Wer hat Tiere aus dem Ausland?
-
-
Nabend Ghosti,
ich war gestern abend noch auf deiner Homepage. Hab ein wenig gestöbert und dann den "Bericht" von der spanischen Bestie gelesen.
Ich habe mir auch den Film angesehen um mir eine Vorstellung von den dortigen "Umständen" zu machen.
Ich war danach total fertig, fassungslos, entsetzt...!
Eines kann ich jedoch nicht verstehen. Wie kann ein Nachbar diese GRAUSAME Tat filmen, bis zum bitteren Ende aber schreitet nicht ein???
Er hätte diesen schrecklichen Hundemord verhindern können und dem Hund das Leben retten können, oder?!Ich kriege diese Bilder nicht aus meinem Kopf und könnte vor Wut und Traurigkeit zerplatzen!
Dennoch finde ich es gut, dass ihr "soetwas" zeigt.
Gruß Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich weiß, ist ne schlimme Sache. Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich der Mann (der übrigens Tierarzt ist) nicht getraut dazwischen zu gehen, da die "bestie" wohl schon als sehr agressiev gilt und wohl auch auf Menschen los geht. Gefilmt hat er es, weil er vor Gericht was in der Hand haben wollte. Er hat den "Mensch" auch angezeigt und erreicht, daß er 6000 Euro Strafe zahlen mußte(Wie lächerlich). Ich weiß, ist nichts zu dem was ihm hätte blühen sollen zumal er jetzt auch wieder zwei Hunde hat. Er hat also kein Halteverbot bekommen. Der Tierarzt hat dadurch aber jetzt schwere Probleme und ihm wurden wohl auch schon Morddrohungen entgegengeworfen.
Dort wo dieser "Mensch"(wie schwer fällt mir in diesem Fall das Wort) lebt, hat wohl der Bürgermeister das Sagen und er hält wohl zu dem Kerl, wie übrigens recht viele in diesem Dorf.Darum unterschreibt die Pedition! Irgendwie muß man doch vorgehen.
Gruß Ghosti
-
Ja ich weiß, find ich auch mutig von dem Tierarzt den Mann trotzdem anzuzeigen. Wie alle Menschen diesen "Mann" bejubelt haben fand ich abartig!
Hab gestern schon sofort die Pedition unterschrieben und zwei Freundinnen von mir auch schon.Das der "Mann" nun wieder zwei Welpen hat ist schrecklich. Er hätte in meinen Augen die Todesstrafe verdient!!!
Werd noch mehr informieren damit möglichst viele unterschreiben.
Der Horror!Anja
-
Das ist super. Jede Unterschrift zählt
Ich schreibe übrigens gerade den Bericht über die Sachspendenaktion von uns vom November. Wir haben jetzt im Dezember auch wieder eine. Hat irgendjemand einen Verein im Ausland, dem wir vielleicht auch mal ein Packet schicken sollen? Oder habt ihr vielleicht Sachen rum liegen, wie Decken, Leinen, Halsbänder, Futterschüsseln, Spielzeug oder was auch immer für die Hunde, die ihr gerne bei uns mit schicken wollt? Wenn ja, schickt mir ne E-mail, ich geb Euch meine Adresse und ihr könnt mir die Sachen schicken. Über die HP seht ihr dann Fotos und könnt Euch informieren wo Eure Sachen hin geschickt wurden
Die noch ausstehenden Adoptionsberichte sind übrigens auch in Arbeit.
Liebe Grüße, Ghosti
-
Hallo Euch allen!
Na hier war ja richtig was los! :shock:
Habt mich ja ganz schön auf Trab gehalten mit Euren Berichten, vielen lieben Dank dafür!
Gestern Abend habe ich noch die Berichte von Chica, Marni + Jona und Truco eingestellt.Auch für das viele Lob möchte ich mich bedanken, es ist immer wieder schön zu lesen das jemandem gefällt was man macht.
Markus: Deinen Bericht hat mir Birgit noch nicht geschickt, kann es sein das Ihr noch etwas fehlt? Bilder oder so? Hoffentlich ist er nicht verloren gegangen. :help:
So, ich muss auch schon wieder los, wünsche Euch allen ein wunderschönes erholsames Wochenende!
Lg Melle
-
-
Doch doch, den hab ich schon, den Bericht von Markus. Hab Dir, Markus, aber eine E-mail geschrieben :wink:
Liebe Grüße Ghosti
-
In dem Board wo ich verantwortlich bin, gab es (auch gerade unter Hundefreunden) eine Diskussion darüber, ob Hunde aus dem Ausland, bei eigenen vollen Tierheimen hier.
Eine Freundin von mir (auch Admin in dem Board) hat eine Pflegestelle in Unterstützung für STRAY.GR, Griechische-Vierbeiner.de u. a. Andere Member sind auch im Tierschutz aktiv.
Nachdem es mir meine persönlichen Verhältnisse jetzt endlich erlaubten einen eigenen Hund haben zu können, war für mich klar, wie ich mich entscheide.
Meine Mischlings-Bardina "Niki" kommt von STRAY.GR. Ich bin auch im Kontakt mit der vorherigen "Pflegerin" aus Griechenland.
Tiere kennen keine (staatlichen) Grenzen. Und Tierschutz auch nicht.
-
Na dann würd ich mich über einen Bericht Deiner Adoption sehr freuen :wink:
Ich finde Deine Entscheidung superLiebe Grüße Ghosti
-
Oh....ja, ich habe die E-mail bekommen. Werde versuchen, den Text heute abend noch auszubauen. Ich schick ihn Dir dann sobald ich kann zu.
Muß heute leider noch arbeiten -
meine kleine prinzessin kommt aus griechenland.
es war mir ziemlich egal von woher sie kam, ich sah sie und ihre schwester im i-net und wußte das eine von ihnen es sein muß. allerdings muß ich dazu sagen das letzendlich kiba mich ausgesucht hat. denn die pferdebox mit den welpen war so unüberschaubar, das es unmöglich war die beiden hündinen in dem gewirr zu erkennen. tja kiba schleckte meine hand und ab den zeitpunkt verteidigte sie diese.
also sie war schon in deutschland und es gab nur einen schutzvertrag. eine kontrolle gab es nie und manchmal frag ich mich wie seriös dieser verein wirklich is. aber auf der anderen seite bin ich den menschen einfach nur dankbar, denn ohne sie wäre ich niemals zu der hündin gekommen, die so perfekt zu mir passt.und dann hab ich noch eine katze aus spanien. da wurde ich vorgeprüft. aber bei einer über 80 qm², einem kater und ner hündin, war das kein problem. das kleine flaschenkind hat sich auch sofort wohlgefühlt. und bei misaki war es wie bei kiba, sie suchte mich aus.
hm irgendwie hab ich nur meine kater ausgesucht, den ich davor bewahrt habe von einer bekannten ins tierheim gesteckt zu werden, nachdem ihr alle tiere zu wider wurden. und mit ihm mußte ich mich erst zusammenraufen. aber jetzt sind wir auch wie pech und schwefel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!