Schläft unsere Ivi zu viel?
-
-
Hallo,
muß mich nochmal an euch wenden, da ich ein wenig beunruhigt bin!
Für mein Empfinden schläft Ivi viel zu viel. Gerade heute finde ich es extrem, was sie sich an Schlaf gönnt.
Bis jetzt war es so, dass sie sich nach dem Gassi gehen immer eine kurze Zeit zum schlafen gegönnt hat, (ca. 30-45 Minuten) was sich jetzt seit ein paar Tagen um das doppelte und mehr ausgedehnt hat. Heute hat sie es sogar auf ca. jedesmal drei Stunden geschafft. Sie ist heute wirklich fast nur am schlafen!
Nun gut,..sie ist erst 11 Wochen alt, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass mit ihr irgendetwas nicht stimmt!Bitte um Rat!!! :help:
Grüße
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du die Zeiten mal hochrechnest, auf wieviele Stunden Schlaf am Tag wird eure Kleine denn kommen und wie benimmt sie sich wenn sie wach ist?
-
Hallo,
für mich hört es sich an,das sie jetzt zur Ruhe kommt.Weil 35 Minuten ist sehr wenig für einen Welpen.Meine Welpen und Junghunden haben länger geschlafen.Nicht von Anfang an,sie müssen sich erst eingewöhnen und etwas Vertrauen fassen,damit sie richtig abschalten können und damit auch mehr schlafen.Wie kommst du darauf,das etwas nicht stimmt,sind die Wachphasen auch anders geworden.Berichte doch nochmal.Lieben Gruss
Petra -
hey Sabine

ich hatte einen ähnlichen Thread mal reingestellt da ich mir auch Sorgen gemacht hatte.
Meine kam auf 18-20h Schlaf am Tag (!) - jetzt mit 14 Monaten ist das nicht groß anders :shock:
Ich kann natürlich net beurteilen ob sie sonst gesund ist aber wenn sie beim Spaziergang aufgeweckt ist und auch sonst wenn jemand was von ihr will, halte ich es für recht normal.Du wirst Dich wundern wieviel Foris es hier gibt die auch solche Schlafmützen haben - vielleicht melden die sich auch noch mal zu Wort :wink:
Einen schönen geruhsamen Abend wünsch ich... :blume:
-
Na ja, wenn sie mal wach ist, ist sie auch aktiv, zum teil auch überaktiv.
Aber zwischen den Gassirunden und den Mahlzeiten ist die Lieblingsbeschäftigung "SCHLAFEN"!Sabine hatte schon die Befürchtung, sie wäre von meinen Schuhen benebelt, weil sie daführ eine Vorliebe entwickelt hat!

Nee, im Ernst, wir hatten etwas mehr Wissensdurst erwartet und waren über die ausgiebigen Ruhephasen erstaunt bis zu erschrocken!
Aber wenn es eine Schalfmütze ist, passen wir ja gut zusammen "gääähn"
LG Edi
-
-
Da mach dir mal keine Gedanken.
- ist dein Hund erst 11 Wochen alt. Rechne doch mal wieviel Schlaf sich da ein Kleinkind gönnt. Wenn sie sonst munter und fidel ist ist doch alles ok.
- kann auch ein ausgewachsener Hund ohne Problem bis zu 20 Stunden "verpennen".
Also keine Sorge und schönen Tag noch
-
Meldet sich als Besitzer einer Schlafmütze mal zu Wort

Als Jessy so um die 10 Wochen war, ist sie sogar während des spaziergehens einfach mal eingeschlafen. Haben hier jeden Tag zur gleichen Uhrzeit nen Hundetreff im Park. Und damals war es dann so, dass sie sich nach 20 Minuten tobens erst mal unter die Parkbank legte und ne viertel Stunde geknackt hat. Oder wenn man mal jemanden getroffen hatte und 3 Minuten smalltalk geführt hatte...nutze der Hund das erst mal für ein kleines Schläfchen aus

Gerade in der ersten Zeit ist alles so neu und aufregend...und muss natürlich auch erst mal verarbeitet werden. Ist, denk ich mal, völlig normal. Selbst heute (mit 8 Mon.) bekommt man die Schlafmütze vor 12 ned aus den Federn. Mal am Vormittag kurz pipi machen, okay..aber bitte nicht mehr, sonst gibts gezicke

-
Zitat
Als Jessy so um die 10 Wochen war, ist sie sogar während des spaziergehens einfach mal eingeschlafen. Haben hier jeden Tag zur gleichen Uhrzeit nen Hundetreff im Park. Und damals war es dann so, dass sie sich nach 20 Minuten tobens erst mal unter die Parkbank legte und ne viertel Stunde geknackt hat. Oder wenn man mal jemanden getroffen hatte und 3 Minuten smalltalk geführt hatte...nutze der Hund das erst mal für ein kleines Schläfchen aus
Einfach herrlich!!!

-
Hallo!
Ich finde es schon fast erstaunlich, dass anfangs so wenig geschlafen hat!
Als ich Maya bekommen hab war sie auch 11 Wochen alt und hat nach jeder Spiel- oder Gassirunde gute 3 Stunden geschlafen. Sie war (und ist es immer noch) in ein paar Sekunden von 0 auf 100 und umgekehrt.
Sie spielt und tobt und dann fällt sie um und schläft.
Also ich denke das ist normal so und wenn sie in den "Wachphasen" aufgeweckt ist und so wie immer fehlt ihr sicher nichts!
Viel Spaß noch, liebe Grüße! -
ich muss jetzt auch mal mein senf dazu geben auch wenn es alle schon gesagt haben meine Tracy 16 wochen schläft auch relativ viel am liebsten in frauchens bett.
Sie kann auch von einer minute von 0 auf 100 sein und in wenigen sekunde einfach wieder umfallen un pennen. also ich finde es total normal ist doch noch ein baby der hund muss doch alles verarbeiten wass er erlebt und das tun sie nun mal im schlaf genau wie babys.
und für einen welpen ist der kleinste spaziegang schon totale aufregung es gibt ja immer wieder nen neuen grashalm zu erkunden.liebe grüße
Steffi und Tracy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!