...am Flughafen gabs noch eine tränenreiche Wiedersehensszene (2h getrennt sein, kann eine laaaange Zeit sein... ;))... und ich denke mir immer wieder, was für eine gute Entscheidung von meinem Hund es war, dass sie sich mich ausgesucht hat. :freude: -
Hi Meedy, jaja, so kann es gehen,:) Nicht immer wir suchen uns die Wauzis aus, sondern auch die Wauzis suchen sich uns aus. Ich hab Dir übrigens eine PN geschrieben. Danke für Deinen Beitrag. Sag bescheid wenn ich ihn bei mir einstellen soll :wink:
Liebe Grüße Ghosti
-
OT: hi dark ghost! kann leider keine pn zurückschicken, weil ich (noch) kein clubmitglied bin. Hab dir ein mail geschrieben! Lg, petra
-
Hallo zusammen
Aaalso, den Bericht von Dir Meedy hab ich bekommen und der wurde auch schon von mir bearbeitet. Sobald meine Schwester Melle Zeit hat, wir sie diesen mit in die HP einbinden
Danke nochmal, ist wirklich ein supertoller Bericht
Des Weiteren wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, glückliches, erfolgreiches Jahr 2007. Knuffelt alle auch Eure Fellnasen mal ganz lieb von mir.
Liebe Grüße Ghosti
PS: @ Baenscher: Danke für Deine Pn, hab mich sehr darüber gefreut :wink:
-
Hallo, ich habe unsere Hündin letztes Jahr aus Griechenland mitgebracht. Sie wurde mit 6 Geschwistern als Welpe(4Wochen alt) auf Korfu am Strand ausgesetzt.Nach einem Jahr brach bei ihr die Krankheit Leishmaniose aus. Das war sehr schlimm. Wir kannten die Krankheit nicht und konnten erst nichts damit anfangen. Mittlerweile bin ich natürlich bestens informiert und weiss, dass die meisten Hunde in Griechenland infiziert sind.
Ich hoffe alle Leute die einen Hund aus Spanien, Griechenland oder Italien mitbringen sofort ihren Hund darauf testen. Denn dann kann man immernoch früh etwas tun. Bei uns war es leider bereits zu einem extrem schlimmen Ausbruch der Krankheit gekommen. Wir waren sehr überrascht und sehr traurig. Wir trösten uns mit dem Gedanken, das unsere Hündin ein wunderschönes JAhr bei uns hatte. Sie wurde etwas über ein JAhr alt.
Viel Glück für alle Hunde und Hundebesitzer, die einen Hund aus den genannten Ländern mitbringen,
lieben Gruß Carlottaemilia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!