Spike wurde angegriffen, ich bin ausgerastet.
-
-
Moin.
So folgende Situation.
Ich bin eben mit meinem Spike hinters Haus auf die Wiese, wie immer. Er an der Leine, weil Pflicht hier. Auf der Wiese sehe ich schon den Staffy den Spike so mag (Hündin). ABER: heute war neben dem Staffy noch ein Pinscher und ein Boxer ohne Leine! Was passierte, schneller als ich - eins zwei drei- denken konnte hing der Pinscher auf meinem Spike. Ich hab mich spontan erschrocken ob des Pinschers mutigen Angriffes (Handvoll Hund) und die Leine losgelassen. So weit alles okay, der Pinscher hielt Abstand, er war wohl klug genug. Dann kam aber der Boxer in voller Fahrt angewetzt und war schon auf meinem Spike, der nicht geschnallt hat was passiert, denn er weiß gar nicht wie man in so einer Situation reagiert. Der Boxer hat ihn geschleudert und sich in Spikes sauteurem Fell verbissen. Ich hab nicht lange gewartet und hab versucht den Boxer von Spike abzumachen, da schnappt der Köter nach mir! Ich griff ihn nur am Halsband! Der Boxer immer wilder, Spike jault inzwischen. Also hab ich den Boxer an den Hinterbeinen gepackt und ihn von Spike runtergerissen ihn in der Luft geschwungen und erstmal drei Meter weggeschleudert. Spike verkroch sich hinter mir. Der Boxer wollte zurück. Was soll ich tun, also bin ich auf den Boxer drauf und hab ihn in die Mangel genommen. Ich habe ihn am Halsband gepackt bekommen und dieses sehr fest zugedreht, bis der Hund keine Luft mehr bekam und ich ihn am Boden hatte. Ich war dermassen aufgepuscht, und bin es immernoch.Da kam erst die Besitzerin!! Die Stand gut 200 Meter entfernt und unterhielt sich mit der Besitzerin des Staffys. Sie schrie MICH an, was ich den täte, ihr armer Hund!!! Hallo, Leinenpflicht auf dem gesamten Gebiet! Und ihre Hunde haben meinen attackiert, der hat noch nicht mal provoziert. Zum Glück hatte ich eine Menge Zeugen, die gesehen haben wie ich und mein Hund angegriffen wurden.
Fazit der Geschichte, Spike hat 4 Löcher, geht aber so. War schon beim Doc. Sein Fell hat wohl schlimmeres verhindert. Ich hatte eine Lederjacke an und war gut geschützt, ich hab nur Beißschrammen. Aber, dem Boxer hab ich eine Rippe gebrochen, als ich auf ihm lag.
Da ich Zeugen habe und alle geschlossen dasselbe gesehen haben, nämlich, dass der Boxer meinen Hund attackiert hat und mich auch gebissen hat, habe ich der Frau eine Einigung vorgeschlagen. Sie trägt meine Tierarztkosten und sie kommt so davon. Ich habe nix davon, wenn die blöde Kampfhundeliste noch einen Beissvorfall mehr bekommt. Ihr Hund st nichtmal gechippt und hat auch keine Versicherung oder Anmeldung, große Klasse.Spike hat einen kleinen Knacks und ich muss ihn erstmal richtig herzen, damit er nicht mehr so zittert.
So, jetzt gehts besser. Ich lass mich jetzt auch verarzten.
Bis denn, Florian. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Florian,
ich wäre auch total ausgeflippt,kann dich sehr gut verstehen.Gott sei Dank hattest du Zeugen.
Erholt euch beide gut und kuschelt-damit ihr euch wieder beruhigt.Lieben Gruss
Petra -
Hi Flo....
ach wie sch........ was ärgerlich!
Ich hoffe Du hast Dir von den Zeugen Namen und Adressen geben lassen....
Ich würde Dir auch empfehlen (bist Du rechtschutzversichert?) mal dem Anwalt Bescheid zu geben.....
Denn diese Frau kann Dir ja jetzt viel erzählen, dass sie das bezahlt....wenn sie nicht versichert ist und der Vorfall jetzt nicht gemeldet wurde, kann es genau so gut passieren, dass sie sich dann weigert zu zahlen, wenn Du ihr die Rechnung präsentierst :runterdrueck:Dass Du dem Boxer eine Rippe gebrochen hast ist natürlich unglücklich gelaufen, aber ich hätte in der Situation wohl genauso reagiert.....
