Beschäftigung für die Hunde outdoor und allein!

  • Hallöchen!


    Weiß nicht ob das Thema hier reingehört, bin noch neu hier.


    Ich suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere zwei aktiven Hunde, für die Zeit, wo sie alleine im Garten sind. Kurze Lagebeschreibung: 1500qm Fläche in Grün, Hunde sind dort bei schöner Witterung, also trocken und nicht zu warm zwischen 3bis 6 Stunden den Tag über verteilt. Natürlich haben sie dort auch einen schlafplatz, den sie auch nutzen, aber manchmal ist denen wirklich langweilig. Zur Auslastung unserer Hunde: täglich einmal 1 bis 2 Stunden gassi, mit apportieren, schwimmen, joggen, je nach Lust und Laune, einmal wöchentlich Hundeschule. Und wenn's die Zeit erlaubt gelegentlich am Sonntag hundewanderung.ich finde es halt artgerechter die Hunde draußen zu lassen, als im Wohnzimmer bei mir zu hocken. Als Beschäftigung holen wir vom Metzger öfter mal Rinder Oberschenkel Knochen, das gefällt.


    Hoffe, dass ich ein paar gute Tipps bekomme!


    Dankesehr



  • Hm... ja es gibt halt immer solche und solche :)
    Vielleicht wären noch Spielzeuge der Marke Kong eine Alternative. Damit habe ich persönlich auch schon einige Erfahrung gemacht. Und die sind wirklich stabil.

  • Ganz einfach: ein Tennisball ist mein ständiger Begleiter. Einfach verstaut in jeder Jackentasche ist er für unterwegs das beste Spielzeug für meinen Zwergpinscher.

  • Tennisbälle sind Gift für Hundezähne und sollten niemals zum spielen verwendet werden. Sie schleifen den Zahnschmelz sehr stark ab.


    Wir haben einen Ferkelball im Garten aber der ist eigentlich nur interessant wenn ich dabei bin. Ansonsten lassen wir eigentlich nichts an Spielzeug oder Fressen liegen weil meine Hunde sich sonst darum streiten.

  • Zitat

    Ganz einfach: ein Tennisball ist mein ständiger Begleiter. Einfach verstaut in jeder Jackentasche ist er für unterwegs das beste Spielzeug für meinen Zwergpinscher.


    Du meinst, ein Hund wirft den Ball, der andere holt ihn :lachtot:


    Zitat

    Ich suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere zwei aktiven Hunde, für die Zeit, wo sie alleine im Garten sind

  • Zitat

    Ganz einfach: ein Tennisball ist mein ständiger Begleiter. Einfach verstaut in jeder Jackentasche ist er für unterwegs das beste Spielzeug für meinen Zwergpinscher.


    Lies noch mal den Eingangspost =)
    Es geht darum, dass die Hunde ALLEIN auf dem Grundstück sind.
    Zum Tennisball hat Woelfchen ja schon geschrieben, dass die nicht gut für Hunde sind.


    Ferkelball wäre bei unseren Hunden hinausgeworfenes Geld.


    Unsere Hunde liegen einfach in der Sonne (sind nur draußen, wenn das Wetter passt) und gucken, was rundherum so geschieht. Für 3 bis 6 Stunden finde ich Dösen auch ausreichend =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!