Schläft unsere Ivi zu viel?

  • :hallo: :hallo: hallo..also ich glaube du brauchst Dir echt keine Sorgen machen..also Singa,jetzt 16 Wochen alt...geniesst bei uns die totale Ruhe..im Tierheim hat sie wohl nicht ganz die Ruhe bekommen ,die sie sich gewünscht hat,denn da wuselten dann ja nun noch einige Hunde mehr rum.

    Solange sie ,wenn sie wach ist,einen fitten Eindruck macht..ist meiner Meinung nach ,alles okay!

    LG

    :blume: :love:

  • Unsere Cindy hat damals auch so viel geschlafen. Das ist ja noch alles total anstrengend für so kleine kurze Beinchen und da muss noch viel geschlafen werden. cindy hat auch jede ruhige Minute genutzt um sich irgendwo hinzuschmeißen und zu ratzen. total süß! mach dir keine sorgen!

  • :hallo: :hallo: Judith...danke erst mal für "Die Hübsche"..also ihre Mama war Colli Schäferhund und Papa Colli Schäferhunf Beagle...aber weisst Du was..ich erkenne noch irgendwie gar nichts..weder Schäferhund..noch Colli noch Beagle :lol: :lol:

    Wir lassen uns hier echt mal überraschen...

    LG :blume:

  • Nein, dein Hund schläft nicht zu viel. Wolfswelpen spielen ungefähr 20 Minuten, um sich dann in einer Kuhle ein kleines Nickerchen zu gönnen. Das Verhalten ist ganz normal.

    Bei dieser Gelegenheit noch ein Hinweis:

    Es ist sehr wichtig, Welpen niemals zu überfordern. Bei Wohnungshunden kommt das leider häufig vor. Eine Ursache für Gelenk-, Sehnen- und Bänderschäden im Erwachsenenalter liegt oft an einer Überforderung im Welpen- und Junghundestadium.

    Ich würde jedem raten, mit einem Welpen nie länger als 20 Minuten spazieren zu gehen, dann ein bisschen schlafen lassen, dann wieder ein bisschen tappseln lassen. Bei längeren Spaziergängen habe ich immer eine Tasche mitgenommen, damit das Baby zwischendurch schlafen kann.

    Liebe Grüsse
    Miamai

  • Hallo,
    also Emma hat am Anfang, so bis zum 4. Monat, fast ausschließlich geschlafen, es war richtig langweilig, aber dann wurde es deutlich weniger. Jetzt ist sie 7 Monate alt und schläft nach den Spaziergängen ca. ne Stunde und döst dann, wenn nix los ist, vor sich hin. Aber Abends ist sie spätestens um 19.00 Uhr verschwunden bis früh um acht. Und wenn ich sie dann so halb elf nochmal zum pieseln nötige, dann bin ich immer der schlimmste Mensch der Welt...

    Grüße carla

  • Huhuuu!

    Na da melde ich mich auch mal!
    Mein Lucky ist jetzt knapp 11 Wochen und der pennt auch haufenweise.
    Nur LEIDER muss er nach dem aufwachen dann meist auch SOFORT runter vor die Tür! Vorhin wachte er auf und dann, naja war ich mal wieder zu langsam!
    Jetzt pennt er wieder. Soll er noch paar minuten pennen und danach gehts nochmal raus, bevor es dann heisst Bettzeit!

    Aber glaubt mal nicht wenn er weiss das es der letzte Sparziergang vorm Schlafengehen ist, das der weiter als bis auf die Wiese vor der Tür geht!

    Raus, pippi machen, evtl. noch häufeln und dann aber gaaaaanz fix wieder rein, weil da isses ja viel gemütlicher :lol:

    Den einen Tag habe ich auch gedacht:" Will der gar nicht mehr aufwacen?" Da hat der mal locker 4 oder 4 1/2 Std. am Stück gepennt ohne das wir zum pullern draussen waren!
    Nachts hält er schon locker 6 - 8 Std. aus!

    LG Britta!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!