Rüde 6 Monate hat beide Hoden im Bauchraum,wer kennt das?
-
-
hey mein rüde (mini aussie) hat mit 6monaten immer noch keine sichtbaren hoden, die tierärztin meinte die liegen in der bauchhöle und werden auch nicht mehr runter kommen. jetzt weiss ich das aussies spätentwickler sind, meint ihr es gibt noch eine geringe chance?die tä empfiehlt die kastra mit 12 monaten da auf dauer die hoden in der bauchhöle probleme bereiten.mein rüde ist ein ganz schmales hemdchen und jeder vermutet es sei ne ne hündin
bekommt er trotzdem genug männliche hormone ab?ist er überhaupt zeugungsfähig wenn die hoden im bauchraum liegen?mit 6,5 monaten hebt er auch noch nicht das bein.habe ja die hoffnung das er vlt einfach noch zu unreif ist.züchten will ich eh nicht, hätte nur gerne das er noch bisl mehr hund wird;)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde 6 Monate hat beide Hoden im Bauchraum,wer kennt das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lies mal hier nach, einige deiner Fragen dürften beantwortet werden.
http://www.google.de/url?sa=t&sourc…1xcyacHCtE5IRGA
Ansonsten kannst du auch "Kryptorchismus" in die Forumssuche eingeben, da dürften einige Threads erscheinen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Ich hab auch einen Mini Aussie Rüden, und bei ihm waren die Hoden schon im dritten Monat fühlbar^^ Er hebt aber auch schon seit er zwei Monate alt ist das Bein
(nicht immer aber oft)
Ich persönlich halte es für eher unwahrscheinlich dass sie noch runterkommen bei deinem, aber ich bin ja ein Laie
Jedoch da Aussies ja prinzipiell eher Spätentwickler sind, und deiner scheinbar auch ein spätzündendes Exemplar ist, würd ich auch die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn der TA empfiehlt mit 12 Monaten zu kastrieren, hast du ja noch genug Zeit zu sehen wie er sich entwickelt :) -
Ein früherer Rüde von mir hatte dies im Alter von 6 Monaten auch noch und ich stellte mich schon auf eine etwas umständlichere OP ein.
Doch oh Wunder im Alter von 9 Monaten waren dann doch beide Hoden dort wo sie sein sollten
Also nicht unmöglich, dass es bei euch auch noch kommt
-
Ich würde mal beim Züchter nachfragen, was der dazu sagt. Meines Wissens ist Kyptochismus vererbbar.
-
-
Zitat
hey mein rüde (mini aussie) hat mit 6monaten immer noch keine sichtbaren hoden, die tierärztin meinte die liegen in der bauchhöle und werden auch nicht mehr runter kommen. jetzt weiss ich das aussies spätentwickler sind, meint ihr es gibt noch eine geringe chance?die tä empfiehlt die kastra mit 12 monaten da auf dauer die hoden in der bauchhöle probleme bereiten.mein rüde ist ein ganz schmales hemdchen und jeder vermutet es sei ne ne hündin
bekommt er trotzdem genug männliche hormone ab?ist er überhaupt zeugungsfähig wenn die hoden im bauchraum liegen?mit 6,5 monaten hebt er auch noch nicht das bein.habe ja die hoffnung das er vlt einfach noch zu unreif ist.züchten will ich eh nicht, hätte nur gerne das er noch bisl mehr hund wird;)
Jack hat nur einen Hoden (Er wird in 5 Tagen 8 Monate alt).
Mir wurde von 2 Tierärzten geraten, ihn auch mit 12 Monaten kastrieren zu lassen.
Werde ich auch machen lassen.
Zwar habe ich noch 4 Monate Zeit, aber meine Angst vor dieser OP
wächst täglich. Naja.Ich denke nicht dass die Hoden noch kommen könnten.
Meine Tierärzte halten das in diesem Alter als eher unwahrscheinlich.
Aber ist gibt immer wieder und überall Ausnahmen. -
Breandán hatte bis letzten Donnerstag auch noch einen Bauchhoden. ;-)
Wenn sie noch nie da waren, dann wird da auch nix mehr kommen. Ist sehr unwahrscheinlich.
Bei Breandán war es umgekehrt. Es waren beide da und plötzlich war nur noch einer fühlbar.Stell Dich schon Mal darauf ein, dass der kleine Kerl mit etwa 2-3 Jahren unters Messer sollte.
Bauchhoden können ausarten und zu Krebs mutieren.
Da ist es sinnvoll, sie entfernen zu lassen.
(Breandáns Hoden war zB laut Aussage der TÄ bis auf Erbsengröße zurück gebildet und sah "seltsam" aus)ZitatIch würde mal beim Züchter nachfragen, was der dazu sagt. Meines Wissens ist Kyptochismus vererbbar.
Ja ist es, wobei man nicht genau sagen kann obs vom Mutter- oder Vatertier kommt. (Die Mama kann das Gen ebenso in sich tragen, fällt halt nur nicht auf, dass man bei ihr keine Hoden sieht
)
"Theoretisch" müssten also beide Elterntiere von der Zucht ausgeschlossen werden. Das wird jedoch im seltesten Fall passieren. -
Zitat
Ja ist es, wobei man nicht genau sagen kann obs vom Mutter- oder Vatertier kommt. (Die Mama kann das Gen ebenso in sich tragen, fällt halt nur nicht auf, dass man bei ihr keine Hoden sieht
)
"Theoretisch" müssten also beide Elterntiere von der Zucht ausgeschlossen werden. Das wird jedoch im seltesten Fall passieren.Meine Tierärztin hatte zu mir gesagt "Jack hat nur einen Hoden.
Ich sagte darauf "Ich weiß-ich möchte es auch entfernen lassen"
und die Tierärztin darauf:"Oder wollen Sie züchten?"Hatte mich gewundert, dass sie mich wegen einer Zucht gefragt hat.
Aber ich möchte nicht züchten.
Zu einem, weil es vererbbar ist und weil es schon genügend heimatlose Welpen gibt,
da werde ich auf keinen Fall für "Nachschub" sorgen.Bei Jack zum Beispiel haben all seine 3 Geschwister Hoden an der richtigen Stelle.
Vater und Mutter sind auch gesund.Kann das eigentlich auch von "Oma" und "Opa" vererbt werden?
Hätte noch eine Frage dazu-glaube nicht das ich sie schon gestellt hatte
Wenn Jack erregt ist-auch wenn er sich freut, wenn er uns nach dem Einkauf zum Beispiel wieder sieht,
wird bei ihm alles "dick". Man sieht da 2 "Knubbeln"-aber hinter diesen Knubbeln ist auch ein Knubbel (Hoden)-was wird denn da sonst noch dick?Ein Bild wäre hier wohl angebracht.
Werde gleich eins reinstellen^^ -
Hoffe das Hilft weiter :)
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Achso, die "Knubbel" am Pippimann sind nur im erregten Zustand sichtbar, ansonsten "Erbsengroß"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!