Labrador-Hündin hat "was" an der Wirbelsäule...
-
-
Hi,
ich finde es echt wirklich toll, dass du zu einer Tierklinik bist und die ´ne andere Meinung dazu geholt hast. Wir haben leider in unserem Bekanntenkreis auch einen wirklich SEHR kranken Wuff. Und sein Herrchen geht "nur" zum TA, obwohl wir schon mehrfach darauf hingewiesen haben, dass es nicht umsonst die "Tierkliniken" gibt. Wir vertrauen echt auf unserem TA, aber selbst er schickt uns wenn es besser ist ur TK!!! Und das finde ich auch voll ok!!! Naja, ich denke ich würde mich für eine Mischung aus beiden Vorschlägen entscheiden. Viel Bewegung gepaart mit wenigen Schmerz lindernen Medikamenten, damit WUFF die Physiotherapie als angenehm empfindet. Also aus beiden das Beste zu einem zusammenfügen.So, wünsche euch einen wunderschönen Abend.
Liebe Grüße und DICKE Knuddler an die beiden Mädels
von uns allen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador-Hündin hat "was" an der Wirbelsäule... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey :)
Ja, ich denke ich werde mir einfach eine Physio - Tante suchen und dann schauen was sie mir rät !
Bonny hat ja gerade erst 4 Wochen Schmerzmittel genommen!
Der Arzt in der Klinik meinte auch, wenn Schmerzmittel dann eins mit Cortison das erweitert die Gefäße !
Dicken knuddler zurück an die "Jungs"

-
KNUDDEL :):):)
-
Siehst du...gut das du noch mal woanders warst!!
Jetzt bist du beruhigt.
Und weißt ganz genau was sie hat.
Ich hätte genau so wie du entschieden. Gute Besserung
-
Naja beruhigt ist relativ ... ich weiss einfach noch nicht genau was auf mich zukommt, von daher bin ich noch etwas verunsichert !
-
-
Hi,
also ich gehe mit meinem Dalmi auch zur Physiotherapie. Er lief eine ganze Zeit irgendwie diffus lahm, konnte man gar nicht so wirklich zuordnen, woher das kam und auf den Röntgenbildern war nix auffälliges zu sehen.Die Physiotherapeutin löste dann zwei Blockaden in der Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule. Seitdem läuft mein 9jähriger Opa wie neu geschmiert
.
Ich habe wirklich nur sehr sehr gute Erfahrungen mit Physio gemacht, vor allem auch mit meinem andern Hund, der lange zum Unterwasserlaufband ging. Ich kann es jedem nur empfehlen. Vor allem, wir brauchten gar keine Schmerzmittel.Manchmal hat ein Physiotherapeut einfach ein sensibleres Händchen und findet eher mal Stellen, wo es zwickt
Alles Gute -
Hallo,
kleiner Zwischenbericht...
Ich war letzte Woche das 1te mal bei der Physio , die Dame war sehr nett und was viel wichtiger war , die Bonny hat sich dort sichtlich wohl gefühlt, die durfte im Raum erstmal alles abschnuppern, während wir uns unterhielten und hat sich dann auf die Matte gelegt und ist eingepennt, sowas kenne ich von meinem Hund nicht, dass er dort wo alles Fremd ist schläft !!
Als erstes hat Physio-Tante sich angeschaut wie die Bonny läuft , im Schritt und im Trab... dabei ist ihr aufgefallen, ich führe Bonny links das sie mich ständig anschaut und hat gefragt ob wir in der richtung OB was machen, machen wir nicht... die Bonny ist einfach so das sie ständig hoch schaut...
Sie riet mir den Hund auch mal rechts zu führen, gerade wegen dieser Hochschauerei... dies belastet den Körper einseitig...Dann hat sie Bonny abgetastet und durchgeknetet, dabei ist ihr aufgefallen das Bonny auf einer Seiter stärker bemuskelt ist als auf der anderen Seite... ich solle nun beim Gassi zwischendurch immer mal ne min. Traben , dabei soll sich möglichst nach vorne schauen und nicht zu mir hoch...
Dann hat sie noch gefragt ob Bonny gern schwimmt, ja das tut sie , auch dort soll es irrtümer über die Gesundheit geben, klar ist schwimmer gut für den Hund, aber nur wenn er ruhig und "gerade" schwimmt und nicht vorne rudert und hinten sackt der Popo ab,... dies belastet die Wirbelsäule enorm... sie riet mir zu einer Schwimmweste... die den Hund gerade im Wasser hält...
Die Physio-Tante will sich nun noch einmal mit der Klinik in Verbindung setzen, sich die Bilder zuschicken lassen ... und dann besprechen wir das ganze nochmal,...
Ich fand die Stunde super und ich hoffe das ganze hilft uns...Gestern nach langer Zeit hat Bonny wieder gejault als sie von hinteren Garten nach vorn rennen wollte

Meine Maus tut mir so leid und ich werde alles tun damit wieder alles gut wird !!
-
drücke die Daumen das es ihr bald besser geht.
-
So, ich war gestern wieder bei der Physio, die "Tante" hat sich mit der Tierklinik in Verbindung gesetzt und leider war der behandelnde Arzt nicht so, so wurde ihr nur das vorgelesen was aufgeschrieben wurde...
Wie hat Bonny nochmal direkt an der Stelle abgetastet wo das Problem sitzen soll, konnte dort aber so gar nichts festellen!
Wir sind dann nochmal den kompletten Hund durchgegangen,... ihr ist aufgefallen das Bonny wirklich einseitig stärker bemuskelt ist und bei genauerem hinsehen konnte man erkennen, das sie hinten links sozusagen auf zehenspitzen steht, sie entlastet die Seite also...Sie sagte ich solle Bonny nun wirklich öfter Rechts führen und übungen machen wo Bonny wirklich alle 4 Pfoten einsetzen muss...
Sie hat die Vermutung das das Problem nicht in der Wirbelsäule sitzt sondern eher in der Hüfte bzw. Knie...
Ich weiss jetzt nicht was schlimmer ist, sie will sich Bonny nächste Woche noch einmal anschauen , gestern wurde Bonny zum schluss der Stunde einfach unruhig und hatte sichtlich kein Bock mehr...
Sie sagte sollte es nächste Woche noch genauso aussehen, wie es diese WOche aussah, dann müsste Bonny nochmal einem Tierarzt vorgestellt werden...
Meine arme Maus.... ich hoffe es wird alles wieder gut...
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bitte drückt mir die Daumen !!
-
Ich druecke dir die Daumen.
Da scheinst du eine gute Physio erwischt zu haben, ich hab auch so eine, bin wirklich dankbar, sie verschafft meinem Hund viel Schmerzfreiheit.Was das unruhige, keine Lust mehr haben angeht, das ist normal wenn die Physio unangenehme Stellen erwischt, meiner steht dann auch auf und geht zur Tuer. Er muss dann aber weitermachen, wir nehmen dann aber erstmal Stellen die nicht unangenehm sind und tasten uns dann langsam wieder ran.
So macht er die Erfahrung dass das nicht nur unangenehm ist, er liebt seine "Tante Alex" inzwischen sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!