Welpe fiept nur...was tun?

• Hallo zusammen,

mein Mann und Ich sind echt fertig mit den nerven.

Unsere Amy ist nun 12.Wochen alt, seit dem sie bei uns ist (7.Wochen) fiept sie nur, die erste Woche war uns das klar das sie weint (weil sie ihre Mama vermisst etc) nun geht es aber ununterbrochen, Nachts wenn sie schläft fiept sie nicht, sobald sich wach ist fiept sie egal ob wir draußen sind oder in der Wohnung, wir wissen echt nicht mehr weiter, wir können sie ignorieren alles aber sie fiept weiter.

Es geht morgens ab 5.30 Uhr los und hört Abends erst gegen 22 Uhr auf (wenn wir ins Bett gehen) aber selbst dann wenn sie im Körbchen liegt fiept sie noch mindestens 10 min bis sie dann schläft.

Und es zerrt an den nerven, mein Mann ist Tags über arbeiten und Abends möchte er gerne entspannen aber kann er nicht da Amy nur fiept.

Könnt ihr mir sagen woran es liegt?

• Hallo,

um dazu etwas zu sagen muss man mehr Infos haben,

kann es gesundheitliche Gründe geben, also habt ihr sie mit dem Fiepen mal einem Tierarzt vorgestellt?
    Wie ist euer Tagesablauf (evtl. überforderung)?
    Wie reagiert ihr auf das Fiepen?
    In welchen Situationen verstärkt es sich oder wird besser?

Das fiepen kann wirklich viele Ursachen haben, aber vielleicht können wir dir ja trotzdem ein paar Tipps geben.

LG

• Verständnisfrage:

der Welpe ist seit sieben Wochen in eurem Haushalt?

oder

der Welpe war sieben Wochen alt, als er in euren Haushalt kam?

• Beim TA waren wir noch nicht wollte aber hin.
    Also unser Tagesablauf ist eigentlich ganz ruhig, wir stehen morgens 5.30 Uhr auf, dann geht es in den Garten, sie macht ihre Geschäfte dann geht es rein, mein Mann und Ich frühstücken und um 6.30 Uhr fahren wir los zur Firma meinen Mann weg bringen, dann kommt es drauf an meist lassen wir Amy dort noch 5 min laufen und dann fahre ich gegen 7.00 Uhr meinen Sohn in den Kindergarten bringen, 7.30 Uhr sind wir zuhause, dann räum ich auf und dann legen wir uns noch ein bisschen hin und ruhen uns aus und dann je nach dem was dann noch so anfällt 12 Uhr gehen wir dann noch ne Runde spazieren , gegen 14 Uhr müssen wir meinen Sohn aus dem Kindergarten holen
    er macht dann von 14.30 Uhr bis 16 Uhr Mittagsruhe wo Amy meist auch ein wenig schläft, gegen 16.30-17 Uhr fahren wir los meinen Mann holen. Dann gehen wir meist Abends in den Garten und ab 20 Uhr sind wir dann in der Wohnung und schauen TV.
    Tags über üben wir auch 2-3 min Sitz und Platz aber großartig viel machen wir jetzt nicht.

Wir reagieren , versuchen zumindest nicht drauf zu reagieren aber manchmal ist man echt am Ende mit den nerven weil man nicht weiß woran es liegt, mein Mann spricht sie meist immer an, ich ignoriere es Tags über und wenn es mir dann doch mal zu viel wird gehe ich aus dem Raum oder in den Garten.

Wann sich das verstärkt kann ich garnicht genau sagen, weil es halt permanent ist aber ich hab ich zur Beschäftigung und Knabbern Ochsenziemer gekauft und wenn sie darauf kaut dann fiept sie noch mehr, oder wenn sie sich an den Ohren kratzt macht sie auch komische Geräusche Maul auf und dann kommen komische Töne aus ihr raus. Ohren hab ich mal nach geschaut dort sieht man aber nichts, sind auch sauber.

• Sry hab mich falsch ausgedrückt, sie ist bei uns seit sie 7.Wochen alt ist

• 7 Woche ist viel zu früh! 8. Woche würde ich den Hund frühestens holen!!! Die eine Woche klingt zwar wenig, ist aber für einen Welpen echt viel

• Ich denke auch das die eine woche recht viel aus macht

Ich weiß nicht wie das andere sehen aber ich finde das der tag für den kleinen hundi ein wenig voll ist. Ich mein das nicht böse. Ich weiß von charly er ist 15 wochen dass er fiept wenn er überfordert ist. Es zu viel war an dem tag.

Wo schläft sie denn? Habt ihr eine box?

• es ist in D verboten Welpen vor der 8. Woche von der Mutter zu trennen! :/

Nun ja, nun isses passiert.....

Ich finde den Tag auch zu voll - gerade bei so einem ungünstigen Start ist es extrem wichtig, das der Kleine feste Strukturn hat, Ruhe und vor allem nicht mit Reizen überflutet wird!

TA würde ich dringend empfehlen - wer weiss was sonst noch nicht "richtig gelaufen ist" und was der Kleine vielleicht für Probleme haben könnte...

Alles Gute für den Zwerg!

• Ja der Tag ist voll, finde ich auch. Also ein Welpe gerade, wenn er so jung ist, muss ja echt viel verarbeiten. Auch aufräumen ist für einen Welpen spannend, da kann er nicht gleich am Anfang entspannen, zumindest sind das meine Erfahrungen. Ich habe mich immer mit meiner Amy immer ins WZ gelegt und mache es auch heute noch ab und zu. Sie scheint es zu genießen und hat so gelernt, auch abzuschalten.

• Wieviel schläft/ruht denn dein Welpe? Hat er genug Rückzugmöglichkeiten?
    Ein ausgewachsener Hund ruht 16/18 Stunden am Tag. Ein Welpe verpennt noch viel mehr vom Tag.

Mobil unterwegs mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!