"Auslastung", "Hundesport" - nötig, überflüssig, schädlich?

• Ich glaube mal, Mantrailing ist für den HF auch anstrengender als für den Hund - zumindest körperlich :D

• Ich sagte ja, die hier genannten Sportarten sind von Menschen erfunden... ;-)
    Aus eigener Erfahrung kann ich mal den Tip geben, mit dem Hund über mehrere Tage aufs Blaue hinein wandern zu gehen. Morgens starten, tagsüber laufen und abends irgendwo einkehren, fressen und schlafen.
    Das ist wahrlich was für Mensch und Hund ;-)

• Und was mache ich mit meiner alten Hündin (die eine extra Behandlung bekommt, das gestehe ich ihr zu) oder mit dem Welpen (als der noch ein Welpe war)? :p

• Nun ja, äh, mal überlegen, äh, ... besser doch nicht! :-)

• Mein Leben besteht aber nunmal zu einem großen Teil aus Arbeit. Da muss ich meine Hunde dann lieber nicht so lang, aber dafür knackig beschäftigen. Den ganzen Tag wandern kann ich nicht. Wo bleiben da außerdem die wichtigen Ruhepausen? Mal einen bestimmten Zeitraum ist das sicher toll, aber ständig so leben kann und will ich nicht.

• Zitat

Und was mache ich mit meiner alten Hündin (die eine extra Behandlung bekommt, das gestehe ich ihr zu) oder mit dem Welpen (als der noch ein Welpe war)? :p

Im Bollerwagen hinterherziehen. Dann machst du gleich noch ein bißchen ZMS (=Zugmenschensport). Manchmal muß man halt ein bißchen improvisieren :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!