Übrigens wäre ich bei sowas knallhart....ich finde jemand der seinen Hund nicht anmeldet, nicht chippen lässt und nicht versichert, die Leinenpflicht nicht befolgt wenn andere angeleinte Hunde kommen, der macht nicht den Eindruck, dass ihn das alles viel schert und gerade so jemand sollte eigentlich gemeldet werden, damit sowas nicht nochmal passiert. Was der Hund für eine Rasse ist, ist ja vollkommen irrelevant.
Diese Dame hätte mit so einer Gedankenlosigkeit und so viel Desinteresse eigentlich eine Anzeige und eine Schmerzensgeldklage verdient (hach da spricht das Juristenherz in mir
)
Vielleicht sind meine Worte etwas hart, aber ich finde so was unmöglich und empfinde solche Leute als verantwortungslose Hundehalter!
Was auch immer Du tust, reg Dich nicht auf, es ist ja Gott sei Dank nicht so sehr viel passiert...ich wünsche Dir und Deinem armen Hundi gute Besserung und hoffe ihr seid schnell beide wieder ok!
Ganz liebe Grüße
Kim & Dobby -
Hallo,
da wird einem beim Lesen ja schon ganz anders.
Chicco ist jetzt neulich von einem angeleinten Hund angegriffen worden, der sich bei seiner Besitzerin losgerissen hat. Sah sehr böse aus, aber glücklicherweise ist nichts schlimmeres passiert. Aber ich wusste in der Situation nicht, wie ich reagieren sollte. Glücklicherweise war mein Freund dabei, er hat sich dann die Leine des anderen Hundes (die Besitzerin wusste nämlich auch nicht recht, was sie machen sollte) geschnappt und hat ihn weggezogen. Boah, sowas braucht man nicht öfter. Kann Dich gut verstehen, dass Du jetzt erst mal fertig bist. Deswegen schließe ich mich dem Rat von Petra an:
ZitatErholt euch beide gut und kuschelt-damit ihr euch wieder beruhigt.
Lieben Gruß Brinchen!
-
Puh - krasse Sache! Ich glaub da wär mir auch ganz schön der Draht durchgebrannt! Ist jan Ding, die Frau sollte froh sein daß Du ihr das anbietest.
Podenca hat nen schönen Vorschlag gemacht - geht kuscheln und beruhigt Eure Gemüter :blume: -
-
Hallo Florian!
Na so stellt man sich mal, einen Horrorspaziergang mit Wauz vor! :shock:
Hoffe dir und deinem Spike geht es soweit gut!
Ja, es gibt sie immer wieder, diese blöden Weiber, die gern tratschen, anstatt sich um ihre Hunde zu kümmern. Und dann ganz entsetzt sind, wenn "Klein Hundi" denn Flattermann macht, um mal nen Kollegen zur Sau zu machen.
Hoffe du bekommst die Arztrechnung und deinen Schaden von der Dame bezahlt.
Wenn nicht, kannst du immer noch Anzeige erstatten. Hattest ja genug Zeugen.LG Conny
LG Conny
-
Unangenehme Sache, drück den Kleinen von mir
Aber ich möchte noch klarstellen :
Zitat...heute war neben dem Staffy noch ein Pinscher und ein Boxer ohne Leine!
ich hab damit nix zu tun !! :wink: -
-
hauptsache alle sind irgendwie ohne größere "schrammen/löcher" davon gekommen. auf jeden fall ausruhen, der stress muß erstmal wieder abgebaut werden.
leider ist es ja nunmal so, das die hunde dafür am wenigsten können. ich würde die frau auf jeden fall anzeigen, du warst vielleicht nichtmal die erste, wirst auch nicht die letzte sein, ich bitte dich, tu es, der anderen hunde wegen, der anderen menschen wegen, wegen ebend dieses boxers der nix dafür kann!
liebe besserung
-
@justel:Also soviel ich weiss, ist Florian ein Mann!
Oder irre ich mich? :shock:LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!