Spike wurde angegriffen, ich bin ausgerastet.
-
-
sorry. :licht:
Zitatdie erste, wirst auch nicht die letzte sein,
verbesserungsvorschlag: der erste, wird auch nicht der letzte sein
upsi :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh mann, ihr Armen. Sowas ist doch einfach zum Kotzen, diesen Leute, die Ihre Hunde, die sich nicht zu benehmen wissen, nicht anleinen.
Was ich total klasse finde : daß dein Spike weiß, auf dich ist Verlaß und sich hinter dich stellt - kannst du stolz drauf sein, finde ich.
Überhauptdafür, wie mutig du diese Sch..Situation gehändelt hast - ich hoffe ich kriege das auch so hin, wenn uns das mal passiert.
Gönn deinem Süssen nen dicken Kauknochen und dir selbst vielleicht ein schönes Glas Rotwein auf den Schreck.
Mitfühlenden Gruß
Sabine und Ellwood -
hallo und danke für die netten worte.
spike geht es soweit wieder wie immer. ich lenk ihn ab und fixier ihn nicht auf diese situation.
jetzt tut mir auch leid, dass der boxer was abbekommen hat, aber der war verdammt stark und ließ sich nicht festhalten und wollte wieder auf meinen spike. da blieb mir nur die methode, denn so ein hund hat doch ne menge kraft, wenn er sich windet. ich tue keinem tier freiwillig weh, aber die alternative wären zwei bis aufs letzte kämpfende hunde. spike hätte mich auch verteidigt, aber der war so perplex, dass er sich hinter mir verkrochen hat. und dabei ist er ein ganz friedlicher, der wirklich jeden hund freundlich als freund akzeptiert.ich habe alle daten der frau, sämtliche zeugen und pipapo. ich denke, dass sie daraus eine lehre zieht und sich mal etwas anders um ihren vierbeiner kümmert. sie war noch jung, vielleicht weiß sie es nun besser. ich möchte nicht, dass auf diese hunderasse ein schlechteres licht geworfen wird, denn der hund kann ja nix dafür.
ich hoffe nur, dass spike nicht aggressiv wird, wenn er den nächsten boxer sieht. -
Bei solchen Geschichten wird mir immer ganz flau im Magen.
Ich hab dann jedesmal das Bild vor Augen wie ein Schäferhund unseren Malteser angegriffen hat und mein Mann dazwischen gehen musste.
Solange ein Hundehalter seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, gehört der Hund beim Gassigehen an die Leine. Dort wo Leinenzwang ist sowieso.Ich hoffe, dass Spike und du den Vorfall schnell und gut überwindet.
-
ja ich glaube manche menschen unterschätzen ihren hund, oder denken nicht an die möglichkeit, dass ein hund trotz aller kenntnis seiner persönlichkeit, dochmal auf einen anderen losgehen kann.
ich bin erstaunt, dass ich so reagiert habe, denn ich wurde als kind mal von einem rottweiler auseinandergenommen. seitdem bin ich umgang mit solch starken hunden doch ein wenig zurückhaltender und habe mehr respekt vor ihnen.aber es stimmet schon, den leinenzwand an manchen stellen werde ich immer einhalten. meist macht er einen sinn. dort auf der wiese laufen manchmal schafe, deswegen ist dort strikter leinenzwang.
grüße, flo.
-
-
Das du dich mit dem *großen* Hund angelegt hast und deine Angst überwunden hast, zeigt doch nur wie wichtig dir Spike ist
Alles andere würde mich bei einem wahren Hundefreund wundern :wink:
-
ja danke. du magst da recht haben, aber im nachhinein war mir doch flattrig.. immerhin wog der bursche gute 30kilo, also schon ne menge hund.
spike ist mir aber sehr wichtig, ich würd das wohl wieder tun. würde wohl jeder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!