Wer hat Tiere aus dem Ausland?

• Hallo zusammen,
    erstmal, es gibt neue Adoptionsberichte auf meiner Hp. Danke dafür ;)
    Klickt einfach auf mein www im Beitrag unten und guckt sie Euch mal an
    :^^:

doggydog: Das hat Rocky echt Glück gehabt an Dich geraten zu sein *nick* Nicht jeder nimmt solche Strapazen auf sich. Ich finds klasse und freu mich schon auf Deinen Bericht sobald Du Zeit hast.

Alegra: Wenn Du möchtest schreib mir doch auch einen Adoptionsbericht, als Pn oder über meine E-mailadresse. Ich veröffentliche diesen dann auf meiner Hp bei den anderen Berichten. Du kannst Dir da auch mal die Berichte durchlesen, da sind einige dabei über Hunde aus Spanien und anderen Südländern. Ich würde mich freuen.

JackSummersby: Gleich 4 Hundis? Respeckt *nick* Ist bestimmt sehr viel Arbeit ;)

fairophelia: Also wir haben bis jetzt nur einen Adoptionsbericht von einer Katze bekommen. ich würde mich sehr freuen, Deinen mit tollen Bildern mit eintragen zu können. Natürlich freue ich mich auch über einen Bericht von Timmy *nick*

Schön von Euch allen gelesen zu haben :)

Liebe Grüße Birgit

• Hallo,

ich bin Dark Ghost,
    muß nur meine Daten aktualisieren da meine alte Emailadresse nicht mehr aktuell ist.
    Sobald wieder alles passt schreibe ich unter dem alten Acc weiter.

Gibt es denn hier wieder ein paar neue Mitglieder mit Tieren aus dem Ausland?
    Würde mich über neue Berichte freuen.

LG Dark Ghost

• Hallo,

ich habe seit 6 Wochen einen Galgo/grey ?? Mix aus Spanien über den verein aspafriends. Er ist ca 6 Monate alt und eine schmeusebacke. Wir hattten die üblichen startschwiriegkeiten wie unsauberkeit, ängstlichkeit beim spazieren gehen, vor anderen großen Hunden. Tag für Tag war ein riesen fortschritt. jetzt nach 6 wochen haben wir es fast geschafft alle probleme sind vergessen, nur geht ab und zu noch ein pfützchen oder häufchen nachts in die Wohnung...aber das klappt auch noch...sind ja am üben.
    Ansonsten ist unser "kleiner" ein super lieber hund und wir sind alle glücklich das wir ihn haben.
    lieben gruß
    melanie

• Hallo,
    jep gibt es.
    unser Nero kommt aus Rumänien war aber schon hier in Deutschland.
    Zwar ist er schon unser 7 hund aus dem tierschutz-
    aber auch eine absolut neue erfahrung für uns.

• Hallo ihr zwei, das klingt ja super :)

Ich freue mich immer wenn ich lese daß so viel Geduld aufgebracht wird und die Worte "aber das klappt auch noch" find ich besonders toll.

Meine Anna ist nun seit 2 Jahren bei uns und sie ist echt super =)
    Auch meine Schwester hat ja einen Hund aus Spanien. Einen Podenco- Schäfermix.
    Mit viel Geduld hat auch sie die anfänglichen Schwierigkeiten in den Griff bekommen.
    Sie hat auch nen super Bericht auf unserer Hp eingestellt unter den Adoptionsberichten.

http://www.herrchen-frauchen.de/berichte/rosana.html

Ich müßte meinen Bericht mal überarbeiten *schäm*

Ist jedenfalls schön zu lesen das die Süßen jetzt alle ein schönes Zuhause haben.
    Da macht meine Arbeit bei so vielen traurigen Dingen auch wieder richtig Freude ;)

LG Birgit

• Wir haben unsere Fanny (die süße Schwarze) aus dem Tierheim geholt. Nach deren Berichten, stammt sie aus Ungarn und war dort ein Straßenhund.
    Mittlerweile ist sie die Oberschmuserin, schläft fast nur auf dem Rücken und hat so gar nichts mehr mit einem Straßenmädel gemeinsam :D

• Fanny ist jetzt seit 2004 bei uns. Damals war sie 2 Jahre alt.
    Mittlerweile ist sie eine kleine Dame geworden. Kackt nur wenn keiner zugucken kann :irre: oder wir anderen mindestens 50m weiter weg sind. Außerdem hat sie unseren Boomer, den wir mit 5 Monaten bekamen adoptiert und der tauben Nuss (er ist gehörlos) so manches beigebracht.

Nach der Erfahrung die wir mit Fanny gemacht haben würden wir uns immer wieder für ein Tier aus dem Tierheim entscheiden.

• Hallo,

ich habe auch einen Auslandshund...zwar nicht gerettet aber aus dem Ausland kommt er alle mal ;)
    Er ist ein amerikanischer Sheltie, seit nun mehr einem Jahr in deutschen Landen und er ist eine Seele von einem Hund. Ich würde ihn niemals wieder gegen einen anderen Hund eintauschen wollen und da er aus einer sehr guten Zucht stammt, haben wir wohl noch viele viele gemeinsame glückliche Jahre vor uns :^^: (unglückliche Zufälle, die immer eintreten können, jetzt einmal außen vor gelassen)

• Wir haben unsere Beiden aus einem TH in Ungarn. Beides sind Schnauzermixe, der Große hat Hütehundblut drin und war vorher auf der Straße. Er ist ein total lieber und freundlicher Hund, der sich sehr stark auf mich fixiert hat. Er ist mein Seelenhund sozusagen!

Unsere Kleine, ein Schnauzer-Terrier-Mix, ist von der eher ängstlichen Sorte, dabei aber mit einem Löwenherz ausgestattet, sie versucht alles zu verbellen und zu verjagen, wenn es sein muss! Sie ist als Welpe ins TH gekommen und dort geblieben, bis wir sie mit knapp einem Jahr geholt haben.

Beiden merkt man ihre Erfahrungen an. Wir haben uns total umstellen müssen, von einer lieben aber total sturen und dickköpfigen, manchmal nur mit Körperkraft anzutreibenden Neufilady, auf zwei sensible und teilweise verschüchterte Hunde, die bei jedem Besen, den ich in die Hand nahm, das Weite suchten, die bei jeder unbedachten Handbewegung von mir den Schwanz einklemmten und sich weg duckten!!!
    Denen Männer in dunklen Klamotten heftigste Angst einjagten, die Kleine schmiss sich anfangs zitternd in die Büsche am Wegesrand, und denen Kinder absolut nicht geheuer sind!

Laute Stimmen waren erst in ihrer Gegenwart völlig unmöglich, sie zeigten sofort panische Angstreaktionen! Gelegentliche Ehekrachs oder dergleichen haben seitdem schwer abgenommen... ;)

Ja, sie haben uns, und ganz besonders mich, dazu gebracht, vieles im eigenen Verhalten zu überdenken und zu ändern, was ja nicht verkehrt ist... ;)

Heute, nach einem Jahr, sind sie endlich richtig angekommen und zeigen nicht mehr diese Angstreaktionen. Doch vieles werden sie nicht mehr ablegen können. Aber wir können damit umgehen. Wir haben nun zwei supertolle Hunde, denen die Lebenlust nur so aus den Augen blitzt, die uns mit ihrer Liebe regelrecht überschütten und bei denen es einfach Spaß macht, inne zu halten und ihnen zu zu schauen!

Mein Fazit: immer wieder gerne.... :handy:

refeje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!