Royal Canin - soo schlecht?

  • Zitat

    Ich habe nun 2 1/2 J. RC gefüttert, weil mein Hund von allem anderen Durchfall direkt bekommen hat. So richtig zufrieden war ich damit nie, weil ich eben auch die schlechten Kritiken gelesen habe. Er hat nun seit einigen Monaten sehr schlechtes Fell und der Durchfall kam auch immer mal wieder. Nun habe ich auf Wolfsblut umgestellt und das verträgt er jetzt und ich habe ein besseres Gefühl. Der Langzeittest fehlt noch, ich bin schon gespannt.


    Hey kannst du Bericht erstatten, wenn etwas Zeit vergangen ist? Wir müssen ohnehin noch den 15kg-Sack aufbrauchen.
    Würd mich freuen :D

  • Zitat

    Mir ist das Eukanuba zu getreidelastig und 20% Fleischanteil rechtfertigen den Preis nicht.
    Außerdem ist auch ein Labrador "nur" ein ganz normaler Hund. Da braucht es kein spezielles Rassefutter.
    Wolfsblut wirst du wohl kaum beim Fressnapf finden. Hier bekommst du es aber ab 30€ Warenwert versandkostenfrei http://www.healthfood24.com/


    Genau auf dieser Seite war ich ja, als ich mir die ganzen Inhaltsstoffe durchgelesen habe. ich hoffe die können nach Ö liefern, wenn möglich ohne zuviele Versandkosten (weil ich ja vorhabe, bei diesem Futter zu bleiben, wenn es ihm passt)
    Werd da mal anrufen oder so..

  • Hmh, ich hab mal geguckt. In Steyregg gibts eine Filiale, aber die ist wohl doch ein Stück von dir entfernt^^
    Oder du guckst mal hier: net4pet.at
    Die haben auch Wolfsblut und liefern entweder auf Termin (zuverlässig) oder versenden in Österreich gratis.



    Nicht kaufen lassen, selber denken :D
    Was man zur Vorbeugung geben kann und ob das sinnvoll ist, weiß ich leider nicht. Da können dir hoffentlich andere noch weiter helfen.



    Okay, wenn er mehrere Symptome hat, wirds wohl zumindest nicht nur Sodbrennen sein.
    Ich wünsch euch, dass sich das bald gibt, egal ob mit oder ohne Diagnose. Ich fand es immer furchtbar den Zwerg so leiden zu sehen und nicht zu wissen, was sie hat. Das hat mich echt irre gemacht, vor allem weil die TAs mich immer mit "die hat nix" abgespeist haben :muede:
    Also alles Gute!


  • Danke fürs nachschauen, werd mich mal informieren und mir die seite mal anschauen.


    Ich finde es auch so furchtbar, ich denke immer dass er voll die Schmerzen hat, obwohl er sehr viel tobt und spielt. aber es nicht zu wissen, das zerfrisst mich :verzweifelt:
    mein Tierarzt schiebt es auch immer auf den Zahnwechsel oder sonst was, jetzt habe ich aber auf eine Kotprobe bestanden.


    Danke dir, sehr nett :smile:

  • Zitat

    ich finde das sehr gut dass sie echt für jede Rasse einzeln Futter haben, und auch dass mit den Gelenksproblemen bei Labbis soll durch das futter verhindert werden (wovor ich jetzt schon angst habe, dass das bei uns mal eintrifft)


    Ich hoffe nur dass es bei uns in Ö im Fressnapf Wolfsblut gibt :???:


    Aber wieso sollte ein Labrador ein anderes Futter brauchen als ein Boxer?


    Es ist doch alles Geldmacherei.


    Nur weil unterschiedliche Rassen drauf stehen, macht es das Futter ja nicht besser ;)


    gesendet vom Handy

  • Zitat

    Genau auf dieser Seite war ich ja, als ich mir die ganzen Inhaltsstoffe durchgelesen habe. ich hoffe die können nach Ö liefern, wenn möglich ohne zuviele Versandkosten (weil ich ja vorhabe, bei diesem Futter zu bleiben, wenn es ihm passt)
    Werd da mal anrufen oder so..


    Wie ich schon geschrieben habe, liefern die ab 30€ Warenwert kostenlos nach Ö ;)

  • Healthfood24 liefert nach Ö (wir sind aus graz). Ich kaufe das gesamte futter der maus bei zooplus und futterhaus, die haben hier eine sehr große auswahl. De fressnapf-märkte in graz u. Umgebung sind eher klein.


    Alles gute f deinen kleinen mann, bin schon gespannt was der tierarzt sagt. Mit giardien haben wir (gottseidank) keine erfahrung.


    Lg
    Katrin

  • Zitat

    Healthfood24 liefert nach Ö (wir sind aus graz). Ich kaufe das gesamte futter der maus bei zooplus und futterhaus, die haben hier eine sehr große auswahl. De fressnapf-märkte in graz u. Umgebung sind eher klein.


    Alles gute f deinen kleinen mann, bin schon gespannt was der tierarzt sagt. Mit giardien haben wir (gottseidank) keine erfahrung.


    Lg
    Katrin


    Hey, bei zooplus hab ich auch schon nachgeschaut, nur das Problem ist die haben nicht das Wolfsblut für welpen :???:
    Ich hoffe so sehr, dass es nicht die Giardien sind, weil ich ja überall gehört habe dass die sehr schwer weggehen. und dass schlimmste: wir waren gestern mit ihm auf einer großen Wiese und haben mit ihm gespielt, heute Nacht rief mich meine Mutter an, dass sie eine Zecke im Bein hat.. Jetzt müssen wir ihn untersuchen, ich hoffe ich sehe überhaupt was, weil er so dunkles Fell hat. :hilfe:


    Danke, werd Bescheid geben was es ist ;)

  • Zitat

    Kommst du denn öfter nach Linz?
    Hier im Megazoo haben sie ein paar mehr gute Sorten als im Fressnapf - dort würd ich eigentlich nur das Real Nature kaufen.


    Ach ja, für Kausachen empfehle ich noch:
    http://www.kramer-fleisch.com/…ialitaten/fuer-hunde.html
    http://www.hundefutterspezialist.at/page.asp/1275.htm


    Hey, ich brauch 20 - 30 min. nach Linz, kann also jederzeit hinfahren. Wo ist diese Megazoo? und Real Nature ist auch von Wolfsblut? Ich brauche dass für Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!